Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meiner Meinung nach die Mercedes E-Klasse (W124) als 3 Liter Maschine mit Automatik Getriebe. Das waren noch "richtige Motoren" von Mercedes. Die Robustesten die Mercedes je gebaut hat.
Die Dinger halten bei normaler Pflege (Öl Wechsel, Wasser, etc.) min. 500000KM!
Vorallem der 24 Ventiler hat richtig Dampf unter der Haube!
Naja was Langlauf angeht hast du Recht, aber Verbrauch, Leistung und Drehmoment sind da eher spartanisch und absolut net zeitgemäß (147 PS, 265NM bei 2400 U/min). Neuere, leistungsstärke Motoren halten ebenso lang und verbrauchen weniger.
Einzig die Pflege eines solchen ist aufwändiger geworden.
Ich finde den guten alten Arese-V6 von Alfa wirklich nett.
Er liebt zwar auch alle Arten von fossilen Energieträgern und ist "untenrum" kein Durchzugswunder aber der Klang und die Drehfreude machen Spaß.
Ein paar Klassen höher ist der V8 der Z06 schon sehr beeindruckend. Ich durfte das Ding mal ein paar Meter bewegen und hatte danach den Drang, Lotto zu spielen.
Mein lieber Scholli. An dem Motor passt irgendwie alles. Klang, Drehfreude, Durchzug und der Verbrauch ist auch nicht exorbitant. Gemessen an der vergleichsweise einfachen Konstruktionsweise ist der "Sabberfaktor" jedoch enorm.
Habe in der Klasse leider noch nichts anderes bewegt. Der "beste Motor" ist für mich ein Motor, der in erster Linie Spaß machen muss, auch wenn es objektiv bessere, effektivere oder sparsamere Motoren geben mag.
Muhahaha... wie geil! Der Typ kann auch echt gut fahren. Ich musst mal nen Nissan Primera P10 (115PS) im 5. Gang anfahren Kupplung immer sequenziell kommen lassen und gas gut gegendosieren.
Mit ner Korvette hätte ich da eindeutig mehr Spaß gehabt
leider falsch, glaub mir, ich weiß was ich fahre und was nicht. soweit ich mich erinnern kann waren die 3,5l V8, wie es bei den aktuellen aussieht, kann ich leider nicht sagen!
ich sag mal so...vom Design mal abgesehen bieten diese Kisten einen Komfort, den selbst ein Passat nie bieten wird. Vieles ist wirklich übertrieben, aber ich kann mich erinnern, dass , nachdem mich das Auto am Schlüssel erkannt und Sitz und Lenkrad eingestellt hat, ein so dezentes Grollen Gänsehaut verursacht hat. Soviel steht mal fest, die Kisten sind vielleicht alt, aber gediegen und entspannt Reisen kann man damit, und das bei Weitem mehr als in irgendwelchen A4s oder 3ern... und 5.4 Liter Hubraum, sind 5,4 Liter Hubraum
Nix gegen VW Meine komplette Familie ist mit der Marke aus Wolfsburg unterwegs hat sich einfach bewährt ...
btw: schon mal in einem Phaeton gefahren? ich zwar leider nur einige km und das nicht selber - aber bekannter meines dad's fährt den V10 TDI seit einige Jahren und seine Aussage war : Nur fliegen ist schöner!
Im übrigen soll der Motor für die 5L Hubraum ziemlich sparsam sein - er braucht so 11,5L und der is jeden Tag n paar KM auf der Autobahn unterwegs und das wahrscheinlich nicht langsam