Bester Automotor aller Zeiten!

Muvo schrieb:
Über's WE gibts eine Probefahrt fast nur, wenn du Stammkunde im Autohaus bist.

Oder es kommt drauf an, mit was du ankommst. Wir schnorren uns manchmal das 4-rädrige "Argument" meines Dads und holen uns damit Probefahrten. ;)

<NeoN>, im Ernst?!

Wahnsinn, und wie klingt er :D? Ist der nicht zu breit für nen Schulweg? ;)

Bester Automotor aller Zeiten?

Keine Frage: 1.9 TDI mit Verteilereinspritzpumpe (90 PS, 210 Nm).

Das Nageln nach dem Kaltstart, vor allem im Winter, ist einfach göttlich.
Vielleicht bin ich ein bissl verrückt, aber ich liebe diesen Sound. :D

Bye,

Queen schrieb:
Vielleicht bin ich ein bissl verrückt

Anders kann ich mir ehrlich gesagt garnicht erklären wie dir der Sound sonst gefallen kann... :king:

tut mir leid, aber bei Dieselmotoren würde ich das Wort "Sound" wohl eher durch "Krach" ersetzen !

Grüße Quick

Hört sich gut an... Was hat der denn für Beschleunigungswerte von 0-100 km/h? Sieht mir nach ~8s aus, wenn überhaupt...

Wintermute schrieb:
Oder es kommt drauf an, mit was du ankommst. Wir schnorren uns manchmal das 4-rädrige "Argument" meines Dads und holen uns damit Probefahrten. ;)

Braucht man net mal, ich bin schon mit meinem "gammligen" Golf 3 vorgefahren und hab nen Passat ohne Beanstandungen bekommen.

Einfach normal und gepflegt anziehen (Anzug dergleichen braucht man nicht!) und sich vorher einfach ein bisschen über das Auto das man kaufen will (oder auch nicht ;)) informieren und sachliche Fragen stellen. Dann merken die meisten Autohausmitarbeiter das man Interesse hat und man bekommt bei Nachfragen fast immer einen Wagen.

(ps: bei porsche klappt das nicht - die Mitarbeiter sind besonders geschult :D)

MfG

Manchmal ists auch gut mit ner Gammelkiste vorzufahren. Die kann man auch als Argument einsetzen - alá "sehen sie wie dringend ich einen neuen Wagen brauche?" ;)

Was weniger gerne gesehen ist sind Leute die Autos bar bezahlen (abgesehen von Porsche o.ä.). Als die mir das damals sagten fiel mir auch alles ausm Gesicht.

bye Hübie

Kommt immer auf den Händler an, die wollen natürlich auch ihre Finanzierungen "verkaufen" da sie dadurch mehr Geld verdienen.

Wenn man die Kohle aber auf den Tisch knallen kann, kann man durchaus beachtliche Preisnachlasse raushandeln(10-15% auf Liste) sind keine Seltenheit!

Labtec schrieb:
Braucht man net mal, ich bin schon mit meinem "gammligen" Golf 3 vorgefahren und hab nen Passat ohne Beanstandungen bekommen.

Klar geht das.
Aber dann mach das mal mit nem Evo IX, einem Mazda 6 MPS oder einem S4. Da wirds mit dem Golf schon schwieriger. ;)
Einen auf neureiche Assi-Kinder zu machen funktioniert hervorragend. Die denken, Papa schiebt einem alles in den Arsch und überlassen dir fast jede Karre. ^^

Ja klar gibt es Ausnahmen(die bestätigen ja die Regel), aber ich kenne es so, das das Auftreten des Kunden, mehr zählt wie das Auto mit dem man kommt.
Klar wenn man jetzt mit ner alten Karre kommt und sagt : "ey, gibsch du mir ma n benz für 1-2 tagge?" dann kann das ja nix werden.
Wie gesagt, gepflegtes (aber nicht überzogenes) Äußeres gepaart mit grundiertem Vorwissen / Fragestellungen über das Objekt der Begierde und man hat die Probefahrt sicher ;)

Labtec schrieb:
Kommt immer auf den Händler an, die wollen natürlich auch ihre Finanzierungen "verkaufen" da sie dadurch mehr Geld verdienen.

Wenn man die Kohle aber auf den Tisch knallen kann, kann man durchaus beachtliche Preisnachlasse raushandeln(10-15% auf Liste) sind keine Seltenheit!

Da musst ich andere Erfahrungen machen. Ich habe so gut wie keine Nachlässe raushandeln können. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich ja n gebrauchten für 12.500 gekauft hab.
Bei nem Neuwagen ist das vielleicht was anderes...

bye Hübie

Man könnte ja auch um die Ecke parken. Dann sieht der Händler die Karre gar nicht ;)

Grüsse

Also ich krieg aufgrund meiner Beziehungen fast jedes Auto (das die halt da haben) :D...

Hast Recht! BTT MÄNNERZ!!!:D

Den besten Motor, den ich im eigenen Fahrzeug hatte/habe ist einfach das 2.4 Liter-Aggregat von Volvo. Sparsam, durchzugsstark und vom sound her besser als ein 6-Zylinder von Audi.
Hier mal ein Auszug vom Testbericht damals:

"Die Schweden zeigen, dass das D 5-Aggregat ein Highlight im Volvo-Programm ist. Der 2,4-Liter große Fünfzylinder leistet bullig wirkende 120 KW / 163 PS. Vom Start weg geht der Commonrail-Diesel aggressiv ans Werk und zerrt mitunter heftig an der Vorderachse. Bei einem Drehmoment von 1750 U/min stehen 340 Nm zur Verfügung. Das kann sich sehen lassen. Auf nasser oder winterlicher Straße würde dem drehfreudigen D 5 daher ein Allradantrieb gut zu Gesicht stehen. Da der nicht lieferbar ist, gibt ein gefühlvoller Gasfuß den Ton an. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 km/h, von 0 bis Tempo 100 benötigt der Schwede flotte 9,5 Sekunden. Selbst bei zügiger Fahrweise hält sich der D-5-Durst angenehm zurück. Er gibt sich mit weniger als sieben Litern Diesel auf 100 km zufrieden."

Quelle

Das er heftig an der Vorderachse zerrt fällt mir auch immer wieder auf. Das macht einfach nur Spaß damit auf kurvigen Landstrasse zu pesen :) Meiner liegt auch immer wieder bei 6.3-6.5l auf 100km. Ich hab meistens ein schweren Fuß, fahre dann aber konstant eine Geschwindigkeit.
Für mich steht ausser Frage, dass dieser Motor für mich einer der besten ist.
Audi und Mercedes kommen da net mit.
Einzig der BMW 530d (BJ 2007) den ich mal fahren durfte war sehr angenehm.

bye Hübie

Zurück
Oben