Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bestes AMD Single PCIE Slot mainboard
- Ersteller OCer
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Von der Speed sind eigentlich alle Bretter gleich schnell, da schaut man eher auf die Features.
ich hoffe sehr dass ihr bald ein ausführliches review macht mit den neuen Brettern im Vergleich zu den 7xx Chipsätzen. auch wenns nur n kurzreview wird
euere reviews sind spitze aber rar
EDIT: geht das klar?
euere reviews sind spitze aber rar
EDIT: geht das klar?
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Gibt ja schon genug Seiten wo es getestet haben, von der Speed tut sich da nicht viel wenn es dir darauf ankommt, das ist aber nix neues die alten Vorgänger Chipsätze waren auch schon so schnell ^^
Pyroplan
Commander
ich frag mich wo der sinn sein soll, wenn das teil nur 1 pcie-slot haben soll oO
kleiner wird das board dadurch nicht, da die größen genormt sind und an der geschwindigkeit der graka würde sich auch nichts ändern. da hat man lieber ein slot zu viel der nicht gebraucht wird, als nen slot zu wenig der aber benötigt wird wegen soundkarte oder ähnliches.
ich würde dir sonst generell zum crosshair IV raten, welches ich sehr nobel finde. hat glaube ich ddr3, unterstützt die 6kerner, ist bei den chipsätzen auf den aktuellsten stand, aber hat auch mehrere pcie-slots und kostet auch um die 170?!
kleiner wird das board dadurch nicht, da die größen genormt sind und an der geschwindigkeit der graka würde sich auch nichts ändern. da hat man lieber ein slot zu viel der nicht gebraucht wird, als nen slot zu wenig der aber benötigt wird wegen soundkarte oder ähnliches.
ich würde dir sonst generell zum crosshair IV raten, welches ich sehr nobel finde. hat glaube ich ddr3, unterstützt die 6kerner, ist bei den chipsätzen auf den aktuellsten stand, aber hat auch mehrere pcie-slots und kostet auch um die 170?!
Complication
Banned
Das hat nur einen: Sapphire IPC-AM3DD785G AMD AM3 Mini ITX 
Athlonscout
Rear Admiral
@Ocer
Aus deiner Fragestellung wird man nicht wirklich schlau. Gehts dir um ein möglichst kleines Board (Mini ITX) so bleibt dir mit Standard DDR3 nur das von Complication verlinkte. Allerdings weiß man bei deiner Fragestellung nicht eindeutig ob es dir nur um einen einzelnen PCIe 2.0 X16 Slot geht. Dann hast du Auswahl en Masse.
Wie Commander Alex bereits schrieb hängt die Performance kaum am Board, da ja fast alle Features welche sich auf die Performance auswirken direkt im Prozessor integriert sind (SI). Auch die Busse auf den verschiedenen Boards einer Chipsatz-Generation (z.B. 700 Serie, 800 Serie) sind (egal ob z.B. 870, 880G, 890 GX oder 890 FX) gleich breit.
Aus deiner Fragestellung wird man nicht wirklich schlau. Gehts dir um ein möglichst kleines Board (Mini ITX) so bleibt dir mit Standard DDR3 nur das von Complication verlinkte. Allerdings weiß man bei deiner Fragestellung nicht eindeutig ob es dir nur um einen einzelnen PCIe 2.0 X16 Slot geht. Dann hast du Auswahl en Masse.
Wie Commander Alex bereits schrieb hängt die Performance kaum am Board, da ja fast alle Features welche sich auf die Performance auswirken direkt im Prozessor integriert sind (SI). Auch die Busse auf den verschiedenen Boards einer Chipsatz-Generation (z.B. 700 Serie, 800 Serie) sind (egal ob z.B. 870, 880G, 890 GX oder 890 FX) gleich breit.
na so halt weil ich mir 100% sicher bin dass ich nie 2 Graka betreiben werde und ich denke dass Boards mit 1 PCIE 16x Slot weniger Strom verbrauchen und nicht so heiss werden. MiniATX brauch ich nicht.
ok noch ne letzte Frage:
haben Boards mit dem 770er und 870er Chipsatz (mit nur einem PCIE Slot) alle die gleiche Anzahl an lanes?
ok noch ne letzte Frage:
haben Boards mit dem 770er und 870er Chipsatz (mit nur einem PCIE Slot) alle die gleiche Anzahl an lanes?
Athlonscout
Rear Admiral
Bei AMD sind alle PCIe Ports im Gegensatz zu Intel nach Generation 2.0 spezifiziert (auch die PCIe X1 Ports).
Ideal wäre für deine Bedürfnisse ein 870 oder 880G Board. Momentan bieten hier die Gigabyte Boards das beste FeatureSet.
Ideal wäre für deine Bedürfnisse ein 870 oder 880G Board. Momentan bieten hier die Gigabyte Boards das beste FeatureSet.
Complication
Banned
Das Gigabyte GA-880GM-UD2H ist die derzeitige Kaufempfehlung im Forum, wenn eine Grafikkarte reicht und es günstig sein soll.
Athlonscout
Rear Admiral
Wobei bei diesem Board die SATA Anschlüße durch sehr lange Grafikkarten verdeckt werden und somit z.T. nicht mehr nutzbar sind.
Als ATX Alternativen bieten sich folgende Boards an:
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=527259&cmp=527635&do_compare=+Vergleichen+
Als ATX Alternativen bieten sich folgende Boards an:
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=527259&cmp=527635&do_compare=+Vergleichen+