Bester VPN?

Selbst am PC sind 300 Milli-Bit pro Selunde sehr wenig. Also VPN-Anbieter wechseln, Provider wechseln und oder zeitgemäße Hardware anschaffen.
 
stinkvieh schrieb:
kurze frage: ich benutze die vpn.ac app auf einem gerooteten lg v30 und der downloadspeed hängt immer so bei 20 mbps. ( egal welche server, verschlüsselung etc.etc.) am pc schaffe ich immer um die 300 mbps. was könnte ich da am handy ändern ?

1. Was ist deine Internet Geschwindigkeit?
2. Hast du schon einmal die Software neu installiert?

Ich habe hier in Peking eine 200 MBit/s Leitung. Gerade via Pixel 3 mit VPN.AC und OpenVPN XOR Protokoll im Google Play-store Lightroom runtergeladen. Speed war 81 MBit/s.

Eventuell liegt die Ursache am Root von deinem Handy.
 
ich habe eine 300down 30 up leitung von magenta österreich. wlan ohne vpn ist am handy ganz normal. ca 280 - 300 download. ich versuchs mal ohne root. danke
 
Ich bin auch wieder auf der Suche nach Empfehlungen für einen guten VPN Anbieter im unteren Preissegment.

Ich wechsel den VPN jährlich, ich war bisher nur immer bei den billigen Anbietern und versuche immer einen akzeptablen auf der berühmten englischen VPN Vergleichsseite ( https://de.thatoneprivacysite.net/ ) zu finden. Ich kenne mich jedoch technisch leider nicht so gut aus, wie ich gerne wollen würde, aber andererseits mache ich eh keine krumen Sachen wo es jetzt lebenswichtig wäre, anonym zu bleiben.

Folgende VPNs habe ich in den letzten Jahren benutzt, nach meinem persönlichen Ranking:

1. Freedome (Vorteile: Super Client auf Android, Windows und Mac, stabil, gute Auswahl, hohe Datenraten / Nachteile: Standord in Europa, es findet ein Logging der Datengrößen statt, relativ wenig Einstellmöglichkeiten, keine Einstellungen für WebRTC, DNS und IP Leaks)

2. Mullvad (Vorteile: Anonyme Bezahlung möglich, akzeptable Client Handhabung unte Windows / Nachteile: Umständliche Installation und Handhabung für Android, weil extra App (OpenVPN) benötigt, sowie Zertifikate, welche man als ZIP Dateien runterladen muss, extrem begrenzter Downloadspeed, die Länder die man auswählt stimmen oft nicht mit der zur Verfügung gestellten IP überein, haufenweise Reconnects)

3. NordVPN (Client war mir zu instabil, hatte schlechte Downloadraten und ständig reconnects)

4. Cyberghost (wenig Einstellmöglichkeiten, zählt laut vieler Forenbeiträge zur den unsicheren VPN Anbietern)

Also rein von der Handhabe wäre mir Freedome von F-Secure am liebesten, aber der kommt aus oben genannten Gründen nicht mehr in Frage. Mullvad ist mir viel zu langsam und hat viel zu häufig Reconnects. Wenn man thatoneprivacysite vertrauen will, dann kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass jeder VPN Anbieter Kompromisse mit sich bringt. :rolleyes:
 
moin. also auf meinen androiden benutz ich 3 verschiedene vpn lösungen und 2 davon sind in der basis version kostenfrei. nummer drei ist kein herkömmliches vpn allerdings auch komplett kostenfrei und obendrein noch werbefrei.

1.) ganz wichtig für mich ist Proton Vpn. benutz ich meistnes um geoblocking zu umgehen. leider verbindet Proton nicht zu Vodafone hotspots. im festnetz dagegen zB auf meinen desktops und w10 läppy läuft Proton wirklich super. auf den 3 niederländischen servern sind downloadraten von bis zu 22 mb/s bei mir möglich. btw, hab ne 200er Vodafone leitung. die free version bietet 3 server in den Niederlanden, 2 server in Japan und 3 server in den USA. mit der bezahl version ist dann auf Netflix möglich welches die free wiederum nicht erlaubt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.protonvpn.android&hl=en_US&referrer=utm_source=google&utm_medium=organic&utm_term=proton+vpn

https://de.vpnmentor.com/reviews/protonvpn/

2.) für hotspots benutze ich Hotspot Shield. leider kommen dort oft vollbildvideos. vor und nach dem verbinden mit einem hotspot. einmal verbunden funktioniert wie auch Proton vollkommen problemfrei. allerdings hat HSShield einen sehr hohen ram verbrauch von um die 200mb.

https://play.google.com/store/apps/details?id=hotspotshield.android.vpn&hl=de&referrer=utm_source=google&utm_medium=organic&utm_term=hotspot+shield

3.) durch zufall (bzw war es im grunde eine werbe einblendung) bin ich dann vor 3 wochen auf die app Phone Guardian gestossen. diese app ist kein herkömmliches vpn bei dem man eine neue ip zugewiesen bekommt usw. der datenverkehr wird hier scheinbar nach holland umgeleitet allerdings bleibt die ip die gleiche. auf dem server bei denen werden dann wohl irgendwelche filter aktiviert damit das surfen auf hotspot sicher ist/bleibt. PG arbeitet dabei komplett werbefrei und verbindet ohne grosse verzögerung zu festnetz und jegliche hotspots. im haus wlan kommen bei mir beachtliche 160 mbit an. der ping bewegt sich dabei so um die 2-300. beim normalen surfen, mailen oder tuben merkt man das ganze überhaubtnicht. Netflix usw funktionieren wie vorher bzw ohne PG. von daher ist diese app für hotspots meine erste wahl.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.distimo.phoneguardian&hl=de&referrer=utm_source=google&utm_medium=organic&utm_term=phone+guardian

würde Proton auch mit hotspots verbinden dann wäre es für mich das nonplusultra! hatte bis vor 1nem jahr noch ein NordVpn abo allerdings hab ich dieses damals nicht mehr verlängert weil ich zuoft verbindungsabbrüche in hotspots hatte. wie sich vor kurzem gezeigt hat scheren die sich ja nicht gross um den datenschutz der nutzer.

btw, Phone Guardian zeigt an welche app wann wieviel daten verbraucht hat. sitze grad im Real Markt auf ne tasse kaffee zum wachwerden. bin somit im real hotspot eingewählt. das ganze sieht dann in PG wie folgt aus

Screenshot_20191114-092438_Phone Guardian.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
capitalguy schrieb:
ist tunnel bear vpn gut ? scheint der underdog auf dem markt zu sein.

TunnelBear habe ich schon einmal ausprobiert, mir schien dieser aber viel zu langsam zu sein. Auch was Privatsphäre angeht, glaube ich nicht, dass ein Unternehmen mit Firmensitz in Kanada was diesbezüglich leisten kann. Ich bevorzuge eher die Anbieter, die in exotischen Orten wie Panama (NordVPN) oder Britischen Jungferninseln (Surfshark) basiert sind.

Schau mal auf: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Internet-TunnelBear-Test-24472577.html
 
Wenn du noch einen Monat Zeit hast, gibt es normalerweise beim Chip.de Adventskalender immer ein gratis Jahr für einen VPN Anbieter.
 
Zurück
Oben