Bester Gaming Monitor für BF2042, FPS / Hz Killer? YouTube Videos evtl. 4k Auflösung?!

Homeboy25

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
184
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 300€ - 600€ (kann aber noch auf einen CB Vorteil zurückgreifen...)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? max. 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Am liebsten 4k, aber da es für Shooter unrealistisch und führt zu Nachteilen mit fps und Reaktionszeit, wohl eher WQHD...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? mindestens 144 Hz , besser 240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal, das was besser ist und gute schwarzwerte bietet und optimal zum zocken für BF 2042 ist.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Habe eine RTX 3080, also G-Sync.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) egal, alle Anschlüsse vorhanden, misit ist DP die beste Wahl, bzw. hat die volle Unterstüzung von der Hardwareseite des Monitors. FDalls das richtig ist...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Ich möchte den Monitor für Battlefield 2042 aktualisieren, habe derzeit den LG 27UD68P-B und nutze ihn bei 4k Auflösung. Videos und Survival bzw. Strategie Spiele. Jetzt möchte ich wieder bisschen Shooter zocken, Battlefield 2042 kommt... und ich musso der möchte da gerne wieder mithalten können und nicht wieder Nachteile haben. Ausserdem hat der LG nur 60 Hz und 5ms.
4k Videos auf Youtube etc. wollte ich aber eigentlich trotzdem hin und wieder gucken genauso wie BluRay Filme.
Falls da eine Möglichkeit besteht, bitte mit anbieten bzw. vorschlagen.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Derzeitiges 4k Monitor wie bereits erwähnt, G 27UD68P-B.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia Geforce RTX 3080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nicht direkt. schwarz, mit blauer Leds wenn, aber kein muss.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann bis zu einem Monat warten, falls was neues kommt oder etwas günstiger werden würde.


Habe mich auch schon umgeguckt und und werfe gleichzeitig paar Modell mit in den Raum zu Diskussion evtl.

  • HP Omen X 27 / HP Omen X 27i ?
  • LG 27GN880
  • Asus ROG Strix XG27WQ
  • Dell S2721DGFA
  • Aorus FI27Q-X-EK
  • Dell Alienware 27 AW2721D


Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und Homeboy25
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Homeboy25 und OutlawTuNeR
Von UHD zurück auf WQHD wird wohl sehr schwer werden.
Gerade BF profitiert deutlich von UHD.
Ich würde den GIGABYTE M28U kaufen,z.Z aber nicht verfügbar und kostet auch etwas mehr.

Aber wenn du den Schritt zurück auf WQHD gehen willst kann man den vorgeschlagenen Dell nehmen,bedenke aber das NanoIPS nicht jeder verträgt.

Der Aorus FI27QX ist auch gut,Gaming und Bild konnten mich zumindest überzeugen,leider kein RGB Layout was Schriften ziemlich mies macht....
Der AW2721D hat einen Lüfter was ziemlich nerven kann.
Und bei Asus ist das Coating immer nicht so toll.

Zum rest kann ich nix sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homeboy25
Warum wartest du nicht einfach bis das Spiel draußen ist und probierst es erstmal mit deinem jetzigen Monitor? Oder wenigstens die beta würde ich testen
 
Blood011 schrieb:
Von UHD zurück auf WQHD wird wohl sehr schwer werden.
Gerade BF profitiert deutlich von UHD.
Ich würde den GIGABYTE M28U kaufen,z.Z aber nicht verfügbar und kostet auch etwas mehr.

Aber wenn du den Schritt zurück auf WQHD gehen willst kann man den vorgeschlagenen Dell nehmen,bedenke aber das NanoIPS nicht jeder verträgt.

Der Aorus FI27QX ist auch gut,Gaming und Bild konnten mich zumindest überzeugen,leider kein RGB Layout was Schriften ziemlich mies macht....
Der AW2721D hat einen Lüfter was ziemlich nerven kann.
Und bei Asus ist das Coating immer nicht so toll.

Zum rest kann ich nix sagen.

Hab jetzt testweise mal beim Samsung S28AG700NU zugeschlagen.

Was hältst du davon?

Wie du schon selbst gesagt hast, nen downgrade wollte ich nicht machen. So kann ich selbst entscheiden und zwischen 1440 und 4K mit dem Samsung switchen
Aber 4K und 144 hz sind gerade schon sehr krass. Der Alte konnte zwar 4K aber nur 60 hz.

Ich hab blind zugeschlagen.
Weiß nicht ob es gut war, normalerweise warte ich auf Tests und Reviews.
Aber zu dem hab ich noch nichts gefunden außer ein unboxing mit bisschen lari fari….
 
Homeboy25 schrieb:
Ich hab blind zugeschlagen.
Weiß nicht ob es gut war
Naja du hast 14Tage Rückgabe,der Samsung hat wohl auch das gleiche Panel wie der M28U.
 
Zurück
Oben