Bester WQHD Montor mit 144Hz Mac 450€

iSteven

Lt. Junior Grade
Hey!

Da der Monitor von mein Bruder den Geist aufgegeben hat, habe ich ihn vorgeschlagen mein Monitor "LG Flatron 29EA93-P"
ihn zu geben und ich würde mir dann ein Neuen kaufen.

Leider ist der Markt groß und ich habe mich auch im Forum ein wenig umgeschaut aber alles leider so schwammig.

Ich suche ein Monitor mit:
- 144Hz
- FreeSync
- WQHD -->(4k würde meine R9 390 nicht packen)
- 27 Zoll

Für Ratschläge bin ich offen.

Was ich mit den Monitor anstellen möchte:

- Gaming (WoW, D3, Overwatch, LoL, Battledield 1 vill.)
- Bildbearbeitung (Zeichnen)
- Videostreaming (YouTube, Twitch, Amazon Video)

Es sollte Preislich zwischen Maximal 450€ betragen bei 10-20€+ würde ich wenn es Passt nicht nein sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Steven

Da gibt es genau zwei Stück die all deine Kriterien erfüllen und auch noch ein IPS oder VA Panel haben.
Den ASUS MG279Q und den Eizo Foris FS2735. Zum ASUS ist aber noch folgendes zu sagen:
Darüber hinaus gibt es allerdings noch einen weiteren Haken am MG279Q, denn auch dieser hat mit den gleichen Produktionsschwankungen wie das G-Sync-Modell PG279Q zu kämpfen. Wer Glück hat, erhält einen Monitor, der keine Pixelfehler und geringes Backlight-Bleeding aufweist. Nicht nur laut zahlreichen Forenbeiträgen haben viele Exemplare im Handel aber mit Pixelfehlern und ausgeprägtem Backlight-Bleeding zu kämpfen. Auch zwei von ComputerBase im Handel erworbene MG279Q-Exemplare zeigen beispielsweise ein deutlich ausgeprägteres Backlight-Bleeding als der getestete Foris FS2735 und PG279Q. Darüber hinaus hat eines dieser Exemplare vier (störende) Pixelfehler und das zweite einen (nicht störenden).

Wenn man das IPS oder VA Panel weglässt bekommt man für 460€ den ASUS MG278Q, für 500€ dann den AOC AGON AG271QX.

Danke!

Hmm war nicht auf Geizhals nur hier im Forum :D
Ich glaube ich würde den Asus nehmen. Hat der auch so viele Qualitätsprobleme wie der mit IPS Panel.
Bezüglich IPS und TN Panel:
Kann man sich von IPS auf TN Panel wd leicht gewöhnen, da mein jetziger ja ein IPS Panel hat. Ich habe im vergleich ein alten 24 Zoller daneben stehen außer der Helligkeit merke ich eig. nicht viel.

Ich werffe noch den BenQ 2730Z in den Raum, habe ihn selber bei Amazon für 450euro gekauft als aktions preis.

Sanjin23 schrieb:
Ich werffe noch den BenQ 2730Z in den Raum, habe ihn selber bei Amazon für 450euro gekauft als aktions preis.

Da werf ich mich dazu - Top Monitor, habe ich jetzt ca. 4 Wochen und bin super zufrieden! Aber wer nicht mit TN Display klar kommt, der muss sich wohl eine Alternative suchen.

Ich bins nochmal :)
ich habe mir jetzt etwas ganz anderes Überlegt:
Ich werde mir 2x den LG 29UM68-P.
mein Bruder bekommt mein alten 24 Zoll Monitor und dazu noch ein 27 Zoll mit IPS Panel aber mit 60 Hz

Hätte da noch eine Frage:
diese 40- 75 Hz beim LG 29UM68-P, heißt das wenn man über 75 FPS hat bekommt man 75 Bilder pro Sekunde oder auch mal nur 40?
Und wenn man mal unter 40 FPS kommt schaltet sich dann FreeSync aus?

Gruß Steven

Zurück
Oben