Bester Lüfter Mugen 2

qaysxdr

Cadet 4th Year
Liebe CB-Community,
was findet ihr, ist der beste Lüfter für den Mugen 2?
Ich reguliere mit der Scythe Kaze Master Ace Lüftersteuerung und finde, dass der aktuell verbaute SlipStream trotz niedriger Drehzahlen einfach zu laut ist...
Mein Favorit ist der Noiseblocker BlackSilent Pro

Vielen Dank im voraus

kann ich mir eigentlich nich vorstellen das der Slippy auf niedrigster Drehzal zu laut is

mit dem 1.400er Noiseblocker wirds sicher auch nicht viel besser da müsstest dann schon bei der max. Rpm runtergehen

hatte damals glaube den 1.200er S-Flex oder sogar nur 800rpm und einfach nur per Voltage über das EP45-UD3P steuern/regeln lassen

Zuletzt bearbeitet:
Also gute lüfter wurden ja schon genannt aber ich würde bei dir, auf die Standard-Lüfter des CM690 tippen.
Klemme diese ab und evaluiere dann mal die Lautstärke.

Meistens verursacht der Hintere 120mm unangenehme Luftverwirbelungsgeräusche.

schau mal unten in meiner sig *Lüfter Round Up*

58 Lüfter im Test, Daten etc & Ranglisten

Nicht die BlackSilent, aber die Multiframes von Noiseblocker. Aber diese Twister-gelagerten Dinger von Enermax sind auch sehr leise - habe sie auf meiner Grafikkarte.
Beide hört man erst ab ca. 1000rpm - was sich einfach nicht verhindern lässt ab einer bestimmten Fördermenge. Luftdruck und Geräuscharmut lässt sich nicht vereinen.

also meinen mugen standardkühler hats zerhauen, war mit dem aber zu frieden.
hab mir dann nach einer günstigen alternative schaut, 4.99 die "artic cooling f12 120mm pwm" geholt und bin mit denen leider nicht zu frieden meiner meinung nach lauter als die standardlüfter.
hab mir jetzt welche von enermax die "enermax t.b. silence 120mm pwm" bestellt^^ erhoffe mir von denen mehr aber bin zuversichtlich.
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Zurück
Oben