Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen?

purzelbär schrieb:
Und was bietet Avira Free mehr als der Microsoft Virenschutz? Avira free hat keinen Webschutz, keinen Mailschutz und auch keine Verhaltensschutz/überwachung. Alles Tools die der Microsoft Virenschutz zwar auch nicht hat aber ich finde, Avira Free bietet demnach nicht mehr als dieser.
Sehr wohl hat der Microsoft Virenschutz eine Verhaltensschutz/überwachung,das haben wir doch schon zigmal durchgekaut.Die MS-Lösung besitzt zusätzlich einen Exploit-Guard,Ramsonware-sowie Netzwerkschutz.
Webschutz bzw Mailschutz ist sicherheitstechnisch gar nicht erforderlich und nur dummes Maketing-Geschwätz der Hersteller.Man sieht es ja bei der SSL-Verschlüsselung die von den Scannern aufgebrochen wird wobei die Browsersicherheit extrem gefährdet wird.
 
SEL33, du weißt das wir uns in dem Punkt nicht einig sind und ich will da nicht weiter drauf eingehen;)Nur so viel: viele Zusatzschutzfunktionen des Windows 10 Defenders können normale User gar nicht aktivieren weil Sie nicht wissen wie das geht und man dazu Powershell oder Gruppenrichtlinieneditor braucht bzw das kürzlich vorgestellte Tool hier: https://www.computerbase.de/forum/t...efender-wechseln.1706880/page-5#post-20846835
Unabhängig davon ging es mir darum zu sagen das Avira Free kein mehr an Schutzfunktionen hat als der Microsoft Virenschutz.
 
tja, die einen glauben an den Defender, die anderen nicht, und zu denen zähle ich.
Sorry, aber das ist meine Meinung.
Grüße
Hardy
 
@SEL33

Lass es einfach bleiben denn unser Avast-Purzel ist ein hoffnungsloser Fall.
 
Zurück
Oben