Bester Anbieter für personalisierte email Adresse

Lost_Byte

Admiral
Hi
ich bin auf der suche nach einem günstigen Anbieter (kostenlos wäre ideal^^) für personalisierte email Adressen á la Max@Mustermann.de
kann mir wer von euch einen empfehlen?
worauf sollte man bei solchen Adressen, vor allem, wenn sie gewerblich genutzt werden sollen, außerdem noch achten?

Danke schon einmal für eure Hilfe

wenn du eine EMail mit der endung @deinname.de haben willst, hat das zunächst nichts mit einem Email provider zu tun. Du musst die Domain deinname.de kaufen.

Schau also bei einem günstigen Webhosting Provider nach. -> www.host-europe.de zum Beispiel. Okay, Host Europe ist sau teuer, aber sehr stabil & zuverlässig, das ist schonmal einiges wert, insbesondere wenn du vorhast, die Email Addresse gewerblich zu nutzen.

zb google apps kannst du nehmen ... dann hast du das google mail interface mit deiner eigenen domain. Die Domain kannst du direkt über google kaufen oder auch extern zb via Namecheap, oder Tecspace (hier kostet die .de domain 2,5 Euro im Jahr), Google Apps selber kostet nichts... relativ günstige angelegenheit mit der Zuverlässigkeit der google services :)

Ich bin bei All-inkl.com
wobei die vermtluch nicht so ein kleines Paket haben wie du brauchst..

Bin aber hoch zufrieden und günstig ist er auch.. ausfälle hatte ich noch nie gemerkt, benutze es aber nur "privat"

Ich habe genau für diesen Zweck eine Domain bei Host Europe und dann wie von LieberNetterFlo beschrieben das kostenlose Google Apps.

Diese Lösung benutze ich jetzt seit gut einem Jahr und bin extrem zufrieden damit. Das Postfach ist über IMAP zu erreichen, das Webinterface von Googlemail ist genial, ich kann per Exchange mit dem iPhone drauf zugreifen und habe sogar Pushmail, Kalender und Kontakte sind darüber auch immer synchron. Für mich ist das ziemlich nah an der perfekten Lösung. Und das für gerade mal 6 Euro im Jahr, die an Host Europe gehen.

@craxity: wenn ich auf die Produktdetails gehe, wird unter "info Store" bei "Dateien/Anhänge speichern, versenden und veröffentlichen" ein X angezeigt statt des Hakens.

Ja, du kannst den Speicherplatz nicht nutzen um Anhänge dauerhaft (unabhängig von einer Email) zu speichern. Das ist eine Zusatzfunktion, die ich aber bisher noch nie genutzt habe.

Servus,

habe mir auf Empfehlung hier im Forum die Domain auf tecspace gesichert; allerdings komme ich mit der Einbindung in Google Apps noch nicht klar. Welche DNS Einträge brauche ich da?

Über Hilfe würde ich mich freuen...

Gruß

ich kann als mailhoster noch fastmail.fm (Da steckt die Firma vom Operabrowser mittlerweile hinter) empfehlen, da gibts auch gewerbliche accounts. Um ne domain muss man sich aber selber kümmern, meine ich.

im Anhang ist meine Config :)

Anhänge

• tecspace.png
    tecspace.png
    10,3 KB · Aufrufe: 469
Wazowski schrieb:
Ich habe genau für diesen Zweck eine Domain bei Host Europe und dann wie von LieberNetterFlo beschrieben das kostenlose Google Apps.

Diese Lösung benutze ich jetzt seit gut einem Jahr und bin extrem zufrieden damit. Das Postfach ist über IMAP zu erreichen, das Webinterface von Googlemail ist genial, ich kann per Exchange mit dem iPhone drauf zugreifen und habe sogar Pushmail, Kalender und Kontakte sind darüber auch immer synchron. Für mich ist das ziemlich nah an der perfekten Lösung. Und das für gerade mal 6 Euro im Jahr, die an Host Europe gehen.

hab jetzt auch host europe und muss mit google apps nun die domain als mein eigentum bestägtigen und den code von google apps in die domain einbauen. wie und wo mach ich das?

lg

Bin jetzt auch bei HostEurope, aber beim emails abrufen per Thunderbird kommt es immer zu ner Fehlermeldung. Meine Einstellungen (nicht die original email adresse^^)
Das "LostByte" ist manchmal abgeschnitten, weil es dann was anderes verdeckt hätte.
Was habe ich falsch eingestellt?

Anhänge

• Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    8,5 KB · Aufrufe: 283
  • hosteurope profilkonfi.PNG
    hosteurope profilkonfi.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 296
  • hosteurope serverkonfi.PNG
    hosteurope serverkonfi.PNG
    61,2 KB · Aufrufe: 325
@Occasus:

Google Apps unterstützt auch die Bestätigung des Besitzes der Domain via DNS Eintrag. So dürftest du es auch ohne Codeschnipsel hin bekommen (das Einbauen ist dafür gedacht, wenn du auf der Domain auch eine Homepage hast...)

@Lost_Byte: ? bist du komplett bei Hosteurope oder nur die Domain bei HostEurope und der Rest bei Google Apps?

Zurück
Oben