Bester custom Pc Bauer 2024

Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft dein PC noch problemlos. Ich würde aktuell keinen neuen PC für >3000€ kaufen, respektive keine RTX 4090 mehr kaufen. RTX 5090 soll noch dieses Jahr erscheinen und Ryzen 9000 steht ebenfalls vor der Tür. Also mein Vorschlag wäre noch ein halbes Jahr zu warten und dann All-In zu gehen. RTX 4090 lohnt sich aus meiner Sicht nicht mehr, knapp 2000€ für eine 1,5 Jahre alte Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Ja, und danach kommt dann RTX 6090 und Ryzen 10000.
Besser im Hier und Jetzt sein, auch bei sowas.
 
@Nickel
Wer sein System nicht selbst Konfiguriert/ Installiert, kümmert sich nicht um irgendwelche BIOS Updates. Und ja, erst durch gewisse neumodische Methoden (Zeitraum 10+ Jahre, passt das?), will jeder unbedingt egal ob nötig oder nicht, das BIOS/VBIOS aktualisieren.
Nickel schrieb:
Kann aber fast gleich ein HP, Dell & Co System kaufen.
Habe ja nichts anderes erstmal behauptet.

Gruß Fred.
 
Sturmflut92 schrieb:
aktuell keinen neuen PC für >3000€ kaufen, respektive keine RTX 4090 mehr kaufen. RTX 5090 soll noch dieses Jahr erscheinen und Ryzen 9000 steht ebenfalls vor der Tür
Naja 90er serie war auch nicht geplant dachte an 4080 super ich weiß die 165 fps ultra 2k sind da Verwirrung ich wollte halt schreiben shooter 165 fps story 60 das hat mir die kontrolle nicht durchgelassen die wollten in der zeile zahl und fps
 
Nickel schrieb:
Wenn du da ein BIOS Update machen willst, kannst du z.B. nicht die Updates von MSI nehmen,
Womit du jedoch recht behältst.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Gute Nacht & Besserung.😎

Gruß Fred.
 
Nickel schrieb:
Besser im Hier und Jetzt sein, auch bei sowas.
Besser den Markt beobachten und die Entwicklung beim Kauf berücksichtigen. Früher™ war es so, das Grafikkarten mit der Zeit günstiger wurden. Das ist mittlerweile kaum noch gegeben, auch nach Jahren sinken die Grafikkarten kaum im Preis. Was bedeutet das konkret? Beispiel: Palit GeForce RTX 4090 GameRock, 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP

1715634113826.png

Einführungspreis am 12.10.2022: 1949€
Preis am 13.05.2024: 1769€
Ersparnis seit Release: 180€
Wenn man sich heute für eine RTX 4090 entscheidet hat man seit dem Release nur 180€ gespart, und die RTX 5090 steht bereits vor der Tür. Aus meiner Sicht ist das ein schlechter Deal, der sich nicht lohnt. Vor allem wenn es keinen akuten Zeitdruck für einen Neukauf gibt. Der Sommer hat auch gerade angefangen, da kann man sich ja abseits vom Zocken auch noch mit anderen Dingen beschäftigen ;)

Zum Thema: Ich würde vermutlich bei Dubaru oder MF bestellen. Die RTX 4080 Super ist jetzt auch keine super Karte mit ihren 16GB VRAM. Der Videospeicher wird über die Nutzungszeit auf jeden Fall nicht mehr ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nickel schrieb:
MF sind auch alte Hasen
Hab da nun schon ein paar mal bestellt. Von ewig langen Versandzeiten, zu schlechtem Support und verspätete Rückerstattung als MF "Guthaben" habe ich da schon alles erlebt. Einziger Vorteil den ich sehe sind die guten Preise.

Freunde von mir haben schon auf Dubaro PCs bestellt und waren sehr zufrieden, mit dem PC.
 
Was man bei den fertig gebauten PCs berücksichtigen sollte: wenn mal was ist, muss man den PC als Ganzes an den Händler schicken, der dann den Fehler sucht und die fehlerhafte Komponente tauscht. Da hat man dann längere Zeit keinen PC mehr. Und so lange das Teil in der Garantie ist, würde ich da auch keinen Handschlag selber dran machen, das wird einem nur negativ ausgelegt, egal ob man Ahnung hat oder nicht.

Mit Hilfe dieser Menschen hier: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/ klappt es auch mit dem Zusammenbau. So furchtbar kompliziert ist das auch alles schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, FR3DI und JollyRoger2408
Nickel schrieb:
Ich bin seit über 20 Jahren guter Kunde bei MF und Alternate und habe nur gute Erfahrungen gemacht,
insbesondere auch mit dem Support, auch mit RMA und Widerruf.
Dann hast du Glück gehabt, nicht grundlos bei MF als Kunde rausgeschmissen zu werden.
Ich habe einfach nur eine 7900XTX bestellt, getestet sie hat mir nicht zugesagt. Vorher hatte ich nie von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

Das ist das traurige an der Geschichte.
 
Das hat nichts mit Glück zu tun und ich kommuniziere auch mit denen,
wenn ich teuere Hardware zurückschicke und nenne auch einen Grund.
 
Sturmflut92 schrieb:
Zum Thema: Ich würde vermutlich bei Dubaru oder MF bestellen. Die RTX 4080 Super ist jetzt auch keine super Karte mit ihren 16GB VRAM. Der Videospeicher wird über die Nutzungszeit auf jeden Fall nicht mehr ausreichen.
Wenn man in 4K unterwegs ist ja, bei WQHD wirst du da auch in den nächsten Jahren wahrscheinlich keine großen Probleme haben.
Die Konsoleros haben ja auch bucht mehr und dafür wird entwickelt.
 
@Fighter1993, bzgl. MF.
Es reicht schon, wenn du beim Widerruf angibst,
"Gefällt nicht - Grafikkarte fiept sehr laut".
Ergänzung ()

Bei Amazon hat man eben im Vergleich zu MF erstmal Narrenfreinheit,
bekommt aber eher Rückläufer bei Amazon, welche auch recht übel aussehen können.
MF schmeißt dich nicht einfach raus, nur weil du eine GPU auf Widerruf zurückgeschickt hast.
Egal ob das eine für 400 oder 1000 Euro war.

Ich hab einen alten Freund, der hatte lange bei Alternate gearbeitet.
Ungalublich, was sich da viele Kunden erlauben wollen was auch den Widerruf betrifft
und das wird beim großen MF nicht anders sein.
Es gibt eben auch Kunden auf die man getrost verzichten kann, weil sie "schädlich" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, FR3DI und wrglsgrft
Kurze Nebendiskussion kommt mal vor, @HerrRossi.
Ok, dass du darauf hinweist statt es zu melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Nachdem ich gestern hier so toll beraten wurde habe ich mich an einige Konfiguratoren ran gesetzt und wollte mal nachfragen ob ihr euch die anschauen könnt es sind 4 geworden.

Selbst wenn ihr nur Lust habt mir Tipps zu einem zu geben wäre ich schon dankbar auch wenn ihr Ersatzprodukte vorschlagen könnt falls ich was ausgewählt habe was bekannt ist fehler zu haben.

Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping...2219846d93b21090e65acb73f8d7f5f8d36b649b93d53

hier wundert mich doch der preis am meisten ich habe vor 3 tagen schon mal so ähnlich konfiguriert und war bei 2500 rausgekommen leider werden viele der teile die vor kurzem rausgesucht hatte gar nicht mehr auf der website angezeigt vielleicht kommen die ja wieder dann tausch ich die zurück sind hauptsächlich kühler und graka

Alternate: die lieferung würde recht lange dauern dafür das die schon abkassieren

https://www.alternate.de/configurat...wMTEzMzYsMTAwMDMxNDQ3LDE4NDM5MzEsMTc4MTExMV0=

Mifcom: Bild angefügt ich weiß recht teuer aber die garantie gefällt mir und recht fixe lieferung

1715698679534.png

Dubaro: Bild angefügt leider mit scheibe das ohne gibts da nicht

1715698713103.png


damit der fragebogen nicht wieder zur verwirrung führt bei story games reichen mir 60 fps bei shootern, br. etc. 165+ (medium settings wobei ein high natürlich auch nice wäre wenn die fps das zu lassen)

so dann nochmal hier Entschuldigung an das mod team für die arbeit für mich waren das dann doch 2 verschiedene sachen aber nächstes mal weiß ich bescheid ein thema ein thread
 
Mindfactory: Der Liquid Freezer II 420 passt nicht in das Gehäuse, da nimm besser die LF III 360.

Mifcom ist sehr teuer, da würde ich eher zu Dubaro greifen.
 
Zurück
Oben