Bester Gaming Monitor Mindestens 24"

Nemesis_Fid

Lt. Junior Grade
Guten Abend Cbler!

Stehe kurz vorm kauf eines neuen Monitors.
Im Moment benutze ich ein 22" LG und würde gerne auf mindestens 24"@full HD umsteigen.
Benutzt wird der Monitor zu 90% zum Zocken.
Deswegen wäre mir die Reaktionszeit wichtig.
Will keine schlierenbildung oder ähnliches.
Könnt ihr mir da Tipps geben welcher Monitor in Frage käme.
Preislich sollte er im rahmen bleiben, aber halt zufriedenstellend!
Lieber 16:10 oder 16:9????

prad.de

Wenn du Spielst und so sein willst wie jeder andere dann nimm 16:9

Noch was......wenn keiner weiß was du an Geld ausgeben willst kannst, kann man dir auch nicht genau helfen ;) Bester Gamingmonitor aber preislich sollte er im Rahmen bleiben ist halt nicht ganz so....

Geld ist mal Nebensache.
Soviel wie nötig und so wenig wie möglich.
Bringt einfach mal vorschläge!

Lies die Testberichte,

Mach dir klar was du ausgeben willst

Entscheide dich für einen Monitor

Frage hier nach wer so einen hat was er damit spielt oder sonst macht, und wie seine Erfahrungen in Sachen Handling usw.sind.

Dann kaufen.......

Wie wärs mit Eizo Foris FS 2333 http://www.amazon.de/Eizo-FS2333-BK-Widescreen-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B008APX4P0

Habe dieses Setup und ich finde das ist der beste Gaming Monitor für gerade mal 300 Euro. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu schlagen, habe gleich 3 davon in Eyefinity^^

kannst dir auf prad.de Testberichte dazu durchlesen ;)

edit: Das ist ein 23-Zöller, wenn du aber unbedingt nen 24-Zöller willst, gibt es jetzt ein neues Modell mit 24 Zoll, kostet aber auch mehr.

Auch sehr interessant für Gamer: 21:9-Monitore wie der LG 34UM95. Der ist zwar ziemlich teuer, aber damit hast du ein ganz anderes Spielgefühl. Filme schauen ist auch perfekt wegen dem Cinemascope-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau funktioniert das mit den 144 Hz? Vsync ist angeschaltet und es werden dann soviele Bilder wie halt gerade möglich ist ausgegeben? Oder wird da vsync ausgeschaltet? Was passiert wenn nur z.b. 40 Bilder ausgegeben werden?

Vereinfacht gesagt hast du schlicht keinen Vorteil von der 144 Hz-Fähigkeit eines Monitors, wenn dein Rechner nicht mehr als 60 fps zu leisten imstande ist. Die ansonsten flüssigere und schärfere Bewegung kommt nicht zustande.

Ob du Vsync nutzt oder nicht, entscheidest du auch bei 144 Hz immer noch selbst.

Nemesis_Fid schrieb:
Guten Abend Cbler!

Stehe kurz vorm kauf eines neuen Monitors.
Im Moment benutze ich ein 22" LG und würde gerne auf mindestens 24"@full HD umsteigen.
Benutzt wird der Monitor zu 90% zum Zocken.
Deswegen wäre mir die Reaktionszeit wichtig.
Will keine schlierenbildung oder ähnliches.
Könnt ihr mir da Tipps geben welcher Monitor in Frage käme.
Preislich sollte er im rahmen bleiben, aber halt zufriedenstellend!
Lieber 16:10 oder 16:9????

Beste 24" zum zocken?

http://www.eizo.de/monitore/foris/24-zoll/FG2421.html

Alles andere ist günstiger, bietet aber weniger in irgendeinem Bereich. Aber wenn du den besten willst, das wäre der beste.

Der eizo ist echt nett aber da muß ich dann leider trotzdem meine Aussage von oben streichen das Geld Nebensache ist. 500€ ist es mir nicht Wert "den besten 24" zu haben!

jo, deshalb gibt man dann ein Limit vor. Sprich wie jeder andere Beitrag. Also, suche 120hz (144hz) Gaming Monitor bis 250€ Wenn es ca. 300€ sind wird der Beitrag 27" Korea Monitore interessant, da rein schauen (ist Ebay mit warten und du musst den richtigen wählen, siehe Beitrag).

Ob du dann lieber einen Asus von Amazon (o.ä.) holst und damit Amazon Versand/Support hast oder das Risiko mit Ebay und Korea eingehst darfst du dann selbst entscheiden ;)

Würde es bis 250€ überhaupt was geben das zu empfehlen ist oder muß ich mehr Geld in die Hand nehmen um glücklich damit zu werden. Freue mich über jeden Vorschlag der mich weiter bringt. Muß auch nicht ausschließlich 120(144)Hz sein. Weiß eh nicht in wie weit ich mit meinem System auf fullhd überhaupt noch eine Chance habe bei den neuen spielen auf über 60 Bilder zu kommen. Danke euch schon mal.

Das Bild ist auch bei 60 FPS oder weniger als 60 FPS besser zum zocken. Und ich sag mal aus eigener Erfahrung, man hat einen guten Monitor viele Jahre (5 locker), in der Zeit tauscht man öfters die GraKa.

Also wenn du viele schnelle Spiele (FPS z.B.) spielst würde ich schon zu einem 120hz+ schauen. Dazu können die auch 3D. Was auch Zukunftssicher ist (ausser man ist da völlig gegen).

Wenn du eher langsame 2D Sachen spielst ist das natürlich anders.

Hauptnutzung sind egoshooter. Könntest mir da mal empfehlenswerte 120(144)hz monitore verlinken?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben