• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Actionspiel des Jahres!

Welches ist eurer Meinung nach das beste Actionspiel des Jahres 2007?

• Bioshock

Stimmen: 44 8,7%
  • Crysis

Stimmen: 176 34,9%
  • Halo 3

Stimmen: 9 1,8%
  • Enemy Territory: Quake Wars

Stimmen: 11 2,2%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 31 6,1%
  • Call of Duty 4: Modern Warfare

Stimmen: 199 39,4%
  • Stalker

Stimmen: 9 1,8%
  • Team Fortress 2

Stimmen: 16 3,2%
  • TimeShift

Stimmen: 3 0,6%
  • Ein anderes (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 7 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    505
mit einseitigem gameplay meine ich, dass....ach vll war das einfach ein falscher ausdruck, aber mir gefällt das spiel halt irgentwie net. ich hab mir iwie soviel erhofft von crysis und war am anfang als ich es das erste mal gespielt hab von der grafik überwältigt. und ich fand die nano-suit-funktionen auch übelst geil. aber mittlerweilemuss ich sagen dass es langweilig ist. klar steht man immer irgentwie unter strom ^^, weil man (ich zumindest) nicht entdeckt werden will, aber letztendlich rennst du immer in wäldern auf der insel rum und erschießt (o.ä.) deine gegner. ich finde z.B. an cod 4 geil, dass man eine richtlinie hat. du weißt (fast) immer wo es lang geht. bei crysis hast du viel mehr spielfreiheit und das macht es für mich ein wenig unübersichtlich. dann kommen auch mal plötzlich gegener von allen seiten. was ich aber hinzufügen sollte, ist, dass ich nicht so auf ,,horror''-shooter wie z.B. Bioshock stehe. und bei crysis stehst du echt (wie schon gesagt) ständig unter strom.....
vll übertreibe ich auch oder ihr glaubt ich spinne :p, aber ich finde es net so gut (außer dass die grafik hammer ist). einmal im jahr würd ich es auch zocken aber halt net immer wieder neu anfangen, dafür macht es mir zu wenig spaß. zu einseitig halt.

aso und jetzt zur eigentlichen frage: ,,warum einseitig?'': ...weil man sieht immer das selbe. viel wasser, viel wald, viel felsen und eben gebäude. aber ich will eigentlich mehrere missionen die immer irgentwo anders spielen. so z.b. cod4. der spaß faktor steigt bei mir bei dem spiel enormer an als bei dem einseitigen ^^ crysis.

so das war meine begründung, ich hoffe es hat euch spaß gemacht es durchzulesen :D.
aber jetzt muss ich erst mal meine finger ausruhen.

lg, misor

Die Demo von CoD 4 hat mich total gelangweilt. Es kommt kein Interesse auf genaustens vorgegebene Wege langzulaufen. Die Spieleentwickler nehmen einen bei CoD spielkonzepttechnisch soweit an die Hand, dass Gamer die auch bei Shootern Wert auf strategische Freiheit legen (bspw. Rainbow 6 Spieler) wohl bereits während des spielens der Demo in Apathie enden werden.

@Razer83
Man merkt, du hast noch nie einen CoD-Teil gespielt ausser die Demo von CoD4...CoD ist halt Moorhuhn Ballerei in 3D aber die beste Moorhunballerei jedenfalls

Man merkt, du hast noch nie einen CoD-Teil gespielt ausser die Demo von CoD4...

Fast, ich hatte früher mal CoD 1 oder 2 angetestet und hatte auch da aus oben genannten Gründen nichtmal Lust das erste Level zuende zu Spielen.

CoD ist halt Moorhuhn Ballerei in 3D aber die beste Moorhunballerei jedenfalls

Das triffts gut!

hi leute, ich will möglichst ein spiel auf maximalen auflösungen spielen können (wenn möglich auch aa und af). und die spiele die für mich in frage kommen sind crysis, ut3 und cod4. was ich aber dazu sagen sollte: sollte crysis in mittel und ohne aa schöner aussehen als cod4 oder ut3 und gleichzeitig flüssig laufen, würde auch das für mich in frage kommen.
also welches spiel sind am besten aus (vgl. mein system) und läuft gleichzeitig flüssig.
ich bitte um schnelle rückmeldung, da ich es mir morgen holen wollte. thx

lg, misor

@misor
schlechte frage^^^^,denn crysis sieht EXTREM gut aus!!!kannst sagen was de willst. bei mir läufts nur bei high und direct x9 wegn win xp 32 bit und trotzdem die beste grafik die ich je gesehen hab!freue mich dann irgendwann auf vista.
@razer83
hast du dir auch mal die engine und das "drumherum" bei cod angeguckt?sehr dramatisch und was für ein sound und geniale missionen...
probier einfach mal aus^^

@TheWarrior23

Ja mit deiner graka ist das ja auch klar, aber meine frage bezieht sich auf meine graka und die schafft höchstens mittel.
also nochmal: sieht mittel von crysis besser aus als hoch von cod4? weil ,,hoch'' von crysis ist ja schon besser als bei cod4.

lg, misor

also crysis in hoch schlaegt alles andere.

cod4 geht ja in manchen settings nur bis mittel.
also ich habe ein system wie du ( siehe sig). ich hab in 1024*768 und maximale settings in cod4 min 30 fps bis zu 60. schnitt sind im SP 40, MP 45-50. das ist klasse spielbar. in mancen maps im MP sogar 75 fps, also easy

crysis hab ich nicht, aber in der demo hab ich in 1024*768 und middle settings schnitt 33 fps( im ersten demo level, der ist wenig anspruchsvoll, also spaeter wohl 20 fps)

aber cod4 sieht in max settings besser aus als crysis in middle. also meine meinung

COD4 vs. Crysis1

UT3 kommt irgendwie nicht so an?
(Verkaufscharts DE/US ...)

COD4 sieht auf jeden Fall max. besser aus wie Crysis.

Aber Crysis ab High ist eine Klasse für sich.
Mit der Geforce9xxx werde ich es dann nochmal auf Very High zocken und 2009 dann mit einer Geforce10xxx auf Ultimate:D

CoD 4 auf jeden Fall = )
Kane and Lynch für noch fehlen ^^

Stalker definitiv nicht, habs gestern nochmals spielen wollen. Einfach nur Mist, irgendwie ist das ein Taktik-Shooter aber keine Ego-Shooter. Man schießt 100mal auf einen Gegner und der fällt net um, kommen zwei bis drei Gegner kann man gleich neu laden:( So ein Dreck.

Übrigens ist die Muni für ordentliche Kanonen Mangelware, Pistolenmuni habe ich genug- nur was soll das, wenn ich damit keinen Stalker zu Strecke bringen kann. Selbst mit der Ak47 baller ich 1-2 Magazine auch einen Stalker und wenn ich Pech habe schießt der einmal und ich bin Tod. Was da sich die Entwickler gedacht haben bleibt wohl ein Rätsel:freak:

Für mich definitiv net mal ansatzweise das Actionspiel des Jahres.

Habe ich eigentlich schon gesagt, dass in der Umfrage ein Gears of War fehlt:mad: Das ist ein Actionspiel und net solch ein Dreck wie Stalker.

Also mein Actionspiel des Jahres war Bioshock. COD4 knapp dahinter.

Grafisches Highlight war Crysis.

ok also dann hat cod4 also die bessere grafik in hoch gegenüber crysis in mittel. dann werde ich wohl cod4 nehmen. das läuft wenigstens gut auf meinem system und sieht noch hamma aus ^^.

Meine derzeitige Rangliste:

1. COD4
2. Crysis u. UT3

lg, misor

Christi schrieb:
Stalker definitiv nicht, habs gestern nochmals spielen wollen. Einfach nur Mist, irgendwie ist das ein Taktik-Shooter aber keine Ego-Shooter. Man schießt 100mal auf einen Gegner und der fällt net um, kommen zwei bis drei Gegner kann man gleich neu laden:( So ein Dreck.

Übrigens ist die Muni für ordentliche Kanonen Mangelware, Pistolenmuni habe ich genug- nur was soll das, wenn ich damit keinen Stalker zu Strecke bringen kann. Selbst mit der Ak47 baller ich 1-2 Magazine auch einen Stalker und wenn ich Pech habe schießt der einmal und ich bin Tod. Was da sich die Entwickler gedacht haben bleibt wohl ein Rätsel:freak:

Für mich definitiv net mal ansatzweise das Actionspiel des Jahres.

Habe ich eigentlich schon gesagt, dass in der Umfrage ein Gears of War fehlt:mad: Das ist ein Actionspiel und net solch ein Dreck wie Stalker.

schonmal was von schutzwesten gehoert? am kopf tragen gegner diese fuer gewoehnlich nicht

Stalker hat nicht umsonst durhgaengig 90er wertungen bekommen. du bist dann vermutlich ein cs spraykiddie was? jaja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar Stalker noch nicht gespielt (wills aber noch tun), aber dachte mir schon beim lesen von Christi's Post dass er da wohl was nicht gerallt hat.

@Razer83 @Kisuke

Nicht gerallt? Ich habe schon Shooter gespielt, da habt ihr wahrscheinlich noch in die Windeln geschissen- man man
Ich kann meine Meinung über das Spiel sagen, ohne von Euch Knalltüten hier komsich angemacht zu werden-alles klar?:mad:

Von wegen CS Kiddie- hier ist was los-meine fresse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben