Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aaaaasssss was kramst du für uralte tests raus? der 7700 passt auf keinen fall drauf er ist auch heute kein guter kühler mehr, falls es dir nicht aufgefallen ist es gibt nur im forum eine review zum extreme sonst musst du auf andere seiten kucken... in deinem verlinkten test ist nur ein alter TR Xp120...
Gor3ng brauchst du nicht nicht einer reicht mehr als aus ich habe wie gesagt bei 2,93Ghz bei 100% last 45°C bei 28°C raum temperatur
sorry,
nicht der 7700er sondern der 9500er ist der vorgänger vom 9700er.
somit dürfte der unterschied zum 7700er wohl 7 grad ausmachen.
Deshalb sage ich nochmal (lol)..der 9700er ist der beste luftkühler.
das kabel für die lüftersteuerung nimmt als ausgang die hinteren slotbleche wo die steckkarten sind, oder du bohrst ein loch , oder du nimmst die lüftersteuerung einfach nicht (dreht aber dann immer nur vollepille)lol
zubeachten ist, der infinity hat deutlich weniger u/min also wenn du runter kuckst wo der 9700 mit 1200U/min läuft ist er 4°C wärmer man könnte ja auf dem infinity auch einen lüfter mit 1600U/min machen wo er wieder besser wäre wie der 9700 mit 2000U/min
wenn du dann den oben von mir verlinkten test anschaust ist der Thermalright besser wie der infinity, dass dazu ich denke jetzt weist du was im moment der beste ist
das hat nix mit kinder zu tun, man muss einfach bei den fakten bleiben, wenn der thread ersteller den besten kühler haben will, dann soll man ihm den auch empfehlen nur weil irgendwelche leute zalman geil finden ihn als besten abzustempeln, wo ich meinen TR Si-128 hatte habe ich auch gesagt der infinity ist besser, man muss da subjektiv rangehen
wie gut ein üfter ist wenn ich ihn schneller drehen lasse will ich im moment nicht wissen, sondern nur welcher lüfter standardmässig der bessere ist..
Deshalb siehe dein link, ist der 9700er besser als alle anderen.
Um den frieden zu wahren gebe ich dir bis auf weiteres recht und sage deshalb der Thermalright eXtrem 120 ist besser als der 9700er.
nein du musst kühler bei gleicher drehzahl bewerten, man kann bei dem infinity und thermalright die lüfter ändern wenn ich da so einen silverstone mit 2400U/min drauf klatsch wer wird dann wohl besser sein?
auserdem liefer TR keine lüfter mit daher kannst du auch nicht von standard sprechen
man muss immer lautestärke und drehzahl mit in den vergleich mit einbeziehen!
Ich habe den Zalman 9700 mit Gigabyte P35-DS4 und habe absolut keine Probleme (Anstoßen oder zu Hohe Temp). Am Wochenende hatte ich auch 30° Raumtemperatur und der Zalman hat meinen C2D (E6420 @ 3,2 GHz) auch die ganze Zeit unter 50° gehalten.