bester monitor bis 300€

schau mal bei prad.de , die kollegen wissen eigentlich immer alles am besten ;)

ich mag CB schrieb:
größe egal... hatte bisher einen 27" aber sitze zu nah am monitor also reicht ein 23" gerät.
Das widerspricht sich doch. Also willst du nun ein 23'' Monitor?

edit: Welches Anwendungsgebiet?#
Ich werfe mal unabhängig davon den Dell U2312HM und den U2412M in den Raum.

Zuletzt bearbeitet:
@technik-freak nein meine nur das auch ein 23" gerät reicht aber wenn es beim preis past und die quality gut ist dann gerne auch größer;)

Zuletzt bearbeitet:
@technik-freak war mit dem 27" nicht zufrieden. und was geht dich das an wenn ich ein 2.1 system suche? zurzeit suche ich einen guten monitor verstehst du das? OMG

Ich würde mal sagen alles mit TN und E-IPS scheidet aus, wenn es um Bildqualität geht(Farbraumabdeckung unter aller Sau).
Gehts um Bildqualität für Fotos/Desktop oder ums Spielen?

@marius ums zocken aber mode gerne games daher ist es mir wichtig so ein gutes bild wie möglich zu bekommen:)

Den besten für 300€ gibt es nicht den besten für dein persönliches empfinden schon eher:-)
Hast du dir nicht den dell gekauft?
Ich schmeiss mal den http://geizhals.de/eu/810713
Eizo foris 2333 in den raum besser als der dell und eizo qualität

@time-machine nein wollte bestellen aber ein händler in der nähe hatte dan einen anderen 27" monitor im angebot und den kaufte ich mir da ich noch extra rabbatt bekommen habe.

und den eizo habe ich ja verlinkt oben oder sieht man das nicht? wenn nicht bitte sagen danke.

Ja stimmt hast du oben verlinkt sorry :-)
ich hatte selber den dell aber dann getauscht gegen den eizo.
Bei dem dell mag ich das ips glitzern nicht so bez empfinde ich es als störend und mit dem eizo vollends zufrieden positiv ist das jetzt zb auch ausdrucke so wie am bildschirm dargestellt werden gedruckt werden.
Vom bild her kenn ich in der preisklasse kein besseren

ok das hört sich gut an:) wenn niemand was einzuwenden hat wird morgen der eizo bestellt. finde ihn aber leider nicht bei den prad kaufempfehlungen. hat wer eine ahnung wieviele punkte er bei der bildqulität bekommen hat von den 6 sternen? danke

Der Eizo hört sich dann auch für mich gut an, meine Wunschmodelle in 23/24"kosten alle 1000+ :)

Bei prad gibt es den testbericht erst am 19 november deshalb erscheint der monitor auch nicht bei den empfehlungen der vorgänger fs2332 ist allerdings vertreten.
Mal ein promo vid für interessierte http://youtu.be/hoSVNpgUc_k

mit eizo easypix lässt sich der moni noch kalibrieren um das bestmögliche ergebnis rauszuholen.
Ich bin in sachen gaming wie auch ab und an bildbearbeitung mit dem foris bestens zufrieden deshalb sage ich auch aus überzeugung nie wieder TN :-)

ich mag CB schrieb:
hallo suche den besten monitor bis 300€ wenn es um bildqulität geht.
größe egal.
1080p reicht.
Bester Monitor ist sowieso relativ, den gibts leider nicht. Man muss sich leider entscheiden ob gamingmonitor oder Bildqualität, oder von allem nur ein bisschen. Ein Bildschirm der alles gut kann gibts nicht.

rocksteady_hb schrieb:
Da hast du dir bis 300 Euro schon das richtige ausgesucht. Was besseres als den FS2333 wirst du nicht finden.
Wenns um Kontrast und Schwarzwert geht ist der Eizo nur durchschnittlich. Es gibt durchaus TFTs mit zb A-MVA Panels die einen 4mal besseren kontrast und 10mal besseren schwarzwert bieten als dieser Eizo und auch unter 300 euro kosten (also in der gleichen preisklasse)

Da hast du schon recht.

Aber er möchte ja nen Monitor zum zocken haben und da sind AMVA panels in der Regel noch nicht so gut für zu gebrauchen.

Ganz oben hatte er jedenfalls geschrieben das er die "beste" Bildqualität haben will, von daher schon lustig das er dann auf einmal doch einen gamingmonitor will ^^

Nunja, es gibt schon spieletaugliche AMVA panels, die TN Panels sind zwar immernoch schneller aber der unterschied ist nicht mehr ganz so groß wie letztes jahr noch.

Zurück
Oben