Bester Anbieter für einen fertigen High End Gaming-PC?

PC wurde bestellt, danke euch für die Unterstützung. Dann bin ich mal gespannt auf meinen ersten Fertig-PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und JollyRoger2408
dimi0815 schrieb:
AMD bringt in den nächsten zwei Jahren recht offiziell nichts mehr, was an eine RTX 4090 rankommt bei den GPUs. Deren nächste Gen wird sehr wahrscheinlich im Bestfall (!) eine GPU, die mit weniger Verbrauch dieselbe oder ganz wenig mehr Leistung erreicht als die aktuelle 7900XTX und dazu hoffentlich bei RT/PT etwas zulegt mit einer Hardware-Lösung.
Quelle? I doubt it
 
Moin, der PC lief die Tage seit der Lieferung eigentlich einwandfrei bis gestern Abend, seit dem Hochfahren heute morgen ist er aber enorm langsam, schon im Idle-Zustand am ruckeln, selbst Mauszeiger ruckelt. Habe mal bisschen in andern Threads geschaut und dann LatencyMon laufen lassen. Diese Diagnose sagt mir allerdings nur limitiert etwas. Weiß jemand, wie das auf einmal über Nacht auftreten kann?

Das letzte, was ich gestern Nacht gemacht habe, ist den PC herunter zu fahren und ein Windows Update installieren. Der PC ist dabei wohl nie heruntergefahren, da ich ihn heute mit ausgeschalteter Festplatte vorgefunden hatte.

1713090553660.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Taskmanager seite Prozesse, nach Auslastung bitte.

Das Problem ist da aktuell auch vorhanden?
Was ist mit der Crucial SSD? die 500gb.
Garkeine Werte?

Crystal Disk info von allen Laufwerken, die gesdamten Infos. (ich bin jetzt erstmal Zocken.)
 
Jetzt gabs bei der Crucial ein paar Werte:
1713096298952.png


Taskmanager:
1713096508981.png


Crystal Disk Info:
1713096866431.png

1713096912896.png

1713097014962.png


Das Problem ist eigentlich die ganze Zeit vorhanden, es gibt immer nur ein paar Sekunden, wo der PC wieder flüssig läuft.
 
Sieht nach ganz schön vielen BlingBling Tools aus, die solltest du wenigstens Testweise mal abschalten.
Screenshot_20240414_194921.png

Asus? da braucht doch normal nichts von laufen... Treiber sollten so flutschen.
Suche? was soll das sein. das kann weg, du suchst doch nicht ununterbrochen irgendwas? wäre gut zu wissen, was das ist.

Nvidia share? könnte wohl ziemlich sicher ausgeschaltet werden, und nur gestartet, wenn es wirklich gebraucht wird.
Steelseries Prism - Maus und Tastatur sollten so laufen ohne irgendelche dauernd mitlaufende Tools.
Overwolf? das ist doch ein Tool fürs Zocken, das braucht man sicher auch nicht andauernd mitlaufen lassen

Irgendwas beißt sich da doch womöglich. erstmal alles abschalten und schauen.

Edit. die 500er Sandisk sieht irgendwie garnicht gut aus. da wäre es gut, die mal zum testen abzuklemmen, n icht, das die den Ärger macht (immer eins nach dem anderen machen, damit du merkst, was sich bessert oder ob das Problem bleibt.)

Edit:
was macht denn das asus dingen überhaupt, warum braucht das so mega viel rechenleistung.
 
Also ich hatte den PC vorhin mal 2-3 Std. aus und bin an den See gefahren, als ich dann wiederkam und hochgefahren hab, hatte ich das Problem für 2-3 Minuten und seitdem jetzt den Rest des Tages nicht mehr, ist mir also bisschen rätselhaft. Die Prozesse schau ich mir nochmal an.
 
Zurück
Oben