Bester custom Pc Bauer 2024

Scaz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2024
Beiträge
17
Hallo liebe computerbase comunity das ist mein erster post hier ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung

Ich brauche nach jahren mal wieder einen komplett neuen pc mein alter Hersteller hyrican mit dem ich sehr zufrieden war hat leider nichts was mir zusagt

Diesesmal will ich die teile custom zusammenstellen hatte da auch schon hilfe von nem kumpel

Ich suche erfahrungen von diversen Anbietern pro und contras zum jeweiligen Anbieter etc.

Ich möchte eine ordentliche stange geld in die hand nehmen und will deswegen nicht an die falschen Leute/händler geraten

Was noch wichtig zu erwähnen ist ich will den pc vom händler bauen und prüfen lassen die mehrkosten sind es mir wert

Folgende händler habe ich gefunden: (oft sind die Erfahrungsberichte zu diesen schon einige jahre alt weshalb ich aktuelle Informationen suche)

Mindfactory:
von der presse gelobt ein Kumpel bestellt dort öfter einzelteile aber bei trustpilot stehen da ja grausame dinge vorallem auch viel 1 stern aus der letzten zeit und von allen genannten die niedrigste Bewertung

Mifcom: sehr teuer aber gute bewertungen

Alternate: nichts außergewöhnliches gefunden

Dubaro: vorher noch nie gehört aber haben gute bewertungen und man liest auch einiges positives

Caseking: mittlere bewertungen haben aber wohl auch physische fillialen was vielleicht gut sein kann wenn es doch mal ein problem gibt?

Gerne nehme ich auch empfehlungen für Händler die ich hier noch nicht gelistet habe
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Rainbow six siege
Apex legends
Ark
The witcher
Kommende spiele wie zb gta 6
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2k
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra-hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
165fps
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000
Wann möchtest du den PC kaufen?
Demnächst
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Keine Erfahrung
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Ich würde dir Durabo empfehlen wenn es zusammengebaut sein soll.

Selbst zusammenbauen kommt nicht in Frage?
Ist wirklich nicht schwer und du sparst dir gutes Geld.
 
Ich weiß nicht, von Dubaro liest man auch viel negatives.
Die alten Hasen - Alternate machen das sehr gut, aber der Zusammenbau kostet über 200€.
Ergänzung ()

Scaz schrieb:
Mindfactory: ... aber bei trustpilot stehen da ja grausame dinge
MF sind auch alte Hasen und lassen sich wie Alternate aber nicht verarschen von den Kunden.
Die Kotzen sich dann bei Trustpilot aus. Auf Trustpilot sollte man nicht allzu viel geben was da so steht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, AB´solut SiD und H3llF15H
Fighter1993 schrieb:
Ich würde dir Durabo empfehlen wenn es zusammengebaut sein soll.

Selbst zusammenbauen kommt nicht in Frage?
Ist wirklich nicht schwer und du sparst dir gutes Geld.
Ehr nicht mein kumpel hat auch gesagt er baut für sich aber er will auch keine Verantwortung übernehmen falls was daneben geht zumal ich ihn für seine hilfe auch bezahlen würde ich finde auch 3k+ als erstes Versuchsobjekt dann doch ungeeignet und setzte mich dann lieber das nächste mal zum lernen mit dazu wenn mein kumpel seinen nächsten baut

Und die vorwürfe zu mindfactory mit der nicht deklarierten b ware was ist da drann? Ist ja keine einzelaussage
 
2k - Ultra Hoch - 165FPS, da reichen die 3.000.- € nicht.
Caseking, Dubaro und Mifcom sind OK, Alternate und Mindfactory sind allerdings meine bevorzugten Shops. Allerdings baue ich meine PC auch selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Scaz schrieb:
Kommende spiele wie zb gta 6

Scaz schrieb:
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor? 2k

Scaz schrieb:
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra-hoch

Scaz schrieb:
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein? 165fps

Das wird so nicht funktionieren.
Plane also schon mal ne 4090 ein mit allen möglichen Helferlein die Nvidia bietet.



Wenn du dich im abgesteckten Rahmen von Dubaro und vergleichbaren wiederfindest und dies genug "Custom" ist:

Dubaro - Alternativ "Memory PC" oder "One".

Ansonsten wirklich Custom -> Alternate (Der gute alte Apotheker :) ) oder Mindfactory.

Da fällt mir immer wieder auf wie viele bekannte Firmen wir aus dem Bereicht hier im Friesland/Ostfriesland haben, Agando saß auch bis zur Insolvenz "hier". (Alternate nicht - weiß ich).
 
@Scaz Das kommt bei Mindfactory ständig vor…

Mir wurde der Account gesperrt weil ich eine teure Grafikkarte zurückgeschickt habe. (Widerrufsrecht)
War dort 14 Jahre Kunde.
Hatte das Pech mit den Leuten über einen Kamm geschoren zu werden die sich 5 Grafikkarten bestellen um zu gucken welche die Beste ist.
Also ich bin mit dem Laden durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie
Also ich hatte jetzt nen 7800x3d und eine 4080 super geplant und kam damit ungefähr da raus ich wollte in die zeile mit den fps auch schreiben das ich 60 fps bei story will und 165 bei den shootern wie zb r6 da spiele ich auch auf Medium
 
Scaz schrieb:
Und die vorwürfe zu mindfactory mit der nicht deklarierten b ware was ist da drann? Ist ja keine einzelaussage
Mindfactory verkauft keine Rückläufer im normalen Shop Bereich,
die haben das auch nicht nötig und genügend andere Möglichkeiten und extra Shops (Bereiche) dafür.
MF kann eben sehr steng werden, das schmeckt vielen dann nicht und das gebashe geht seinen Weg.
Oftmals auch hier auf CB.
Ich bin seit über 20 Jahren guter Kunde bei MF und Alternate und habe nur gute Erfahrungen gemacht,
insbesondere auch mit dem Support, auch mit RMA und Widerruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Scaz schrieb:
Und die vorwürfe zu mindfactory mit der nicht deklarierten b ware was ist da drann? Ist ja keine einzelaussage

Was ist B-Ware für Dich? Händler dürfen retournierte Ware als Neuware verkaufen. Egal. wie sehr sich da Leute drüber aufregen.

Spielt bei Dir aber wohl keine Rolle. Du bekommst nen fertigen PC nach Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Scaz schrieb:
mein alter Hersteller hyrican mit dem ich sehr zufrieden war
Wenn dem so ist, hattest du keinerlei Anforderungen.
Scaz schrieb:
und will deswegen nicht an die falschen Leute/händler geraten
Bist du doch zuvor mit ersterem?
Scaz schrieb:
Dubaro: vorher noch nie gehört
Nur bekannt durch Streamer/ YouTuber/ und deren Fans.

Nimm wie folgt in Betracht;
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Gruß Fred.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Händler dürfen retournierte Ware als Neuware verkaufen.
Versiegelt, ungeöffnet. Ja!
 
FR3DI schrieb:
Wenn dem so ist, hattest du keinerlei Anforderungen.
Bist du doch zuvor mit ersterem?
Naja ich hab mein pc jetzt seit 6-7 jahren und nicht ein einziges problem die Komponenten reichen nur nicht mehr 1080 und i7-7700 reichen oft nur noch für 30 fps plus bei den ganz neuen spielen
 
Nickel schrieb:
Die alten Hasen - Alternate machen das sehr gut, aber der Zusammenbau kostet über 200€.
Gabs das nicht günstiger über Corporate Benefits? Falls der TE da einen Zugang zur Verfügung hat...
 
Scaz schrieb:
pc mein alter Hersteller hyrican
Die Verbauen OEM Hardware, Mainboards.
Wenn du da ein BIOS Update machen willst, kannst du z.B. nicht die Updates von MSI nehmen,
sondern du musst dich an Hyrican wenden. Die geben dir aber nur eins, wenn dringend erforderlich per Email.
Das ist alles nix.
 
Übrigens wirst du meist doch ein klein wenig selbst schrauben dürfen, da die Grafikkarten häufig nicht mehr verbaut werden, sondern aus Gewichtsgründen beiliegen.

Außerdem sollest du dir noch klar darüber werden, ob das Betriebssystem vorinstalliert werden soll.
Ich persönlich würde das lieber selbst machen, da ich entscheiden möchte wie ich es installiert und konfiguriert haben möchte.
 
Nickel schrieb:
Die Verbauen OEM Hardware, Mainboards.
Wenn du da ein BIOS Update machen willst, kannst du z.B. nicht die Updates von MSI nehmen,
sondern du musst dich an Hyrican wenden. Die geben dir aber nur eins, wenn dringend erforderlich per Email.
Das ist alles nix.
Das ist zb der grund warum ich bauen lasse ich wüsste nicht wie das geht oder was das überhaupt ist vielleicht habe ich deswegen auch nichts gemerkt bei hyrican und die als guten Anbieter eingestuft aber man lernt nie aus
 
00Julius schrieb:
Übrigens wirst du meist doch ein klein wenig selbst schrauben dürfen, da die Grafikkarten häufig nicht mehr verbaut werden, sondern aus Gewichtsgründen beiliegen.

Außerdem sollest du dir noch klar darüber werden, ob das Betriebssystem vorinstalliert werden soll.
Ich persönlich würde das lieber selbst machen, da ich entscheiden möchte wie ich es installiert und konfiguriert haben möchte.
Ja da bin ich mir auch noch unsicher ich denke das würde ich vielleicht noch hinbekommen oder dann mit meinem Kumpel zusammen
 
Ich versteh wieder mal nicht was du mir sagen möchtest, wie gestern, Fred.
Unser Diskussions-Strang wurde dann komplett ins Aquarium verschoben gestern.
Ergänzung ()

Hyrican verbaut eben OEM Hardware, jedenfalls die Mainboards. Wem das egal ist , na gut dann.
Kann man aber fast gleich ein HP, Dell & Co System kaufen, wo der Support sogar besser ist
was Treiber, BIOS Updates, ... betrifft.
Mir kommt nur Retail Ware in meine Kisten, @FR3DI .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben