Bester DVB-T Stick

Lancaster

Lieutenant
Hallo,

bin auf der Suche nach einem gutem DVB-T Stick für mein Notebook. Da ich ihn für einen eher Empfangsschwachen Ort benötige hätte ich an einen Diversity Stick wie z.B. von Pinnacle oder Hauppauge gedacht, oder was könnt ihr mir empfehlen?

Das andere wäre eine Box die neben DVB-T auch DVB-S(2) kann, falls es so was gibt. Der Stick wird ja sowieso stationär bleiben - insofern ist das Gewicht egal. ;)

Schon mal Danke! :)

würde dir den hier empfehlen

TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity, 2x DVB-T, USB 2.0
http://geizhals.at/deutschland/a192086.html

wenn du wirklich in einen so empfangsschwachen gebiet wohnst, kannst du ja eine andere Antenne (stärkere) kaufen :D

Gibt es große Unterschiede bei den Diversity Produkten von Hauppuage, Terratec und Pinnacle oder ist das die gleiche Hardware unter verschiedenen Logos? Meine erste Analog-TV-Karte (vor ca. 10 Jahren ^^) war eine Terratec. Von der war ich qualitativ und vom Support eigentlich nicht so begeistert - ist aber wie gesagt auch schon einige Zeit her. Meine zweite TV Karte war (und ist) von Hauppauge (DVB-S), die habe ich bis heute und bin recht zufrieden damit. Was mich bei Pinnacle wundert, dass die Diversity Version gar nicht mehr auf der Website gelistet ist. :o

Gibt es eigentlich auch einen DVB-t DVB-S und DVB-S2 Kombistick bzw. Kombibox?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Der TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity, 2x DVB-T, USB 2.0 mag ja ganz gut sein aber wird hier auch die Antennenspeisung 5V vom Laptop über den USB-T Stick an die Aktive Antenne durchgeschliffen oder wird für eine aktive Antenne ein extra Netzteil benötigt?

Ein Stick der die Antennenspannung von 5V durchschleift und somit für eine Aktive Antenne keine separate Stromversorgung benötigt ist dieser hier TechnoTrend TV-Stick, USB 2.0 läuft auch mit alternativer DVB Soft.

Allerdings hat dieser Stick nur einen DVB-T Tuner.

@Lancaster: alle Produkte von Hauppauge sind die von Technotrend (Hersteller) und da gibt es noch kein Diversity DVB-T.

Die Produkte von Hauppauge kamen früher von Technotrend ist aber glaube ich heute nicht mehr uneingeschränkt so:

Quelle1
Quelle2

also bei tv-produkten sind mir die terratecs am liebsten. habe auch besagten stick und bin absolut überzeugt. mit hauppauge kam ich nicht so recht klar. kann aber sein, dass sich das auch wieder geändert hat.

so long and greetz

Finde bei Preisvergleich einmal eine "TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity" und außerdem eine "TerraTec Cinergy DT USB Diversity" , also ohne XS.
Gibt es da einen Unterschied??

Link

Zurück
Oben