JonarrFree
Newbie
Hallo zusammen,
ich überlege seit einer Weile bereits welchen TV ich mir holen soll.
Ich verwende eine Xbox Series X und der Hauptanwendungsbereich ist auch Gaming.
Ich bin dankbar für jeden Rat.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1250€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Xbox series x
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein, bin hier mit minimalistischen Lösungen zufrieden
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne zeitnah
Hier mal noch ein Produktvergleich, wo ich beispielsweise ratlos bin, was mir der Aufpreis liefert...
https://geizhals.de/?cmp=3434353&cmp=3460941
ich überlege seit einer Weile bereits welchen TV ich mir holen soll.
Ich verwende eine Xbox Series X und der Hauptanwendungsbereich ist auch Gaming.
Ich bin dankbar für jeden Rat.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1250€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Ich sitze genau 3m weg, ich denke 55 Zoll wären angemessen, wenn das finanziell nicht enorm ins Gewicht fällt ggf sogar 65
- 4k Auflösung
- 120 Hz
- Panel Technologie Präferenz wäre OLED
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Hier kenne ich mich nicht genügend aus, um zu sagen was für gaming essentiell ist
- Welche Anschlüsse werden benötigt? HDMI 2.1
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Xbox series x
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein, bin hier mit minimalistischen Lösungen zufrieden
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne zeitnah
Ergänzung ()
Hier mal noch ein Produktvergleich, wo ich beispielsweise ratlos bin, was mir der Aufpreis liefert...
https://geizhals.de/?cmp=3434353&cmp=3460941