"Bester" WQHD, G-Sync Monitor

Warum ? Kauf doch einfach in UK, dann ist es in deinem Budget. Zurücksenden kannst du dort genauso wie in Deutschland. Einfach dort melden und dann bekommst du die Rücksendekosten erstattet.

Blood011 schrieb:
Ja stell doch mal bei IPS und TN nebeneinander der kontrast und auch SW ist deutlich besser.
Von Farben sprechen war erst nicht.
...
Eher ist VA der pinguin was kann VA denne besser Kontrast das wars und Kontrast macht noch lange kein gutes Bild.
Mein erster TFT war ein VA, danach ein Wide Gammut IPS und jetzt der TN.
Ich habe das ganz anders erlebt. Kontrast und Schwarzwert waren ausschließlich auf dem VA auch nur als brauchbar zu bezeichnen. Weder IPS noch TN sind bei Schwarz oder Kontrast wirklich gut. Der IPS hatte das sichtbar schlechteste schwarz.
Bei den Farben war der IPS gut, allerdings nicht nennenswert besser als der TN. Der VA von damals war nicht so gut.
Beim Spielen hatte der VA trotz 75Hz deutliche Schlieren gezogen, der IPS zwar nicht mehr, aber mit 60Hz hatte sich das leider nicht sehr rund angefühlt.
Glücklich bin ich jetzt erst mit dem TN und mein Asus hat dasselbe Panel wie der vorgeschlagene Dell.
mas92 schrieb:
Die frage ist ob IPS mehr wert ist als G-s
SYNC den beides ist nicht im budget.
Wenn du spielst ist Sync immer die erste Wahl.

Kommt immer drauf an welche IPS Panel du hattest ;). Dann sag mal welche es waren.

Ich hatte hier alle WQHD 144 Hz (nativ) TN's und Gaming IPS Modelle. IPS ist bei Farben und Schwarzwert TN weit überlegen. Und bei VA ist nur 5000:1 (statischer Kontrast) glare deutlich besser beim Schwarz als IPS. Nur wie blood sagte hoher Kontrast + sehr gutes Schwarz machen noch lange kein sehr gutes Bild ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Engländer haben andere Steckdosen d.h das Netzteilkabel passt nicht.

Da liegt ein Adapter dabei jeder XB271 hatte das auch die ausm D Shop haben 1x Eng. und einmal D stecker.
Ggf. nochmal nachfragen.

Und außerdem ist bei den Acer immer 2 Kabel (einmal Schuko und einmal UK) dabei. Und wenn nicht, wie beim Viewsonic höchst wahrscheinlich, dann nimmst du das Kabel, für das externe Netzteil von dem Monitor.

Hast du auf den Link geklickt und dir mehr als das erste Ergebnis angeschaut?

Ich sehe da die Wörter: Spielen, XBox, Gaming und Gaming

mas92 schrieb:
Was genau ist HDR und bringt das für Spiele was?

Etwas teures, kann man vorerst getrost vergessen :D

Der bis jetzt einzige verfügbare Monitor mit G-Sync HDR kostet schlappe 2500€, hat allerdings auch 4k und 144 Hz.

@JMP $FCE2 Dazu sollte man dann aber auch sagen, dass durch die Aktivierung von 144Hz mit 4K die Bilddaten verlustbehaftet komprimiert werden müssen. Dadurch verschwinden dann viele Details. Da kann man sich HDR dann erst recht sparen (abgesehen von der maximalen Helligkeit).

Ja HDR ohne verluste gibt bei Monitore noch nicht.
Generell kann man HDR getrost links liegen lassen bis es mal soweit ist wenn überhaupt dauerts noch paar Jahre zumindes bei Monitore.

@Blood011 Man kann das Teil ja auch mit 100Hz betreiben, dann kriegt man das volle Farberlebnis. Dank GSync sollte das kein großer Verlust sein.

Ja kann man aber ich bezahle ja auch für 144Hz und wenn ichs nicht nutzen kann ohne einschränkungen sehe ich nicht ein 2,5K zu bezahlen^^

Ja okay, da muss man differenzieren. Bei Filmen kann es für Gewöhnlich gar nicht auffallen, weil diese schon mit Chroma Subsampling ausgeliefert werden. Liegt natürlich auch daran, dass man es im Film eh nicht wahrnimmt. In Spielen hat man denselben "Vorteil": Keiner sieht es.

Aber wenn du im normalen Desktopbetrieb bist, siehst du es - und zwar deutlich. Das wird auch in (fast) jedem Review zu den Bildschirmen angekreidet.

Die Limits für 4:4:4 sind: 120Hz bei SDR und 98Hz bei HDR (jeweils 4K versteht sich)

Ich ja muss aber jeder selber wissen.

Zurück
Oben