Bester Pentium dual core?

3GIGRAM

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
129
Hey!
kann man ganz pauschal sagen, welcher der "Beste" (performanteste) Intel Pentium (dual core) ist? (für Notebooks)

Würde mich interessieren, da ich bis jetzt keinen Besseren als den b950 gefunden habe!
mfg
3gigram
 

3GIGRAM

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
129
hey danke
also hab ich (bald) den 124-besten prozessor der welt!
:D
na dann!
Vielen dank!
 

3GIGRAM

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
129
ja aber der b950 ist der 3-beste (eig issa ja fast wie der 960er) und ganz ganz eigentlich auf platz 2-3 der Pentium Liste...
Im Übrigen...hat hier einer den?
Und kann mir was zum windows leistungsindex sgen (wert oda so)

danke
 

davidzo

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
789
ist zwar OT, aber durchaus erwähnenswert finde ich: Die neuen Pentium Dualcores haben imo massiv an Attraktivität eingebüßt weil sie sich nicht mehr übertakten lassen.

die alten pentium dualcores konnte man noch übertakten. gerade mit so wenig cache gingen die mitunter sogar besser als die teuren i5s und i7s.

Meine Topliste der Pentium Dualcores:

- E2140 mit nominell 1,6Ghz kann man locker verdoppeln und schafft manchmal bis zu 3,4ghz ( 112,5% Overclock!), immer noch sparsamer als ein Athlon64 X2 6000+
- E5200 2,5Ghz ist sehr sparsam und geht mit Lukü leicht über 4Ghz, selbst dann sparsamer als ein Athlon II X2 stock
- Pentium G6950 mit 2,8Ghz schafft auch unter Luft seine 4,5Ghz


leider vergangenheit seit sandybridge :( :( :(


nochmal als Erinnerung, RiP lieber billiger overclockingfreundlicher Pentium Dualcore - Amen.





 

-Razzer-

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.640
Du hast den doch oder warum steht er dann in deiner Signatur?
 
M

Miami1988

Gast
Im Übrigen...hat hier einer den?
Und kann mir was zum windows leistungsindex sgen (wert oda so)
Der Windows Leistungsindex sagt nicht viel aus.

Man muss bei der Wahl der CPU seine Ansprüche kennen.
Was erwartest du dir von dieser CPU?!

Für Office, surfen und so weiter reicht dieser Pentium locker.
Für Spiele ist die GPU wichtiger. Da bringt dir auch ein Core-i7 nichts, wenn die Spiele mit einer Intel-HD Grafik gerendert werden.

Bei deinem genannten HP630 (lt. Signatur) wird die CPU kein Flaschenhals sein.
eher die GPU → Intel HD Graphics (IGP)
oder
die HDD (kann man gegen SSD tauschen)
 

3GIGRAM

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
129
Nein, :D
ich hab die signatur vor 10 minuten bearbeitet.....der kommt noch...(laptop bestellt) (hab mein altes(6 tage alt - geht zurück) gegen eins mit dem getauscht (30€ aufpreis)
;)
Ergänzung ()

mich stört, dass es hier keinen "danke" button gibt... ;)
ich will nicht vom thema abhlenken, aber ich hätte den schon ein paar mal gerne gedrückt ....

also danke , davidzo für die bilder
;)
 
Top