Bester Anbieter für einen fertigen High End Gaming-PC?

Moin,

Du könntest dir auch einfach den AMD 3000€ PC aus unserer FAQ nehmen, Mindfactory als Beispiel baut dir das Ding auch zusammen.

nface schrieb:
Also soetwas in die Richtung? https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=6458 Wenn ich es richtig sehe, wäre dort ja auch ein entsprechend leistungsfähiger Kühler verbaut, der nicht Standard ist, oder?
Meinst du bei GPU oder CPU?
Bei der GPU steht nicht dabei welches Modell es gibt, auf der CPU sitzt eine AiO.
Dazu muss man sagen, dass es diese für die AMD Modelle absolut nicht braucht.
Weiterhin der Hinweis, das für reines Gaming der 7950X3D überflüssig ist, es haben nur 8 der 16 Kerne den 3D Cache und die Spiele profitieren von den zusätzlichen Kernen nicht.

Bei Dubaro noch beachten, dass die größeren GPUs nicht montiert geleifert werden.

Eine Wundertüte wie die NV2 SSD ist für über 3000€ auch eine Frechheit.

Ich würde mich #8 anschließen, einfach eine Konfiguration nach Wunsch zusammenzustellen und bei MF zusammenbauen lassen, aktuell gibts da noch Rabatt auf den Zusammenbau.

https://www.mindfactory.de/shopping...221a566789674ae1f4853ef8a82d7ddf81dd171b68e0f
Damit wärst du aktuell bei ~3270€, mit dem Code PC99 gibt es aktuell noch einen Rabatt auf den Zusammenbau, damit zahlst du dann nur 99€ statt 189€.

Gerade wenn du schon gerne etwas mehr vor optimiert hättest könntest du auch mal bei Mad Gaming schauen, da hast du dann auch noch Zusatzleistungen wie GPU UV, XMP wird dir da auch geladen da könnte man z.B. etwas in diese Richtung nehmen
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=28010f324a680763&number=SW10850
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Mork-von-Ork schrieb:
Mork-von-Ork schrieb:
Zusatzleistungen wie GPU UV
Das find ich gerade heutzutage voll mutig, das die darauf garantie geben :D

ich würd als allersertes grim dawn auspacken und zocken, obs dann abschmiert. ich meine, das was das Spiel, das da verdammt empfindlich ist :D und bei jeder kleinigekit deren Support anrufen :D

GPU UV halte ich für nicht garantierbar :D
 
Mork-von-Ork schrieb:
Meinst du bei GPU oder CPU?
Bei der GPU steht nicht dabei welches Modell es gibt, auf der CPU sitzt eine AiO.
Genau, meine die CPU.

Mork-von-Ork schrieb:
Bei Dubaro noch beachten, dass die größeren GPUs nicht montiert geleifert werden.
Die GPU kann ich selbst montieren, das ist kein Thema.

Mork-von-Ork schrieb:
Eine Wundertüte wie die NV2 SSD ist für über 3000€ auch eine Frechheit.

Ich würde mich #8 anschließen, einfach eine Konfiguration nach Wunsch zusammenzustellen und bei MF zusammenbauen lassen, aktuell gibts da noch Rabatt auf den Zusammenbau.

https://www.mindfactory.de/shopping...221a566789674ae1f4853ef8a82d7ddf81dd171b68e0f
Damit wärst du aktuell bei ~3270€, mit dem Code PC99 gibt es aktuell noch einen Rabatt auf den Zusammenbau, damit zahlst du dann nur 99€ statt 189€.

Gerade wenn du schon gerne etwas mehr vor optimiert hättest könntest du auch mal bei Mad Gaming schauen, da hast du dann auch noch Zusatzleistungen wie GPU UV, XMP wird dir da auch geladen da könnte man z.B. etwas in diese Richtung nehmen
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=28010f324a680763&number=SW10850

Selbst konfigurieren würde bei mir persönlich halt wieder mit Recherchearbeit zusammenhängen, da ich nicht im Thema bin und wieder vergleichen müsste welche Komponente von welchem Hersteller besser ist als eine andere, schauen inwiefern welche Komponente mit einer anderen Komponente optimal zusammen funktioniert usw. Das wäre eigentlich etwas, das ich mir gerne sparen würde.

Schaue mir deine Links noch mal an.
 
nface schrieb:
Selbst konfigurieren würde bei mir persönlich halt wieder mit Recherchearbeit zusammenhängen, da ich nicht im Thema bin und wieder vergleichen müsste welche Komponente von welchem Hersteller besser ist als eine andere, schauen inwiefern welche Komponente mit einer anderen Komponente optimal zusammen funktioniert usw. Das wäre eigentlich etwas, das ich mir gerne sparen würde.
Da führt auch bei den Shop PCs kein Weg dran vorbei da diese selbst bei den besseren Shops nicht immer optimal konfiguriert sind sondern man dann auch gerne erst mal verbaut, was man möglichst günstig bekommt, siehe solche Sachen wie die SSD bei Dubaro.

Für solche Fragen wie eine vernünftige Konfiguration kannst du ja auch entsprechend hier nachfragen.
 
Immer muss man selbst zum Experten werden, bevor man den Experten trauen kann :(
 
Musst du nicht.

Nimm einfach die Mindfactory Liste und den Code von mork of Ork und klick kaufen.
Ist ein sehr guter PC und du sparst Kohle.
 
Wird hier glaube ich nicht so gern genannt, aber ich habe bisher 2 mal einen PC bei Mindfactory bauen lassen und die Kisten waren jedesmal einwandfrei!

Beim zweiten war leider das verbaute Laufwerk defekt, aber der Fehler wurde schnell gefunden und ausgebessert.
Ergänzung ()

Schade, dass Dubaro keine eigene PC-Konfig zulässt und man da nur vorgelegte Sets kaufen kann.
 
HardcoreGaymer schrieb:
Wird hier glaube ich nicht so gern genannt,
Eigentlich nicht; wird hier oft empfohlen, wenn selbst bauen gar nicht in Frage kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardcoreGaymer
Grundproblem: Es gibt nicht "den besten Gaming-PC" sondern nur den Gaming-PC der am besten zu deinen Anforderungen passt. Bei vorgefertigten System wirst du immer mit mehr Kompromissen leben müssen.

Dagegen, daß man sich bei MF ein System nach Wunschliste zusammenschraben läßt, spricht nur ein Punkt:
Man will Teile von Asus Benutzen. Asus wird von MF nicht verkauft.
 
mkossmann schrieb:
Grundproblem: Es gibt nicht "den besten Gaming-PC" sondern nur den Gaming-PC der am besten zu deinen Anforderungen passt. Bei vorgefertigten System wirst du immer mit mehr Kompromissen leben müssen.
Das ist aus meiner Sicht größtenteils falsch.

Es ist ja nicht so, als wäre zB eine 4090 nur in 4K schneller als alle anderen GPUs und würde in allen anderen Auflösungen von denen überholt. Es ist DIE beste Gaming-GPU, sobald sie ins Budget passt. Ist sie nicht im Build obwohl das Budget da ist, ist es schonmal nicht mehr die beste Lösung.

Und bei der CPU sieht es ehrlich gesagt nicht groß anders aus, auch wenn man da ggf. eben 2 statt nur 1 Möglichkeit hat, Top-End zu kaufen. Je nach Spiel liegt da mal der 7800X3D/7950X3D und mal der 14900K(S) marginal vorne. Aber echte Alternativen zu den beiden gibt es auch da nicht. Ein 14600 wird nicht in einem einzigen Game schneller sein als der große Bruder und ähnlich sieht es beim 7950X3D auch aus. Der wird nicht urplötzlich von einem 7500F überholt.

RAM ähnlich. Jedes MHz und jedes straffe Timing, das der Memorycontroller der CPU und das Mainboard mitmachen, bringt noch was...

Wenn man also unbegrenztes Budget hat oder mindestens so viel, dass die genannten Komponenten passen, gibt es sehr wohl den idealen Build für "alles".
 
Es gibt Fälle in denen man einfach keine 4090 und nen 7800x3d braucht, weil sie keinen Mehrwert bringen, jedoch nur die Kosten in die Höhe treiben. Also je nachdem was du willst ist die von dir genannte Hardware dann einfach nurnoch rausgeschmissenes Geld :-)
 
Der Mehrwert ist doch im Grunde schon gegeben, wenn man auch nur in einer Situation keinen FPS-Dip und insgesamt die sauberst möglichen Frametimes hat.

Und selbst in sehr niedrigen / wenig fordernden Settings steigt mit der besten HW ganz einfach die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas nicht passiert.

(Das heißt absolut nicht, dass du nicht im Grundsatz mit dem rausgeworfenen Geld richtig liegst; das predige ich auxh häufig. ABER: Wenn man es im Detail betrachtet, sind eine 4090 + 7800X3D/14900K(S) eben auch für FHD @ 60 FPS die besten Komponenten. Der Fall, dass ein Nutzer bei exakt EINEM Game bleibt und zukünftig nie wieder etwas anderes spielen möchte, dürfte real nicht vorkommen.)
 
Die Erklärung von Dimi trifft meine Erwartungshaltung ganz gut.

Mork-von-Ork schrieb:
Ich würde mich #8 anschließen, einfach eine Konfiguration nach Wunsch zusammenzustellen und bei MF zusammenbauen lassen, aktuell gibts da noch Rabatt auf den Zusammenbau.

https://www.mindfactory.de/shopping...221a566789674ae1f4853ef8a82d7ddf81dd171b68e0f
Damit wärst du aktuell bei ~3270€, mit dem Code PC99 gibt es aktuell noch einen Rabatt auf den Zusammenbau, damit zahlst du dann nur 99€ statt 189€.

Dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir diese Konfiguration gönne. Allerdings würde das System dann ja uneingerichtet und ohne Windows kommen, wenn ich das richtig verstehe, oder? Kann man das irgendwie hinzufügen, oder müsste ich das selbst übernehmen?

Auch mal eine generelle Frage, inwiefern würde es sich denn lohnen auf die nächste Generation der GPU/CPU zu warten? Weiß man da schon etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
nface schrieb:
Dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir diese Konfiguration gönne. Allerdings würde das System dann ja uneingerichtet und ohne Windows kommen, wenn ich das richtig verstehe, oder? Kann man das irgendwie hinzufügen, oder müsste ich das selbst übernehmen?
Man kann Windows auch mit dazu nehmen lt. MF wird das dann auch entsprechend installiert und das wichtigste eingerichtet.

Was wird gemacht?

Unsere Techniker prüfen Ihre Bestellung auf Kompatibilität und informieren Sie bei Unstimmigkeiten. So können Sie sich der Funktionalität Ihres Wunschsystems sicher sein. Wenn alles passt, wird Ihr System zusammengebaut und sämtliche Treiber der verbauten Komponenten installiert. Im BIOS werden die Standardeinstellungen vorgenommen, so dass Sie zuhause direkt loslegen können. Mit einem Intensivtest in unserer Werkstatt, wird Ihr System noch einmal auf Herz und Nieren getestet.
https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

nface schrieb:
Auch mal eine generelle Frage, inwiefern würde es sich denn lohnen auf die nächste Generation der GPU/CPU zu warten? Weiß man da schon etwas?
Da sind wir jetzt im Bereich Glaskugel, neue CPUs von AMD werden wohl im 2 Halbjahr erwartet, von Intel soll wohl ende des Jahres auch noch etwas kommen, wie es mit GPUs aussieht muss man schauen wohl auch frühestens Ende des Jahres/Anfang 2025.
Was die dann können und Kosten wäre der nächte Punkt.
 
Korrekt, wenn du auf den Montage und Funktionstest im Warenkorb gehst kommst du ja zu der Seite die ich dir verlinkt habe in der ja auch erklärt wird was gemacht wird.
 
AMD bringt in den nächsten zwei Jahren recht offiziell nichts mehr, was an eine RTX 4090 rankommt bei den GPUs. Deren nächste Gen wird sehr wahrscheinlich im Bestfall (!) eine GPU, die mit weniger Verbrauch dieselbe oder ganz wenig mehr Leistung erreicht als die aktuelle 7900XTX und dazu hoffentlich bei RT/PT etwas zulegt mit einer Hardware-Lösung.
 
Hm, nicht einfach mit nochmal 40% mehr Strom mehr Leistung rausdrücken wie es beide zuletzt gemacht haben? :D
 
Zurück
Oben