"Bester" iPhone Klon

kost4 schrieb:
jaaa vom M8 habe ich schon viel gelesen, sieht nach nem klasse gerät aus, an sicher sehr interessant habe damit auch schon geliebäugelt, aber da ich noch bis sommer hier bin hoffe ich ganz stark das es noch das M9 in die läden schafft, 1ghz cpu, 512mb ram, kap. screen, (endlich) 3G netz, gps, 5mp cam, und und und alles schön verpackt mit android + vollen zugriff auf den store + natürlich weiterhin der meizu store, hört sich alles fein an, erscheinen sollte es halt mal...

Jip. So ist es. Meizu ist halt eine Firma, die nicht alle Termine etc. einhalten kann. Aber wer kann das schon? Ja, einige... aber generell gibt es doch sehr viele Verschiebungen...

kost4 schrieb:
das M8 soll ja laut meizu ceo als testplattform für android dienen

Freiwillig natürlich.

kost4 schrieb:
ansonsten tendiere ich momentan zum Sunno S880 Pro mit WM6.5, aber wie gesagt ich warte und hoffe auf das M9...

Also von den technischen Daten her sieht das Sunno S880 Pro echt ganz gut aus. Allerdings weiß ich nicht, ob der TouchScreen wirklich gut ist (ich hatte viele Klone vor dem M8) und ob dasw ganze auch ohne Freezes und Abstürzen funktioniert.

An deiner Stelle würde ich, falls du noch Zeit hast, auf das M9 warten. Bisher hatten alle Meizu Produkte eine hochqualitative Verarbeitung (hatte auch den M6 Music Player) und laufen stabil.

Schlussletzendlich ist es natürlich deine Entscheidung, aber ich finde es gut, dass du auf das M9 warten möchtest.

Wer das Geld nicht ehrt, ist das Iphone nicht Wert ;)

Also kauf dir ein low-class Handy wie das 5800 etc ..

@ fizzle: was meinst du jetzt genau das M8, das Sunno oder irgendein Klon?

also was den touchscreen des Sunnos angeht weiss durch ein anderen forum das nur für chinaphones ist, dass er resistiv ist aber an sich gut reagiert und so funktioniert wie er funktionieren soll, ein video auf youku (chin. youtube) wo einer damit rumgespielt hat sah auch in ordnung aus, besitzer des vorgängers also des S880 (ohne Pro) waren eigentlich zufrieden und bis auf kleinere bugs lief das ding an sich in ordnung...

ich bin nicht auf der suche auf ein vollwertigen handyersatz bin weiterhin mit meinem N95 glücklich, aber ich will son ding einfach mal testen weil ich neugierig bin, und wenn es sich gut anstellt kann ich damit auch mein N95 ersetzen...

wie schon erwähnt warte ich bis kurz bevor ich gehe auf das M9, ansonsten schaue ich dann halt einfach mal was so erschienen ist und nehme irgendeins :P

Allgemein, kein Handy ist bis jetzt auf Augenhöhe mit dem Apfelhandy. Wenn du das Geld hast kauf dir n 3g, du wirst lang Spaß dran haben ;)

Also wenn ich nicht irgend etwas verwechsel, dann ist Meizu kein einfacher Clonegerätehersteller. Die MP3-Player sind glaube ich ein Geheimtip unter den Hifi-Freaks. Vielleicht können die auch Handys herstellen;)

BelaC schrieb:
Also wenn ich nicht irgend etwas verwechsel, dann ist Meizu kein einfacher Clonegerätehersteller. Die MP3-Player sind glaube ich ein Geheimtip unter den Hifi-Freaks. Vielleicht können die auch Handys herstellen;)

Ja, die können auch Handys herstellen ;) ne echt, das M8 ist wirklich gut!

MP3 Player... ja, du hast Recht. Das ist auch so ein Geheimtipp unter den Hifi-Freaks.

fizzle schrieb:
Allgemein, kein Handy ist bis jetzt auf Augenhöhe mit dem Apfelhandy. Wenn du das Geld hast kauf dir n 3g, du wirst lang Spaß dran haben ;)

Bevor du so ein unsinnvolles Zeugs von dir gibst, dann bitte informiere dich erst einmal über andere Handys! Es gibt viele Handys, die man durchaus mit dem iPhone vergleichen kann, z.B. das Google Nexus One oder das HTC Droid Incredible, sowie auch das Meizu M8! Es kommt einfach auf den Anwendungsbereich an. Wenn man so mit Apps ein wenig daddeln möchte und genug Geld hat, welches mam umbedingt ausgeben möchte, dann nimmt man, ganz klar, ein iPhone. Wenn man allerdings nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, greift man einfach zu einer sehr guten Alternative - ein Handy mit Google Android (2.1 oder höher würde ich sagen), welches nicht so überteuert ist, wie das Apple iPhone. Bei einem Handy mit dem Google Android Betriebssystem hat man auch eine Menge Apps an Auswahl - über 50.000! Mehr braucht man doch nun wirklich nicht! Und die meisten von den Android Apps sind kostenlos (bei Apple fast alle kostenpflichtig, außer abgespackte Lite Versionen). Außerdem steigt die Anzahl der Apps im Android Market deutlich schneller an gegenüber allen anderen Betriebssystemen/Marktplätzen!
Wemm man das Meizu M8 dort nun noch hineinzieht denke ich, dass, wenn man das Meizu M8 besitzt oder kaufen möchte, eher einer sein muss, der auch mal hier und da selber eine kleine Veränderung durchnehmen möchte oder auch ein wenig experimentieren möchte. Das Meizu M8 Betriebssystem (Windows CE6, Meizu hat eine eigene Oberfläche entwickelt, mehr dazu bei MeizuMe.com) ist halt noch nicht ganz soooo ausgereift, aber abstürzen und freezen tut es nicht! Außerdem ist es klar, dass Meizu, die ihr erstes Handy mit dem M8 herausgebracht haben, noch nicht ganz so professionell etc. ist, wie z.B. Nokia, wo es sage ich mal nie Abstürze o.Ä. gibt.

Allgemein will ich auch nicht nur Apps vergleichen... bei Apple hat man davon eine riesige Auswahl... aber kann sie selber nicht beeinflussen so ungefähr. Ich meine, Apple packt nur die Apps in den AppStore, die ihnen auch gefallen. Da gibt es so einige Berichte über Apples "schlechte" Politik... müsst ihr mal googlen, bingen oder was auch immer.

>> Ich muss dir leider wiedersprechen, es gibt viele Handys auf Augenhöhe!

kost4 schrieb:
ich bin nicht auf der suche auf ein vollwertigen handyersatz bin weiterhin mit meinem N95 glücklich, aber ich will son ding einfach mal testen weil ich neugierig bin, und wenn es sich gut anstellt kann ich damit auch mein N95 ersetzen...

wie schon erwähnt warte ich bis kurz bevor ich gehe auf das M9, ansonsten schaue ich dann halt einfach mal was so erschienen ist und nehme irgendeins :P

Allgemein stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung, was das Meizu M8 etc. angeht. Ich sehe das alles eigentlich auch relativ objektiv, allerdings mag ich es absolut nicht, wenn hier Leute ankommen, die sagen, dass nur Apple toll ist und das ganze andere Zeugs nichts taugt, was definitiv nicht stimmt! Ich will jetzt keinen hier irgendwie beschimpfen oder so, ich meine das auch gar nicht böse jetzt, da keiner so eine starke Meinung geäußert hat.

Zuletzt bearbeitet:
also für apple gebe ich keinen cent aus ^^ mein bruder iss der fan und wollte nen klon, hat sich aber mittlerweile ein 3gs gekauft, mich interessiert es keinen meter, und bis auf den hochqualitativen touchscreen, hat das handy nix zu bieten, iss jezz meine meinung...

@ belac jap iss auch so das einzige was das m8 mit dem iphone gemein hat iss, der homebutton, ansonsten andere software, läuft auf windows ce, anderes menü und eigenen mp3 player, wie du schon erwähntest sollen die sehr gute mp3 player machen, und das M8 hat im inet eine sehr große fangemeinde, so schlecht kann es ja dann wirklich nedd sein, ich hoffe wirklich dass das M9 rechtzeitig erscheint^^

edit: haha jezz haben wir im prinzip das gleiche geschrieben razer ^^

Zuletzt bearbeitet:
du hattest ein iPhone 3G und willst jetzt was shclechteres?
da enthalte ich mich lieber^^...

Zurück
Oben