Bester TV für 500€

Xes

Admiral
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
7.483
Moin,

eine Freundin sucht für die erste Wohnung einen TV.
Die Ansprüche sind nicht besonders hoch, maximales Budget sind ca. 500€ ob das Teil nun 40" oder 50" groß ist, scheint nicht so wichtig zu sein (Sitzabstand ca. 3m). Wichtig ist, dass alles problemlos läuft und die üblichen Apps (Netflix und Prime) sauber laufen. Ansonsten wird auf der Kiste vermutlich primär Trash-TV wie GNTM laufen. :D

Am besten wäre irgendein Samsung / LG Standardgerät was es bei den größeren Shops wie Mediamarkt/Saturn/Amazon und co. überall vorrätig gibt.

Da ich bei TV-Technik aktuell komplett raus bin und bekannt problematische Modelle vermeiden möchte stelle ich hier mal die Frage nach einem aktuellen geeigneten Modell. :)
 
Ich würde bei der TV-Wahl generell nicht zwingend auf Smart-Funktionen achten und diese im Zweifelsfall lieber mit einem FireTV-Stick nachrüsten, da ist man so unabhängig wie nur irgendwie möglich und kann alle Streaming/Mediatheken-Apps nach Belieben installieren.

Ansonsten würde ich mich bei TVs an den Üblichen Verdächtigen orientieren. Samsung ist im untersten Preissegment mit äußerster Vorsicht zu genießen. LG und Philips hingegen bieten hier sehr gute Geräte fürs Geld nach meiner Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, MUKK86, cruse und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Hi, ich habe mir den P1 von Xiaomi geholt in 55" und bin bis auf die etwas langen umschaltzeiten sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch beim Sat die Dreamboxen gewöhnt welche echt superschnell umschalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
DJMadMax schrieb:
Samsung ist im untersten Preissegment mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Kann ich nicht bestätigen, habe einen 400€ Samsung und bin sehr zufrieden damit. Tut mir leid, das du mit deinem Pech gehabt hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und DJMadMax
Hi...

Evtl. sind ja für das Budget auch die Hisense-TVs interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und .one
Bei 500 Euro ist es vollkommen egal ob man einen LG , Panasonic, Sony, Samsung, TCL, Hisense kauft. Der einzige bildliche Unterschied liefert das Panel, entweder VA (guter Schwarzwert/schlechte Blickwinkelstabilität) oder IPS (schlechte Schwarzwert/gute Blickwinkelstabilität)
Die Art der Hintergrundbeleuchtng ist auch egal, die laufen da alle auf dem selben Niveau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Xes
Zurück
Oben