Bester Mini-PC um 300 Euro (Office/Web only)

Grimwood

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
21
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein, nur Office, und Youtube (plus Netflix etc)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, sollte nur kein "letzter Schrott" sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1, normales HD, Hertz egal

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um 300

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Egal

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Sollte komplett sein, am besten auch gleich mit Windows
 
Na, schau da auch, ob Du WLAN brauchst, oder ob dir ein LAN-Kabel für Internet reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Sind die genannten alle erstmal "besser" als z.b. was bei Amazon von Minisforum oder? Nehm ich mal an, da die mehr "Marke" sind oder ist das zu vernachlässigen?
Und wegen Windows 11.. also das würde doch auch überall problemlos laufen (auch unter 400) oder nicht?

Allgemein wichtig wäre tatsächlich irgendwie.. verarbeitung, oder eben das er (voraussichtlich) einfach lange hält..
 
Grimwood schrieb:
Allgemein wichtig wäre tatsächlich irgendwie.. verarbeitung, oder eben das er (voraussichtlich) einfach lange hält..
Bei einem gebrauchten bzw. "refurbishten" Computer kannst Du bei der Haltbarkeit schon einmal getrost die Jahre abrechnen, die das Gerät schon auf dem Buckel hat.
Die Verarbeitung hat nicht wirklich etwas mit "Marke" zu tun.
Mir persönlich wäre noch wichtig, dass das Gerät für die Aufgabe geeignet ist, also etwa alle gängigen Videocodecs in Hardware decodieren kann, und dass es möglichst wenig Strom verbraucht. Vor diesem Hintergrund würde ich alle Dir hier bisher gemachten Vorschläge in die Tonne kloppen.
Vielleicht hift Dir mein Beitrag in einem anderen Thread dieses Forums weiter?
 
Zurück
Oben