Paule Panther schrieb:
Hi Leute,
muß mich hier mal mit einer Frage einklinken, ich nutze zur Zeit auch Azureus in der letzten Final Version. Bei mir ist es so das wenn er läuft mein I-Net ziemlich lahm wird (Zeitüberschreitung im Firefox). Sobald ich ihn anhalte funzt es wieder, denke mal das es mit Java zusammenhängt, oder?
Hab mir auch überlegt einen anderen Clienten zu nutzen. Wenn ich umsteige kann ich dann die angefangenen DL's im neuen Clienten fortsetzen?
In der tcpip.sys hat Microsoft aus Sicherheitsgründen ein Verbindungslimit von max. 10 Verbindungen festgesetzt.
Azureus baut sehr viele Verbindungen zu anderen Computern auf. Daher kann sich dein FireFox nicht mehr mit den gewünschten Seiten verbinden.
XP-Antispy runterladen:
http://www.xp-antispy.org/
Installieren
Starten
auf "Spezial" drücken
auf "Verbundungslimit" drücken
lesen und auf "Ich habs verstanden" drücken
max. Verbindungen einstellen und tcpip.sys damit patchen
Green Mamba schrieb:
Komisch, Azureus bringt bei mir in 30 Sekunden Abständen komplette freezes für jeweils ~5 sekunden. Das ist aber sicher nicht das was ihr unter "erhöhter CPU-Last" versteht, oder?

Ich benutze die letzte Final Version.
Wieviele "Max simultaneous outbound connection attempts" hast du unter "Tools" -> "Options" -> "Connection" eingestellt?
DerEineDa schrieb:
Kann ich bestätigen, bei meinem Vater geht die CPU-Last fast durchgehend auf 100% hoch, du bist also kein Einzelfall.
Installiere die letzte Beta von Azureus oder warte auf die 2.3.0.4.
Die kommt in kürze raus.
Hier das Changelog der aktuellen Beta bzw. der 2.3.0.4:
FEATURE: Core | DHT torrent lookup now based on sha1(hash) and torrent xfer encrypted using hash-derived key [Parg]
FEATURE: Core | More aggressive banning of peers sending bad data - algorithm change and block-banning feature [Gudy,Parg]
FEATURE: Core | Support for multiple DHT networks on same port [Parg]
FEATURE: UI | Average peer speed for swarm column added [Nolar]
FEATURE: Plug | Plugin interface extension to allow per-plugin torrent-attributes [Parg]
FEATURE: Plug | Plugin ResourceDownload feature for accessing content-type [Parg]
CHANGE: Core | Improved optimistic unchoke anti-leech algorithms [Nolar]
CHANGE: Core | CVS versions run multiple DHTs to permit validations of changes [Parg]
CHANGE: Core | DHT anti-spoof for cache forwards [Parg]
CHANGE: Core | DHT mechanisms for flood prevention [Parg]
CHANGE: Core | Added local tracker url to torrents when hosting external torrents [Parg]
CHANGE: Plug | More JPC plugin enhancements to help reduce cache server load [Nolar]
BUGFIX: Core | DHT protocol version logic fixes [Parg]
BUGFIX: Core | Fix for 100% cpu when more than 60 connections are registered with a selector under buggy network stacks [Nolar]
BUGFIX: Core | Invalid listen port configuration would prevent Azureus from starting [Nolar]
BUGFIX: Core | Added hooks to catch Windows shutdown events to allow graceful Azureus exit [Nolar]
BUGFIX: Core | Fix for start-stopped non-simple torrents showing data-missing error on restart [Parg]
BUGFIX: Core | Fix for drag-n-drop SWT exceptions blocking Azureus startup [Nolar]