Bester Tower Luftkühler bei niedriger Drehzahl bis max ca 45€

ARRAndy

Lt. Commander
was ist da aktuell das beste in dem preisbereich mit einem langsam drehenden 140er lüfter auf ca 500 Umdrehungen an dem kühler selbst sowie einem 120er hecklüfter ebenfalls mit ca 500 umdrehungen

Macho.

Als kleine Varinate zum Macho: Truespirit 140

und als 120er Gehäuselüfter: Bitfenix Spectre als PWM-Typ

Servus.

Ein sehr guter mit ausgesprochen gutem P/L-Verhältnis wäre dieser : http://geizhals.de/830474
Hat jedoch vom Werk aus "nur" ein Lüfter montiert.

Grüße ~Shar~

erstmal danke jedoch das ist mein fehler bitte alles AUSSER dem macho. lüfter ist mir auch egal da habe ich bequiet silentwings die ich auf 500 regeln kann.

ihr könnt mir also jeden cpu kühler empfehlen. egal ob mir oder ohne lüfter denn den beiligenden lüfter werde ich eh entsorgen.

danke euch im vorraus.

Dann den schon vorgeschlagenen True-Spirit 140. Und ich würde den Lüfter nicht gegen einen SilentWing tauschen.

ARRAndy schrieb:
erstmal danke jedoch das ist mein fehler bitte alles AUSSER dem macho. lüfter ist mir auch egal da habe ich bequiet silentwings die ich auf 500 regeln kann.

Warum nix Macho?? :(

Bist Feministin?

Der Mine2 ist auch gut für semipassiven Betrieb. Aber der BESTE ist definitiv der Macho.

mein board ist ein maximus gene V und da wird's mit dem macho soweit ich gehört habe sehr eng so dass der erste pcie nicht mehr nutzbar ist. dies will ich aber auf jeden fall vermeiden.

Schwierig zu sagen, ob True Spirit 140 oder HR-02 Macho bei derart niedrigen Umdrehungen besser agiert. Vermutlich eher der Macho, weil er dank der größeren Tiefe und der asymmetrischen Bauweise deutlich näher am Hecklüfter ist und von diesem profitiert.

Ob der Macho wirklich zu breit ist (der True Spirit ist übrigens noch 15mm breiter), kannst du ja ganz einfach ausmessen. Von der Mitte der CPU aus müssen mindestens 71mm Platz bis zum PCIe Slot sein.

Wenn das auf dem Board mit dem Macho eng wird, passt auch kein andere 140er Kühler, da die ja alle 140mm breit sind (wie der Macho).
In welches Gehäuse soll das ganze denn ? Wenn man den Macho dreht (der ist ja "verschoben") hast du auch genug Platz bis zum PCIE-Slot.

Ergänzung ()

Gehäuse ist kein Problem define r4.

aber den macho drehen? dann bläst er ja nach oben der lüfter am macho und das hat ja keinen sinn da das Gehäuse oben nicht geöffnet werden soll da gedämmt,. dann müßte ich den macho ohne lüfter betreiben und den hecklüfter die arbeit machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
der Genesis passt leider gar nicht siehe thread obendrüber...

Zurück
Oben