• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Actionspiel des Jahres!

Welches ist eurer Meinung nach das beste Actionspiel des Jahres 2007?

• Bioshock

Stimmen: 44 8,7%
  • Crysis

Stimmen: 176 34,9%
  • Halo 3

Stimmen: 9 1,8%
  • Enemy Territory: Quake Wars

Stimmen: 11 2,2%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 31 6,1%
  • Call of Duty 4: Modern Warfare

Stimmen: 199 39,4%
  • Stalker

Stimmen: 9 1,8%
  • Team Fortress 2

Stimmen: 16 3,2%
  • TimeShift

Stimmen: 3 0,6%
  • Ein anderes (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 7 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    505
Bleib mal auf dem Teppich; auf Kindergartenparolen á la "vermutlich ein cs spraykiddie was? jaja." brauchst Du doch garnicht eingehen?
Zumindest liegt Kisuke mit seinem Hinweis auf Schutzwesten nicht falsch; in keiner Situation hatte ich den Eindruck, dass ich hunderte Schuss für einen Gegner bräuchte oder bei mehreren gleich neu laden müsse. (Höchster Schwierigkeitsgrad)

Vielleicht hast Du dabei einfach nicht bedacht, dass einige (die meisten ^^) Waffen auf größere Entfernungen in Stalker einfach nicht taugen? Das kann schnell vergessen werden, da die Computergegner auch mit einer Pistole auf 300m noch recht gut Deinen Kopf finden ;)

christi hat aber teilweise recht!!!
die waffen sind ultragrütze!!!obwohl es auch eine ak gibt,die soar für mich de beste waffe auf ne mittelentfernung ist,welche sonst!
dafür ist das feeling bei dem spiel extrme genial,aber kein typischer ego-shooter,denn das "waffengefühl" kannste in de tonne kloppen.
das beste waffengefühl hat sowieso css,da kommt immer noch kein spiel ran,da denkt man wirklich,man hat die waffe wie in echt in der hand!!!

@Shagrath
Warum sollte ich auf den Schmarn net eingehen?
Die meisten kennen Kevlar Westen nur aus den Rambo-Filmen. Da fällt bei Beschuß keiner um- Logo!

Schon mal gesehen was passiert, wenn jemand aus 10m mit einer 9mm Pistole auf jemanden mit einer Weste schießt?

Da macht es rums und der Probant fliegt erstmal 1m nach hinten, die 2-3 Rippen die da zu Bruch gehen lasse ich mal unkommentiert;). Ganz zu schweigen, dass der Probant sich dann auf dem Boden vor Schmerzen wälzt wie ein Aal. Ich kann solchen Blödsinn einfach net hören.

Wenn einer von einer von einer 9mm getroffen wird, läuft er keineswegs weiter durch die Gegend- solchen Mist gibts nur in Filmen- von einer AK47 ganz zu schweigen:rolleyes:
Wenn man da auf einen mit Schutzweste feuert ist aus die Maus- selbst wenn die Weste hält (was ich net glaube) ist die Verformung so stark, dass die Weste so stark eingedrückt werden würde, dass die Organe dahinter einfach zerquetscht werden.

Die Leute denken manchmal, eine Schutzweste ist ein Energieschild aus Raumschiff Enterprise, vergessen aber, dass das Ding nur Leben retten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kla COD4... wobei ich sagen muss das mir Timeshift auch sehr gefallen hat. Aber COD4 ist sowohl SP als auch MP einfach nicht zu schlagen!

Christi schrieb:
@Shagrath
Warum sollte ich auf den Schmarn net eingehen?
Die meisten kennen Kevlar Westen nur aus den Rambo-Filmen. Da fällt bei Beschuß keiner um- Logo!

Schon mal gesehen was passiert, wenn jemand aus 10m mit einer 9mm Pistolen auf jemanden mit einer Weste schießt?

Da macht es rums und der Probant fliegt erstmal 1m nach hinten, die 2-3 Rippen die da zu Bruch gehen lasse ich mal unkommentiert;). Ganz zu schweigen, dass der Probant sich dann auf dem Boden vor Schmerzen wälzt wie ein Aal. Ich kann solchen Blödsinn einfach net hören.
Wenn einer von einer von einer 9mm getroffen wird, läuft er keineswgs weiter durch die Gegend- solchen Mist gibts nur in Filmen- von einer AK47 ganz zu schweigen:rolleyes: Wenn man da auf einen mit Schutzweste feuert ist aus die Maus.

Die Leute denken manchmal, eine Schutzweste ist ein Energieschild aus Raumschiff Enterprise, vergessen aber, dass das Ding nur Leben retten soll.

natuerlich haelt so eien weste solche kugeln ab. aber es darf mit dem realismus nicht soweit gehen,d ass der STALKER nach einem schuss benommen am boden liegt, das wuerde den spaß zerstoeren. ich will gar nicht wissen, was die USA mit der NASA udn so alles entwickelt, aber da kann man nur von traeumen, die entwickeln sogar etwas, wie den crysis nanosuit. also bitte, gute schutzwesten haben die lange. muss alles nur ressourcentechnisch optimiert werden, sit doch klar. wenn du aus ner pistole getroffen wirst und ne vernuenftige weste anhast dann fliegst du nicht weg, das ist totaler unsinn, bitte ja. ich bin kein soldat oder was weiß ich, aber ich habe trotzdem erfahrungen, halt nicht aktiv, aber naja whatever

aber bitte, antworte nicht hierrauf, ich moechte nicht nochmal was schreiben. wir haben unterschiedliche meinungen und das ist gut so, sonstw aer das leben langweilig, lass es gut sein

Christi

Ich hab mir schon die Rosette gepierct, da hast du noch am Daumen genuckelt. :D

Schiess doch einfach in den Kopf anstatt ggf. Unmengen an Kugeln in die Westen zu donnern.

Christi schrieb:
Schon mal gesehen was passiert, wenn jemand aus 10m mit einer 9mm Pistolen auf jemanden mit einer Weste schießt?

Wenn einer von einer von einer 9mm getroffen wird, läuft er keineswgs weiter durch die Gegend.

50 Cent beweist das Gegenteil. I GOT SHOT 9 TIMES!
:lol:

P.S.: Das Waffenhandling in Stalker war (speziell im höchsten Schwierigkeitsgrad) Müll.

Hm.

Assasins Creed :)

Ist auch, meines Wissens nach, ein Actionspiel. ;)

Mfg, Anger.

Kisuke schrieb:
wenn du aus ner pistole getroffen wirst und ne vernuenftige weste anhast dann fliegst du nicht weg, das ist totaler unsinn, bitte ja. ich bin kein soldat oder was weiß ich, aber ich habe trotzdem erfahrungen, halt nicht aktiv, aber naja whatever

Anscheinend hast Du Deine "Erfahrungen" nicht mit der realen Physik verglichen.
Eine gute Weste kann im Idealfall die gesamte Aufprallenergie abfangen. Die verschwindet jedoch nicht einfach, sondern wird dann in Bewegungsenergie am Ziel umgesetzt - es wird in Flugrichtung des Projektils geschleudert. Eine schwere Weste kann diesen Effekt allenfalls in kleinen Teilen vermindern (auf Kosten der Beweglichkeit); verhindern jedoch nicht. Das können auch hochdotierte Wissenschaftler und NASA-Mythen nicht ändern.

Bei einer weniger guten Weste ist die Verformung der Oberfläche so stark, dass Darunterliegendes beschädigt wird, z.B. in Form von den bereits erwähnten Rippenbrüchen. Das ist normal; dafür brauche ich nichtmal meine Erfahrungen bemühen ;)

Ohne Schutzweste sieht das ganze übrigens schon viel fernsehmäßiger aus - dann dringen die Projektile nämlich einfach durch den Körper durch; ein allenfalls leichter Rückwärtsstoß tritt dort auf.

Dass all das bei einem Shooter aus Gameplaygründen nicht berücksichtigt wird sollte auf der Hand liegen; darum dürfte es im Wesentlichen auch garnicht gegangen sein. Die "when I was your age, Pluto was a planet" Sprüche machen es auch nicht besser. Lösungen für die Problematik wurden nun genannt und pflegebedürftige Egos sehe ich auch keine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Stimme ist natürlich für Crysis weil bei diesem Spiel mehr Action angeboten wird und sehr spaßig ist als bei COD 4.

mfg

Hallo

Ich stimme trotz sehr kurzer Spieldauer für CoD4. Das gute Gameplay,Darstellung (trotz DX9)/Sound und die erforderlichen Hardwareanforderungen sprechen eindeutig für CoD4 und kommt auch für die Masse der Spieler in Frage!

Zurück
Oben