Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber bei mir ist das eine Glaubensfrage. Ein Motor sollte ein Kunstwerk sein, und in mein Weltbild passt da ein Diesel nicht hinein. Da kann der Aufbau noch so symmetrisch, die motorfesten Rohre noch so filegran verlegt und Anschlüsse elegant verdeckt sein...Eine Drehzahl und Leistungsentfaltung wie die eines Diesels hat dort einfach keinen Platz.
Im grundegenommen haben beide Motoren (Diesel / Benzin) ihre Daseinsberechtigung. Klar in einem Sportwagen hat ein Diesel nix verloren, wobei man das bei Audi und dem 24h Rennen von LeMans gezeigt hat das es auch geht.
Für Vielfahrer (30.000km+ / Jahr) kommt nur ein Diesel in Frage - weil der einfach weniger Verbraucht!
richtig, eine Daseinsberechtigung haben sie wirklich, und vernünftigt sind sie auch, aber im Fred "Bester Automotor aller Zeiten!" haben sie nichts zu suchen.
Da geht es ja nicht um Leistung und Verbrauch, sondern um Ideologie und Emotionen
@ Quickmick
Wieso, willst du leicht jemandem vorschreiben, was der beste Automotor sein darf?
Wer sagt dass es dabei um Ideologie und Emotionen gehen muss und nicht (auch) um technische Glanzleistung?
Wenn ich jetzt sage, der beste Automotor aller Zeiten ist Subarus' neuer 4-Zylinder Boxer-Diesel, sagst du mir dann, das ist ungültig und OT weil Diesel hier nix verloren haben?
Was haltet ihr von dem aktuellen Motor in Koenigsegg CCXR. Also ich finde er besitzt beeindruckende Daten auf dem Papier was, Leistung und Drehmoment angeht!
4,8 Liter, V8, 1032 PS, 1060 Nm, Bi-Kompressor
Wie sich der Motor in der Praxis schlägt kann ich nicht sagen, 1,3 Mio. sind doch a bissl zu teuer
Mein erstes Auto war ein 1.6 L Alfa mit Boxer.
Irgendwie hab ich da nichts von Sparsamkeit gemerkt (1 Liter Öl auf 1000km und im Durchschnitt 10-11Liter Super) Damals hat der Liter aber auch noch 1,50 DM gekostet.
Mit der Laufruhe wars auch nicht weit her. An der Ampel wackelte die ganze Karre als ob man nen Big Block mit zu niedrigem Standgas unter der Haube hätte.
Kurzum: Ich fand das Ding klasse.
Die Boxer von Subaru oder Porsche sind da aber schon ein ganz anderes Kaliber.
Ich fahre einen 8 Jahre alten TDI der bei 115 ps 5,5 liter braucht.
Dafür dass wir schon vor 8 jaahren so weit waren für 146g co2 find ich das ding echt gut
Nicht nur das die Bäume auch den Sauerstoff erzeugen, sie nehmen ja auch das CO2 aus der Luft!
Durch das Roden der Urwälder schädigt man also doppelt, und es ist ein Teufelskreis.
Prinzipiell bin ich ja der totale Umweltschützer und Energiesparfan, aber halt lieber auf die Kosten anderer, als auf meine... Aber ich werde versuchen mich zu bessern.
Genu so seh ich das auch - aber wir wollen hier net OT werden
Viele beschweren sich über fehlende Energiesparmodi ihrer neuen Graka, aber haben wahrscheinlich selber noch alte Haushaltsgeräte oder bezahlen sowas net mal selber... sich dann aber auch noch über CO²-Emissionen aufregen.
tstststsss...