"Bester" WQHD, G-Sync Monitor

mas92

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
99
Da man Monitoriismus studieren muss um wirklich Ahnung von Monitoren zu haben, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche einen WQHD, 27", 144hz, G-Sync Monitor. Wenn möglich bis 550€, wenn es aber ein um weiten besseren gibt würde ich das Budget erhöhen.

Mir gefällt der HP Omen 27", finde aber keine ordentlichen Tests bzw. würde gerne wissen wie er sich im Vergleich zu anderen Monitoren schlägt.
 
Bei den Budget bekommst du eher den schlechtesten Monitor.
Die fangen ja leider alle bei mindestens 500 Euro an.
 
Also der Dell S2716DG, 27" (210-AGUI) für 550€ hat ja an sich sehr viele, sehr gute Bewertungen.
Für 650€ gibt's exakt einen Bildschirm mehr, aber das hättest du auch eben selbst herausfinden können. Sollte man zumindest erwarten wenn man 26 Jahre alt ist ;)
 
Dann sind auch Modelle mit IPS Panel drin.
 
Wobei ich bis jetzt sehr gut mit billigen TN-Panels leben konnte. Die besseren Paneltypen haben nicht nur Vorteile, einfach Tests und Erfahrungsberichte lesen.
 
Naja IPS muss nicht sein. Der Dell ist von 2015, und gefällt mir optisch nicht besonders aber wenn der um so viel besser ist wie ein Omen 27", sollte das nebensächlich sein.
 
Den Dell S2716DG hatte ich selber mal und der ging nach paar Tagen sofort wieder zurück. Da hat mein 11 Jahre alter Samsung Monitor ein besseres Bild was Farben und Kontrast angeht :freak:
 
Der Omen ist Müll, da sehr dickes Coating => Farben, Schwarz und Schärfe sch...... .

Hier kannst du auch eine entsprechende Bewertung zum Omen 27 nachlesen.

habe ich dir aber schon in deinem letzten Thread gesagt. Der Dell S2716DG hat ein wesentlich besseres Coating.
 
Ein gutes IPS ist immer noch besser als ein schlechtes TN Panel. Das ist kein generelles Argument
 
Du meinst wohl ein schlechtes IPS Panel ist immer noch besser als ein gutes TN ;). TN ist immer nur eine Notlösung, wenn man kein Profigamer ist.
 
Wie sieht es mit den Acer Modellen aus?
Ergänzung ()

Die Frage ist lieber G-sync oder IPS?
 
IPS, weil Blickwinkelstabilität deutlich besser. Bei TN siehst du schon deutlichen Colorshift, selbst wenn du gerade in optimaler Höhe da vor sitzt.
 
Zurück
Oben