Bester Internet-Provider 2007/2008

Bester Internet-Provider 2007/2008

• T-Com & T-Online

Stimmen: 34 32,7%
  • 1&1

Stimmen: 19 18,3%
  • Alice

Stimmen: 16 15,4%
  • Kabel

Stimmen: 20 19,2%
  • AOL

Stimmen: 0 0,0%
  • Freenet

Stimmen: 5 4,8%
  • Arcor

Stimmen: 7 6,7%
  • Versatel

Stimmen: 3 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    104

misor

Lieutenant
Hi Leute, bin auf der Suche nach dem besten Internet-Provider. Doch bevor man diese Umfrage hier macht, sollte man folgendes beachten: Es ist wichtig, dass der Support gut ist, dass die Zustellung zügig von statten geht, dass der Provider günstig ist und natürlich, dass man die Schnelligkeit bekommt, die der Anbieter verspricht (außer man wohnt weit außerhalb einer Stadt o.ä.). Also viel Spaß beim abstimmen...

lg, misor

T-Online ist mein Provider und deine Kriterien sind alle erfüllt, ja auch der Service. Guter Service hat seinen Preis und den bin ich bereit zu zahlen...

Wenn du den besten Service willst, musste zur Telekom.
Das günstigste Angebot hat atm jedoch Alice.

Also ich bin für dokom. (Dortmund u. Umgebung)
Die sind zwar nicht billig aber der Service ist 1A, außerdem gibts nie Probleme und der Ping ist gut.
Außerdem sind die 10Mbit wirklich immer 10Mbit, häufig sogar mehr.

Ich bin bei 1&1 und bei denen sehr zufrieden. Günstig und bieten super viele Extra's. Handy-Flat (Ich habe mal ausgerechnet, dass ich mit meinem alten Tarif über 400€ hätte jeden Monat zahlen müssen, aber dank der Handy-Flat auf Festnetz habe ich 0 cent bezahlt!), ein paar Filme bei Maxdome. Mit dem Service bin ich eigentlich auch zufrieden, aber brauchte ihn bis jetzt nur 1 mal :) Die Hardware ist auch 1A!
btw ich hab DSL16k bestellt und erhalte DSL15,5k. Ping ist auch sehr gut dank Fastpath 15ms.

Gruß Carlos

So eine Umfrage wollte ich auch starten =(

also eigentlich sollte man in dieser umfrage kurz gefasst (siehe anfang) das beste P/L-Verhältnis bestimmen und natürlich zusätzlich ob man mit dem anbieter zufrieden ist. also bitte tut das auch. weil telekom hat ja net wirklich ein gutes p/l-verhältnis (soweit ich das erfahren musste).

lg, misor

[x] T-Online / T-Home
Bin seit 4 Jahren da und habe seit 1 Jahr das Call&Surf Comfort Plus. Sind sogar zwischendurch 5€ (preislich) heruntergegangen :D
Wie schon erwähnt wurde, Service und Leistung sind 1a. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber noch zu verschmerzen.
-> Hatte noch nie Probleme mit dem Router
-> Hatte noch nie Probleme mit dem Internet
-> Hatte noch nie Probleme mit dem Telefon

KabelDeutschland, bisher keine Probleme.:D

Zur Zeit DSL 26000/1 Mbit/s, ab Morgen 30000/2 Mbit/s.

Wie viele Umfragen willste denn noch erstellen?? ;)
Bin bei 1&1, hat zwar ne Weile gedauert, bis der Anschluss freigeschaltet war, aber sonst bin ich ganz zufrieden!

Kann mir einer sagen, wieso ich bei dieser Abstimmung nicht abstimmen kann ?
Steht ganz oben bei mir ....!

Ich würde gerne für 1und1 abstimmen, bin schon seit 5 Jahren bei denen und bisher nie probleme gehabt.

edit : jetzt gehts aufeinmal

misor schrieb:
Hi Leute, bin auf der Suche nach dem besten Internet-Provider. Doch bevor man diese Umfrage hier macht, sollte man folgendes beachten: Es ist wichtig, dass der Support gut ist, dass die Zustellung zügig von statten geht, dass der Provider günstig ist und natürlich, dass man die Schnelligkeit bekommt, die der Anbieter verspricht (außer man wohnt weit außerhalb einer Stadt o.ä.). Also viel Spaß beim abstimmen...

Genau das trifft meiner Meinung nach auf 1und1 zu!

misor schrieb:
weil telekom hat ja net wirklich ein gutes p/l-verhältnis (soweit ich das erfahren musste).

lg, misor
Deine Umfrage lautet: Bester Internet-Provider 2007/2008!
so wie ich das sehe machen das die CBler durchaus. und dumpingpreise sind meiner meinung nach kein kriterium für ein gutes P/L... ;)

ich frage mich wie du darauf kommst, dass T-Online kein gutes P/L hat? ich finde das P/L von T-Online durchaus ok. Guter Service, ich hatte mit der Verbindung, Geräten oder Verfügbarkeit noch nie probleme. persönliche beratung im t-punkt, wenn es ein neues angebot gibt und das meinen bedürfnissen entspricht kann man es problemlos umstellen lassen.

mit deiner aussage löst du einen flame aus der nicht sein. jeder votet für den provider, von dem er der meinung ist der beste zu sein.

Ich bin schon Jahre lang bei T-Com bzw T-Online und hatte noch nie Probleme mit denen, und mein gebuchter DSL 1000 Anschluss läuft fas auf DSL 2000 Niveau.

Bohemund schrieb:
ich frage mich wie du darauf kommst, dass T-Online kein gutes P/L hat? ich finde das P/L von T-Online durchaus ok. Guter Service, ich hatte mit der Verbindung, Geräten oder Verfügbarkeit noch nie probleme. persönliche beratung im t-punkt, wenn es ein neues angebot gibt und das meinen bedürfnissen entspricht kann man es problemlos umstellen lassen.

ich habe das deswegen geschrieben, weil ich eine 16000er flat habe, empfangen kann ich aber erst 3000, da wir außerhalb der stadt wohnen und die glasfaser-technologie noch nicht zu uns durch gedrungen ist. aber egal. auf jeden fall bekomme ih statt 3000 immer mal zwischen 1000 und 2700, ich hatte noch nie 3000 oder mehr. außerdem ist die telekom sehr teuer. dafür ist sie zwar zuverlässig und ich hatte auch noch nie probleme, aber irgentwie finde ich dass trotz allem der preis viel zu hoch ist (vergleiche mit alice).

das verstehe ich auch, aber dann solltest du deine vertragsdaten überprüfen und ggf anpassen lassen. in den angeboten steht ja auch verfügbar bis zu, und keine garantie dass 16000 verfügbar ist. ich habe vor demnächst umzuziehen, und das erste was ich gemacht habe, war der dsl-verfügbarkeitscheck. wenn da nur 2000 oder 3000 verfügbat ist, buche ich auch nur 2000/3000 und nicht 16k.

wenn die telekom dir keine 16k bieten kann, kann das alice erst recht nicht. klar versprechen tun sie es oder haben seit neuestem ein eigenes netz von dem ich nichts weiss?
falls alice oder die anderen mal ein eigenes netz betreiben sollten, können sie den preis auch nicht mehr halten...

Das ist doch dein Problem, wenn du etwas buchst, was du nicht empfangen kannst. Du hättest ja auch den kleinsten Tarif buchen können, um dann später wenn die volle Geschwindigkeit erreicht werden kann, ein Upgrade zu machen.

Ich finde nicht, dass die Telekom zu teuer ist für die gebotene Leistung. Immerhin behältst du einen richtigen Festnetzanschluss, rund um die Uhr kostenlose Hotlines und den richtigen Ansprechpartner wenn es um die Leitungen geht. Ich z.B. finde es eine Unverschämtheit wenn ich für eine Störungsmeldung eine kostenpflichtige Rufnummer anwählen muss. Man muss sich das einmal vorstellen. Ich muss Geld dafür bezahlen, dass ich den Provider darauf hinweise, dass er dem Vertrag nicht nachkommt.

Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Versatel, auch dort habe ich schon einige Euro in die Hotline gepumpt. Nach anfänglichen Problemen läuft aber alles stabil, und Versatel hat ein paar Vorzüge, die von der T-com nicht erbracht werden können. Deshalb bin ich soweit auch zufrieden. Klar, es gibt immer ein paar Punkte, die einen stören, deshalb muss ja auch jeder selbst abwägen, was für ihn wichtig ist. Für mich sind die Hauptargumente ein richtiger ISDN Anschluss und eine schnelle Leitung, Sachen die mir weder 1&1 noch Alice oder Arcor liefern kann.

Bohemund schrieb:
wenn die telekom dir keine 16k bieten kann, kann das alice erst recht nicht.

Alice schaltet aber bei anderen Leitungsdämpfungen wie die T-Com. 16 Mbit statt 3 Mbit werden's zwar nicht werden, aber 6 Mbit könnten eventuell schon rausspringen.

Zurück
Oben