bester p4 overclocking kühler?

Geforce

Lt. Commander
hi,

welcher kühler ist zur zeit der beste für den P4? :eek:
wer kommt am besten an ne wasserkühlung ran?

aber bitte keinen mit einen delta lüfter sonst ist alles ok.

mfg geforce

Geforce schrieb:
hi,

welcher kühler ist zur zeit der beste für den P4? :eek:
wer kommt am besten an ne wasserkühlung ran?

aber bitte keinen mit einen delta lüfter sonst ist alles ok.

mfg geforce

Du besitzt schon den Zalman!? Den hätte ich dir nämlich geraten!
Sonst vielleicht noch einen von Thermalright, da kannst du den Lüfter selbst wählen!

ich würde auch sagen, besser als zalman oder thermalright wirds nicht. vielleicht auch noch den towerkühler von aerocool oder wie die heißen.

Habe auch den Zalman und würde auch sagen das es momentan keinen besseren gibt!!

Falls du ein Board hast für Verschraubungen, dann kann ich nur den AeroCool HT-101 empfehlen.

Thernalright mit heatpipe und einem 92 papst lüfter ist leise und kühlt sehr gut, kostet aber auch viel. Ansonsten ist Zalman zu empfehlen, falls du aber vorhast von Zalman auf Thermanlright zu wechseln kann ich dir davon nur abraten, der unterschied wird nur minimal ausfallen.

der ist aber wirklich nur was für freaks :D

der hat doch nun wirklich gegenüber einer wakü kaum vorteile.
er ist so teuer wie ne günstige wakü, kühlt nicht so gut und das risiko eines abreißens (was bekanntlich krasse konsequenzen hätte ;)) ist beim kupfermodell mit über 900g gewicht imho größer als das risiko eines lecks bei einer wakü.

insofern steht der preis also in keinem vernünftigen zusammenhang zur gebotenen leistung.

hmm, bin mal dem link auf der verax-hp gefolgt:
er kühlt nichtmal besser als z.b. der zalman und andere "etablierte" kühler (in keinem drehzahlbereich) und ist wohl dabei auf hohen drehzahlen im vergleich auch noch recht laut.

hi der verax is wohl exgt der beste in der kupfer ausführung aber der preis is der hammer.

wieviel grad unterschied is da zu einer wasserkühlung?

:eek:

Ich habe den SP94 von Thermalright mit nem 92mm YSTech...betreibe damit nen P4 3,2C @ 3,8 ohne VCore erhöhung @ 39°C Idle und 42°C Last...

[VII]

Hmm, dieses über 1 kg schwere Monster wird ab Ende Juli bei 1A-Cooling
beziehbar sein:
1a-hvl-pic2.jpg

Allerdings zum doppelten Preis des Zalman, und ohne Lüfter, aber ich denke, dass dieser den Zalman dennoch schlagen kann. ;)

Zurück
Oben