Bester Pc für 1300€

zRaiizee

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?Nur fürs Zocken und mal im Internet Videos gucken Stream gucken und so .

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Borderlands 3 , Das neue COD , Destiny 2, Battlefield 5, Lol,Pubg ,/ Full-HD / Hohe Qualität / 100+ Fps aber am liebsten immer über 144 Fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein sowas mache ich nicht

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? War am überlegen etwas zu übertakten und ja leise sollte ja schon sein aber wenn man ihn etwas hört ist es nicht schlimm.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? Erstmal 1 Später 2 / Msi Mag271CR / Full-HD ( Reicht mir ) / 144hz /Ist ein Free Sync Monitor aber ist G-sync Kompatibel.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 1300

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen? 3-4 jahren

5. Wann soll gekauft werden? In 1-3 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja

Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe ! :)

Fantastisch ausgefüllt

• Gefällt mir
Reaktionen: Sencha89, DarkPower, Asghan und eine weitere Person
stimmt, ziemlich toll. man kann den text so gut voneinander unterscheiden :D

warum guckst du nicht hier rein ?
https://www.computerbase.de/forum/t...pc-selbst-zusammenstellen.215394/post-3300405

und mein tipp, kauf dir ein intel system. ist zwar schlechter vom p/l verhältnis als amd, aber dafür hast du in der regel keinen stress. siehe aktuell der post über destiny 2.

@MoD: kann geschlossen werden!

ps: was habt ihr immer mit dem ausfüllen? diese bürokratie sollte doch zumindest in einem forum mal aussen vor bleiben. ich habe 1200€ und will dafür den besten gaming pc. für was brauch ich dafür ein formular ausfüllen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Payne19
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und znarfw
maus, monitor, tastatur?

b450, 3700x, 2*16gb ddr4 3200, be quiet straight power 11 cm 550w, vega 56 asus strix (mit spannungsabsenkung)

grafikkarte kannst schnell mal in 2-3 jahren austauschen, rest vom system ist fester.

Zuletzt bearbeitet:
@pitu

Weils Deutschland ist , warum einfach wenns auch kompliziert geht :D
Ausserdem gibs nirgends soviele Formulare wie hier,

pitu schrieb:
ps: was habt ihr immer mit dem ausfüllen? diese bürokratie sollte doch zumindest in einem forum mal aussen vor bleiben. ich habe 1200€ und will dafür den besten gaming pc. für was brauch ich dafür ein formular ausfüllen?
Sollen wir dem TE alles aus der Nase ziehen?

Viele Leute haben keine Ahnung von PCs und setzen völlig unrealistische Erwartungen wie X FPS in 4k und denken, sie kommen mit Budget Y hin. Hier ist mehr Beratung fällig als nur mal eben eine Compilation an Teilen rauszuhauen, ansonsten würde ein einziger Thread mit fertigen Zusammenstellungen bereits reichen. G-Sync, Freesync, 144Hz, Nebentätigkeiten des Gaming PCs als Workstation, etc.

Les hier einfach mal ein paar mehr Threads und du wirst automatisch sehen, dass eben nicht alles so einfach ist, wie du dir das vorstellst.

@iXoDeZz
Die Super-Version bringt marginal mehr FPS als die reguläre Variante, das Geld kann man sich lieber für spätere Upgrades sparen:
https://geizhals.de/gainward-geforce-rtx-2080-triple-4351-a1995986.html?hloc=at&hloc=de
Triple-Slot Kühlung und 140 € billiger.

@zRaiizee
Ein Teil des gesparten Geldes würde ich allerdings in mehr RAM investieren:
https://geizhals.de/crucial-ballist...ls2k16g4d30aese-a1971774.html?hloc=at&hloc=de
Mit 32GB bist du auf jeden Fall für die Zukunft gerüstet, irgendwann werden 16GB bei den Top-Titeln auch nicht mehr reichen. Wenn man bedenkt, wie lange du den PC nutzt und wie günstig der RAM momentan ist, würde ich das Mehr an Speicher auf jeden Fall mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alxfu
pitu schrieb:
und mein tipp, kauf dir ein intel system. ist zwar schlechter vom p/l verhältnis als amd, aber dafür hast du in der regel keinen stress. siehe aktuell der post über destiny 2.

1. Ich hatte bisher mit meinem Ryzen 5 1600 noch keine Probleme. Außerdem wurde das Destiny 2 Problem gefixt: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/ryzen-3000-destiny-2-update.68588/
2. Es ist einfach besser zum Beraten, als dem TE die benötigten Infos aus der Nase ziehen zu müssen. Selbst mit Fragebogen schaffen es viele nicht, die verwendete Auflösung anzugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: alxfu
Laut dem Fragebogen und dem Angegebenen Budget nicht möglich. Entweder der TE erhöht das Budget oder er senkt seine Anforderungen.

Zurück
Oben