• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Actionspiel des Jahres!

Welches ist eurer Meinung nach das beste Actionspiel des Jahres 2007?

• Bioshock

Stimmen: 44 8,7%
  • Crysis

Stimmen: 176 34,9%
  • Halo 3

Stimmen: 9 1,8%
  • Enemy Territory: Quake Wars

Stimmen: 11 2,2%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 31 6,1%
  • Call of Duty 4: Modern Warfare

Stimmen: 199 39,4%
  • Stalker

Stimmen: 9 1,8%
  • Team Fortress 2

Stimmen: 16 3,2%
  • TimeShift

Stimmen: 3 0,6%
  • Ein anderes (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 7 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    505
Andi Macht schrieb:
Also ich war von Bioshock recht angetan, hatte eine sehr interessante und innovative Story.
An die Atmosphäre von Stalker kommt nicht mal Crysis meiner Meinung nach ran.
Für mich zählen somit die besten Games des Jahres, Stalker und Bioshock.

du hast crysis wahrscheinlich auch noch net gezockt oder?

die atmosphaere in crysis ist einfach nicht gelungen. ansonsten ist das spiel solide mit einer huebschen grafik, aber nicht DAS SPIEL, wofuer es viele halten. setzt ma eure brillen auf.

G-D schrieb:
für mich ist es eindeutig Unreal Tournament 3 - mehr action geht nich, man kommt ja kaum zum luft hohlen :D

COD 4 und Crysis sind für mich keine Action spiele, da diese doch teilweise recht viele gemächliche Passagen enthalten. würde die Kategorie Ego-Shooter heißen sähe das wahrscheinlich bzgl. der Wahl etwas anders aus

actionspiel beinhaltet doch egoshooter. so kannst du selber entscheiden ob du einen egoshooter oder ein anderes actionspiel besser findest (deine entscheidung!).

also mein fazit ist: crysis ist ein sehr gelungenes spiel und es hat einen hohen spaßfaktor. die grafik ist super (entsprechende hardware vorrausgesetzt) und gameplay auch. es könnte also durchaus spiel des jahres werden. Aber: Es hat viel zu hohe Hardwareansprüche! und allein das macht es schon nicht mehr zum spiel des jahres für mich.

Zuletzt bearbeitet:
meine favouriten: ut3, cod4 und crysis. kann mich net entscheiden :D.

Ich dagegen schon: CoD4 ist mein absoluter Favorit. Trotz kurzer Kampagne - allein die Snipermission ist das beste was ich in den vergangenen 15 Jahren gespielt habe :)

PC: Call of Duty 4 was sich durch den MultiPlayer von Crysis absetzen kann.

Overall: Mhh Frühling 2007 ... da war doch was .. richtig: God of War 2 . Actionspiel des Jahres! PlayStation 2. Meine Meinung.

CoD4 weil es selbst noch mit Altensystem spiel barläuft / und ich sonst nieh ein spiel in einem stück durch zocke (ca 6 stunden von 21uhr bis bis um 3 früh ) ja und dann war es geschichte

Ich hab mal für Bioshock gestimmt. Für mich dieses Jahr eindeutig der beste Shooter.

Wenn Leute CoD4 wählen kann ich das ja noch verstehen, hat eine wirklich gute Athmosphäre und macht sicherlich auch viel Spaß... aber Crysis?
Dieser uninspirierte 08/15 Shooter mit unverhältnismäßig hohen Systemvoraussetzungen? :rolleyes:

jedem das seine!

An erster Stelle bei mir Clive Barkers: Jericho :)

Danach die üblichen Verdächtigen:

• Call of Duty 4
  • Crysis
  • Unreal Tournament 3
  • und Enemy Territory: Quake Wars

:o

Am besten fand ich Stranglehold! Call of Duty war mir bisschen zu schnell durchgespielt!
Fand ich ansonsten auch sehr geil!
Crysis ist irgendwie nicht mein Spiel!

In dieser Reihenfolge:
  1. TimeShift
  2. Bioshock
  3. Call of Duty 4
Crysis kommt maximal in die Top10, wenn überhaupt. Die SP-Story hat mich schon herb enttäuscht und neues hatte das Game nunmal nicht wirklich zu bieten.

Für mich ist es definitiv Kane and Lynch.

Nachdem ich nun auch Crysis durchgezockt habe, würd ich sagen, dass es für mich persönlich zusammen mit CoD4 Spiel des Jahres ist. Beide sind hervorragende Spiele, und beide haben ihre Vorzüge.
Platz 2 nimmt dann Bioshock zusammen mit HL²Episode² ein. :D

Clive Barker's Jericho ist meiner Meinung nach das Beste, dicht gefolgt von Halo 3 und Unreal Tournament 3 ...

mich errascht sehr dass ut3 so wenige nur gewählt haben. ich habe jetzt alle games mal gezockt und muss sagen: crysis hat zu hohe hardware-anforderungen und langzeit-spaß hat man durch das einseitige gameplay au net.
cod4 ist prinzipiell schon geil, nur wenn ich mich entscheiden muss zwischen ut3 und cod4 würde ich vom multiplayer-spaß liber ut3 nehmen. vom einzelspieler bleibt cod4 besser, nur leider recht kurz.
also meine meinung:

1. UT3 / COD4
2. Crysis
3. der rest der spiele interessiert mich net so.

Darf ich fragen, was du unter
...das einseitige gameplay...
verstehst?

Nicht falsch verstehen, dass soll keine Wertung etc. sein, ich möchte nur wissen, was genau du damit meinst.

naja einseitig? finde ich zwar auch, aber ist das bei shootern nicht irgendwo immer so?
ich mein...du ballerst halt immer welche ab und rettest wen et cetera. ich finde, dass crysis schon etwas abwechslung im shooter-genre bietet. fahrzeugmissionen, fluege et cetera...
aber sag echt mal bitte, was du damit meinst

Zurück
Oben