Bester Schutzhüllentyp für Smartphones ? ( HTC One )

Zergio

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
68
Hallo computerbase.de'ler :)

Ich habe vor mir das HTC One zu kaufen, weil mein zwei Jahre altes HTC Desire Z eben schon ziemlich am spacken ist. Jedenfalls ist mir mein jetziges trotz großer Vorsicht drei mal runter gefallen ( Zum glück keine Risse, nur kratzer ). Ich bin wirklich nicht der, der nicht sorgsam mit seinen Sachen umgeht, aber es kann einfach immer mal passieren.

Deswegen steht was ne Hülle belangt die ich mir anschaffen will der Schutz aus Handhöhe ( 1m - 1,5m ) an erster Stelle. Soll auf jedenfall gegen die Spidermanapp ( Risse im Bildschirm ) schützen.

Es gibt ja viele verschiedene Arten von Hüllen ( Ledertasche, Plastikhülle, Etui zum aufklappen, Gummihülle usw. ). Wenn ich nach den besten Schutz für Smartphones google, dann kommen nur Härtetests und der Tipp dass man eine Schutzhülle benutzen soll ( Auf die Idee wäre ich niemals alleine gekommen *Sarkastisch* ).

Joa ... Was meint ihr was für Hüllen ein Handy am meisten vor Stürzen schützt? Ich denke mal ne Gummi/Silikom Hülle, aber ich bin mir nicht so sicher.

Habt ihr vielleicht doch etwas gefunden wo verschiedene Hüllen getestet werden oder noch besser -> habt ihr etwas gutes fürs HTC One ? Soll optional durchsichtig sein, weil ich den Alu-Deckel hinten sehr schön finde.
 
Ich habe meinem Bruder eine Otterbox für genau den selben Zweck gekauft - die ist recht stabil und soll gegen Stürze helfen, ist aber etwas "klobig" aussenrum. Aber Du kannst es Dir ja mal anschauen - wenn's nichts für Dich ist, dann gibts bestimmt noch mehr Tipps ;)
 
Welches das Beste für dein HTC One ist musst du selber herrausfinden da ich Note II User bin aber ich kann dir nur von den durchsichtigen abraten da diese schnell gelb werden.
 
fitbags - http://shop.fitbag.de/

Ist natürlich kein perfekter Dropschutz, aber gut. EIn Bumper oder diese Silicon/Hardcae-Dinger lassen das One nun nicht so toll aussehen :D

Ansonsten einfach ne mumbi Siliconhülle und gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein kondom
wozu soll ich ein handy kaufen, dass gut aussieht um es dann in eine otterbox oder nen hässliches anderes case/bumper zu stecken?
das geht nicht in meinen kopf.

kauf euch nen lumia 520. das kostet genauso viel wie manche für ihre ganzen hüllen ausgeben und wenn es runterfällt...
scheiß drauf. kostet nur 109 euro. einfach ein neues kaufen. kann man ja 5 bis 6 mal machen, je nach preis eures highend geräts. und können tut es (fast) genauso viel


fitbag in alcantara leder benutze ich. leder ist auch recht hart und feder so sogar stürze ab. ergo sollte es keine dellen geben, wenn es icht gerade aus 1.50 meter höhe fällt
 
Ich hab auch ne fitBAG aus Alcantara Leder, is echt nice.
 
onkel_axel schrieb:
ein kondom
wozu soll ich ein handy kaufen, dass gut aussieht um es dann in eine otterbox oder nen hässliches anderes case/bumper zu stecken?
das geht nicht in meinen kopf.

man könnte auch andersrum argumentieren...

warum kauft man sich ein edel verarbeitetes handy, mit 1a materialien und einer super haptik, wenn man es dann in eine silikonhülle steckt...
das geht nicht in meinen kopf;)
 
Christi schrieb:
warum kauft man sich ein edel verarbeitetes handy, mit 1a materialien und einer super haptik, wenn man es dann in eine silikonhülle steckt...
das geht nicht in meinen kopf;)

Genau das sagte er ja :D
 
Christi schrieb:
man könnte auch andersrum argumentieren...

warum kauft man sich ein edel verarbeitetes handy, mit 1a materialien und einer super haptik, wenn man es dann in eine silikonhülle steckt...
das geht nicht in meinen kopf;)

silikonhülle ist genauso schlimm. oder noch schlimmer
mit kondom meine ich tasche, aus der man das handy wieder rauszieht, sobald man es benutzt. es ist also nur geschützt, wenn es irgendwo rumliegt oder in der (hosen)tasche oder sonst wo. aber eben nicht, wenn man damit etwas macht
 
mir ist die materialanmutung net so wichtig- eben weil es sowieso in ne hülle kommt.
bei mir sind silikonhüllen erste wahl. finde sie machen das gerät griffiger und im falle des sturzes wohl auch der beste schutz.

bei hardcase z.b fliegt bei jedem sturz das halbe smarthphone auseinander (akkudeckel, akku etc..)

so ne tasche ist allemal besser als nix. nur imho etwas umständlicher...
 
Wie schon gesagt, benutze ich zB StilGut Taschen und diese hat mein IP5 schon mehrmals gerettet.

Silikonhüllen gehen gar nicht finde ich. Bringt auch nichts wenn das Gerät auf dem Display landet.

Und die "Tüten" sind die schlimmsten.
Mein Milestone ist mir damals öfter runtergefallen, weil ich zwanghaft versuchte es aus der Tasche zu holen^^
Hatte damals noch eine FitBag-maßgefertigte..
 
Wenn es eine normale Tasche sein soll, dann www.stilbag.com
Ansonsten einfach eine passende Gummihülle und eine Displayschutzfolie. Sollte für das meiste ausreichen.
 
Zurück
Oben