Ich hab einen
Q6600 G0 @ 3ghz EIST an etc FSB 333
HD4870 @790/1050
MSI NEO 3 FR P45
COOLERMASTER RC690 Gehäuse
Als CPU Kühler hab ich den Alpenpföhn, der wirklich GENIAL ist !!!! Er ist recht kostengünstig, effizient und LEISE !!!
Ich habe den Lüfter gegen einen Scythe Slipstream 1200 getauscht, und die WLP ist Arctic Silver 5, nachdem ich gemerkt hatte dass der Slipstream genauso laut wie der Originialkühler ist, nur mit wesentlich mehr Durchsatz.
In meinem Gehäuse befinden sich in CPU nähe 2 Absaugende Lüfter(120 und 140mm) und vorne unten 2 ansaugende Lüfter. Netzteil hat sienen eigenen "kühlkreislauf", zieht von aussen frische Luft und pustet sie nach aussen wieder.
Mit prime bin ich nach 15 minz ungefähr stabil bei 56 Grad.
Da der Alpenföhn echt supereinfahc zu verbaun ist, empfehle ich Ihn. In der Blue edition ist die Bodenplatte komplett aus Kupfer + Backplate zum verschrauben + Liquid Metall pad+Besserer Lüfter. Somit kannste ruhig die paar euro mehr investieren für die blue edition
Bei dem Gross Clockner ist aber zu empfehlen, dass du erst mal das Orakel Google befragen ob er ohne Probs drauf passt. Natürlich auch ob er in dein Gehäuse passt....
Aber das würde ich dir bei allen "MonsterKühlern" wie dem Mugen, Noctua etc empfehlen !!!