Bestellung eines Komplettsystems

Sponny

Lt. Commander
Wollte mir gerade eben die einzelteile für meinen neuen Rechner bestellen.

Wenn ich alles bei Altarnet bestelle komme ich auf ca. 1100,- EUR.

Bestelle ich aber bei "zwei" günstigsten anbietern laut geizahls würde ich mir 100,- EUR sparen.

Dabei handelt es sich um folgende Verkäufer:

Bora Computer
Mindfactory

Upgrade:

# Intel Core I5-2500k
# ASRock Z68 Pro3, Z68
# TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 1333Mhz Ram
# be quiet! Straight Power E9 CM 580W
# Gainward GeForce GTX 570 Phantom
# Gehäuse
# Thermalright HR-02 Macho
# LG Electronics BH10LS30
# SSD für das OS
# alte Samsung Spinpoint F3 750gb

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich diesen händlern auch so vertrauen kann wie altarnet^^

MfG

mit MIndfactory hatte ich bisher weniger Probleme als mit Alternate, obwohl ich wesentlich öfter bei Mindfactory bestellt habe.

Den PC kann man so nehmen. Netzteil vielleicht nen bisschen groß dimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch einfach mal nen paar Bewertungen zu den Shops bei gh durch sollte nicht so schwer sein. Mindfactory hab ich selbst bestellt.

Alles super nur verstehe ich nicht warum ne 60GB SSD? Das führt langfristig mit sicherheit zu Platzproblemen.

alles klar (: danke jungs kann mir noch jemand sagen wie das so mit der garantie bei den shops aussieht?

wenn mir z.b. das netzteil abschmiert. kann ich da dann nachlieferung verlangen?

@joel ich brauch seit 5 jahren nicht mehr als 50gb zum zocken^^ bilder und music is da uach noch mit eingerechnet ;)... desweiteren kann ich die bilder ja trotzdem noch auf meiner hd lassen.

Hab von Mindfactory schon mal ein defektes Board bekommen, nachdem ich es zurückgeschickt hatte kam nach einer Woche ein neues, das funktionierte. Allerdings geht das nur mit Gold-Level so schnell, da sonst der Hersteller und nicht der Händler austauscht.

alles klar normal hat man ja eh die 2 jahre herstellergarantie gesetzlich ;)

muss ich da jetzt noch irgendwelche schrauben, cpu paste oder kabel zeugs dazukaufen?^^ oder is da soweit alles dabei?

Alles dabei. Du könntest aber trotzdem noch ne Wärmeleitpaste kaufen, die ein bisschen besser ist.

Schrauben, Kabel und Co sind alles dabei. Wärmeleitpaste wahrscheinlich auch, weiß es bei Thermalright leider nicht.

Und man hat kein 2 Jahre gesetzliche Garantie. Das ist die Gewährleistung, die du gegenüber dem Händler hast. Dabei muss in den ersten 6 Monaten der Händler beweisen, dass du den Defekt herbei geführt hast und danach müsstest du beweisen, dass der Defekt bereits bei Auslieferung bestand.

@Gamer-maXe: Du kannst auch verlangen, dass sich Mindfactory selbst darum kümmert und dir in einer angemessenen Frist ein heiles zuschickt (sogar ob neu oder repariert kannst du dir aussuchen). Das ist ja das Tolle an der Gewährleistung.

@datalukas: Und wie viel macht die Wärmeleitpaste aus? Von dem Geld kann er sich auch nen Eis kaufen. Kühlt besser ;)

also wenn mein netzteil aus irgendwelchen gründen nach einem jahr den geist aufgiebt kann ich ein neues verlangen?^^

Sollte in der Regel klappen

würde es auch ohne einer paste gehen? da ich dann extra bei einem anderen händler bestellen müsste^^
villt fahr ich noch bei meinem kumpel im geschäft vorbei^^

Klar ginge das..schließlich ist ja auch schon Wlp beim Macho dabei :) Sogar eine sehr gute!!

Sponny schrieb:
alles klar normal hat man ja eh die 2 jahre herstellergarantie gesetzlich ;)

Falsch, man hat keine Garantie (die ist Freiwillig), sondern eine Gewährleistung ;)

so die komponenten sind mit cpu paste und 128gb ssd bestellt :)

Zurück
Oben