Bestes Android Handy für maximal 130€ ?

Mato Yayalo

Cadet 4th Year
Hallo Leute.

Meine Mutter will sich ein Smartphone kaufen und ich soll ihr eins raussuchen. Preisrahmen liegt bei maximal 130€.

Es sollte ein passables Display haben und am besten auch Android 4.O

mfg

Ist deiner Mutter Android wichtig? Ich frage nur, weil in diesem Segment auch nen Lumia 800 oder nen Omnia W zu finden sind, die BEIDE wohl Qualitätsmäßig eigentlich eine Klasse höher spielen als die Droiden in diesem Segment :)

Leg 25€ drauf und hol dir das Xperia U, ist wahrscheinlich das beste Android-Smartphone in diesem Preisbereich.

MfG

http://geizhals.at/de/749881

sony xperia u gibts ab 155€, display mit 800x480 und android 4 gibts nicht günstiger

wenns kein android 4 sein muss würden sich noch

zte blade oder skate anbieten. oder das lg e730

wenns nicht unbedingt android sein muss würde ich mir auch die windows phone 7 geräte angucken. als ausläufer sind die atm günstig zu bekommen, und trotz für android verhältnisse dünner ausstattung laufen sie butterweich.

ihr ist es am wichtigsten dass das handy leicht zu bedienen ist. aber leider kenne ich mich mit windows phone nicht aus. ist das leicht zu bedienen??

Also ich würde auch eher 20-30€ drauf packen.

Also in deinem Preissegment bekommst du aktuell nur 3 Geräte:

Huawei Ascend Y201 Pro ca. 100€ Singel-Core und schlechtes Dispaly
HTC Desire C ca. 130 € Singel-Core und schlechtes Dispaly
Sony Xperia E ca. 130€ Singel-Core und schlechtes Dispaly

mein Preistipp ist aktuell für ca. 160 €:

Elson Mobistel Cynus T1
oder wie oben bereits bennant das
Sony Xperia U

ab 180€ bekommst du das
Huawei Ascend G330

ja winphone 7 und 8 sind genauso leicht zu bedienen wie android oder ios. es ist zwar anders (wenn man also schon ein der 2 anderen hatte muss man sich umgewöhnen) aber dafür super flüssig, was gerade bei technisch unbedarften meist wichtiger ist als das feature set

danke für die ganzen Vorschläge.
Welches Windows Phone ist in diesem Preissegment zu empfehlen?

Schau dir in einem Laden mal die ASHA Geräte von Nokia an.
Ich hab meiner Mutter eines mit Touch&Type gekauft, 80€

Das Xperia U gibt es derzeit bei base für 129€.
Wenn man mit den Einschränkungen (Speicher) leben kann, würde ich da wohl zuschlagen.

Huawei G330 für 149 bei notebooksbilliger per Gutscheincode "huawei330"
Android 4.0
4" 800*480
1Ghz Dual Core

Also noch günstiger mit Android 4.0 ist das Sony Xperia Tipo für 109,- bei Amazon. Es ist quasi das kleinste Android Einsteiger Handy was ich gefunden habe.
Meine Mutti hat sowas ähnliches von HTC, nur halt 2 Jahre alt. Wenn 'Mutti' nicht grad technik-verrückt ist, dann ist deine mit dem Tipo schon zufrieden.
Vorallem wenn deine, so wie meine, davor immer nur billig Mobiltelefone genutzt hat.

lg
fire

Windows:

Nokia Lumia 800
Samsung Omnia W

Die beiden sind fast identisch und insbesondere das Nokia ist TOP verarbeitet..

Habe meiner Mutter ebenfalls nen handy besorgt, es wurde das Samsung.. Sie kommt so gut damit zu recht, dass ich schon videos in whatsapp bekomme... :|

das nokia lumia 800 kostet aber überall mehr als 130 ??
das kostet laut idealo um die 190?

Hallo,

das beste Android Smartphone, was an deine Vorstellung ran kommt ist das Huawei G330.
Jedoch für 149€. Wie weiter oben scho geschrieben bei Notebooksbilliger zu bekommen.

Das Sony hat nur Android 2.3. Aber für 129€ gut.

Wenn deine Mutter und auch du kein Stress haben möchten, dann kauft das Huawei G330.
Bei 149€ kann man nichts falsch machen. Das einzige Windows Phone was Preislicht mithalten kann ist das HTC Radar.
http://www.amazon.de/dp/B005KPD836/?smid=A1Y1BK9942Q7RR&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B005KPD836&ascsubtag=h0xkAzMPVNClbO3dxC5sOw

Vieleicht waere das für deine Mutti interessant, da das Display nicht so groß ist liegt es besser in der Hand und HTC ist für seine Verarbeitung bekannt.

grüße refi

P.S. Und tatsächlich, in diesem Preissekment gibts Quasi fasst nur schrottige Smartphones.

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-u/specifications/

das xperia u hat schon das 4er update erhalten, bei einigen im handel erhältlichen muss mans halt selber noch aufspielen.

was es gerade für meine freundin disquallifiziert hat ist der fehlende sd slot. denn für den benutzer stehen nur 4gb zur verfügung, dass ist schon ein bisschen schmal

Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
In dieser Preisklasse gibts keine guten Androiden.

Nicht ernst nehmen. Herr Hinterseer macht nicht nur grottige Musik, sondern hat auch von Technik keine Ahnung :D

Zurück
Oben