Bester 65" bis 2000€ ?

odot

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, es gibt so eine Riesen-Auswahl dass ich einfach nicht klarkomme. Ich möchte damit nur Filme und Sport schauen, kein Gaming oder sonstwas. Der Typ im Saturn meinte, Sony hätte die besten Bildschirme bzw side-to-side Schärfe aber ihr könnt mir gerne auch was anderes vorschlagen. Danke Euch.

Schau dir mal Sony OLED TVs an, diese haben eine erheblich bessere Qualität im Vergleich zu den Philips Geräten....auch wenn ich das Ambilight vermisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, droogF und odot
u,a. Sehverhalten, überwiegend in hellem odr im abdunkeltem Raum ?
Fremdlicht -Quellen, Leuchten, Fenster

da gibt es so einiges zu beachten.

Empfehle, sich da mal auf diversen Seiten, die da Tipps und Hinweise geben, sich etwas tiefer einzulesen

u.a. hier https://www.rtings.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und odot
Ich bin ja der Meinung das sich zumindest Bildtechnisch die Geräte nicht viel nehmen, unterscheide merkt man nur im direkten Vergleich.
Ich hab zuhause ein Einstiegs OLED (LG A2) der sich abseits von Helligkeit nicht groß vor meinen LG C2 verstecken muss.
(Gibt natürlich noch andere kleine Nachteile)

Wenn das Geld da ist kann man natürlich in die vollen greifen.
Was sind den die Rahmenbedingung?
Standort? Was wird alles angeschlossen?
Kommt Ambilight in frage? Nutzt du bestimmte App auf den Tv? Oder vlt ein separaten TV Stick?

• Gefällt mir
Reaktionen: odot
Hi, es. wird nur der Fire Stick ngeschlossen wegen NBA League pass, ansonsten evtl kommt noch ne Soundbar dazu aber das wars. Ambilight wäre schon cool aber ist ja bekanntlich nur für Philipps geräte. Deshalb will ich aber keine Abstriche machen

Also Ich würde mir mal Panasonic ansehen. Für mich die beste OLED Marke und dazu ein TOP UI! Dazu kann man hier auch das Bild mal komplett deaktivieren wenn man nur mal was hören will. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
Witzig wie alle meinen der und der Fernseher hat das beste OLED Bild :freak: Dabei sind das fast alle Panels aus dem selben Lager, meist von LG. Ich würde mich eher nach Funktionen des BS und dem Menü orientieren. Und wichtig wäre natürlich bei 2000€ das neuste Modell zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege, cruse, Baya und 4 andere
odot schrieb:
Ambilight wäre schon cool aber ist ja bekanntlich nur für Philipps geräte. Deshalb will ich aber keine Abstriche machen
Wenn die Kamera nicht stört der kann für andere Marken auch nachträglich mal einen Blick auf Nachrüst-Kits von Govee & Co. werfen.
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Witzig wie alle meinen der und der Fernseher hat das beste OLED Bild :freak: Dabei sind das fast alle Panels aus dem selben Lager, meist von LG. Ich würde mich eher nach Funktionen des BS und dem Menü orientieren. Und wichtig wäre natürlich bei 2000€ das neuste Modell zu nehmen.
Und dabei werden nicht mal wichtige Details erfragt (vom TE aber auch nicht geliefert). Dinge wie Blickwinkelstabilität, anzuschließende Peripherie, SD und/oder HD-Quellen, Soundqualität, Umgebungslicht, Bedienerfreundlichkeit (Bugs) und Geschwindigkeit des Betriebssystems, usw. usw. Darum habe ich den Artikel verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege und odot
Bei dem Budget ist auf jeden Fall ein OLED drin. Wenn du keine Lichquelle im Rücken hast, kann man da bedenkenlos zugreifen.

Welche Marke würde ich von UI und Fernbedienung abhängig machen. Daher einfach mal im Markt die verschiedenen Hersteller ausprobieren. Falls normales Kabel/Satelitenfernsehen geschaut wird vorab noch in Erfahrung bringen, wie lang die Umschaltzeiten zwischen den Sendern und wie gut die Upscaler sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn du keine Lichquelle im Rücken hast
...oder Fenster von der Seite wo Licht auf den Bildschirm fällt. Äußerst unschön bei OLED, da erkennt man am Tag fast nichts mehr.

• Gefällt mir
@Lars_SHG Kannst du aus Erfahrung berichten oder weißt du nur vom Hörensagen.

Ich habe zwei große Fenster direkt seitlich von meinem "uralt" OLED und kann dennoch alles erkennen. Dabei läuft die Kiste gerade mal bei 50% Helligkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
SaxnPaule schrieb:
Ich habe zwei große Fenster direkt seitlich von meinem "uralt" OLED und kann dennoch alles erkennen. Dabei läuft die Kiste gerade mal bei 50% Helligkeit.
Süd- Ost- Nord- oder Westfenster, spielt beim Lichteinfall auch eine Rolle.

Süd-Ost. Klar, wenn die Sonne voll auf den TV ballert muss man abdunkeln. Das Problem hast du aber bei jedem TV. Das ist nicht OLED spezifisch.

Schlimmer sind da tatsächlich künstliche, punktuelle Lichtquellen die sich im glossy Display spiegeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Kann Ambilight wirklich auch nur empfehlen, ansonst klick dir das Panel deiner Wahl zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: odot und Baya
SaxnPaule schrieb:
Süd-Ost. Klar, wenn die Sonne voll auf den TV ballert muss man abdunkeln.
In dem Fall würde sich ein Mini-LED / QD-OLED empfehlen.
(Bei mir ballert die Sonne voll auf den TV und ich muß nicht abdunkeln)

Zurück
Oben