Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich selbst habe ein PIONEER mit Slot-In, und bin damit sehr zufreiden, allerdings bin ich nicht so der Grabber/Kopierer, und gerade leise ist es auch nicht.
Habe gehört, dass fürs Kopieren das ARTEC ziemlich gut sein soll, soll angeblich alle Formate können, und regelt bei DVD-Filmen die Geschwindigkeit auf so langsam und damit leise wie möglich.
Mein Pioneer 106s liest sowohl DVD+R als auch +RW problemlos!
Danke des Programms "CD-Bremse" läuft es bei der DVD-Wiedergabe auch wunderbar leise!
Aus meiner Sicht kann ich dieses Laufwerk nur weiterempfehlen.
Für den Zweit-PC werde ich wohl noch ein 106s kaufen (um den Ricoh MP5125A zu
entlasten).
Ebenfalls das Pioneer DVD 106-S hab und zufrieden bin, vorallem die "Slot-In"-Lade ist praktisch und ja er schluckt eigentlich alles, auch "auf 12x-schwach gebrannte" CDRW´s bis jetzt immer problemlos und liest diese auch recht flott
Achte aber auf möglichst aktuellste Firmare
(= quasi das Laufwerks-BIOS, beim Pioneer DVD 106-S aktuell die Firmware 1.22 , steht im Gerätemanager unter den Laufwerkseigenschaften )
Mit neueren Firmwares werden oft viele Leseeigenschaften oder die Kompatibilität zu eineigen CD´s,Anwendungen,OS verbessert Firmwares zu allen möglichen CD und DVD-Laufwerke gits hier : http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/
Das Pioneer DVD 106-S ist schon nicht schlecht. DVD-mäßig hat es super Performance. Allerdings ist die Lesefähigkeit bei alten oder zerkratzten CDs nicht sehr überzeugend. Laut ist es leider auch.