Bestes DVD Laufwerk

FRIDAY

Lieutenant
Moin nochmal,

ein Kumpel sucht ein DVD-Laufwerk das alles liest (Kopierschutzmäßig), schnell ist (Audiograbbing) und dazu noch leise ist.

Eigentlich fast ein Ding der Unmöglichkeit meiner Meinung nach.

Was empfehlt ihr so?

THX + CYA

FRIDAY

Hi,
ich selbst habe ein PIONEER mit Slot-In, und bin damit sehr zufreiden, allerdings bin ich nicht so der Grabber/Kopierer, und gerade leise ist es auch nicht.

Habe gehört, dass fürs Kopieren das ARTEC ziemlich gut sein soll, soll angeblich alle Formate können, und regelt bei DVD-Filmen die Geschwindigkeit auf so langsam und damit leise wie möglich.

Gruß
CK

Das Toshiba, bis auf Audio-Grabbing alles top, aber dafür gibts ja noch das UltraPlex40max. :D

Mein Pioneer 106s liest sowohl DVD+R als auch +RW problemlos!
Danke des Programms "CD-Bremse" läuft es bei der DVD-Wiedergabe auch wunderbar leise!

Aus meiner Sicht kann ich dieses Laufwerk nur weiterempfehlen.
Für den Zweit-PC werde ich wohl noch ein 106s kaufen (um den Ricoh MP5125A zu
entlasten).

Byteschlumpf

Pioneer DVD 106-S

Ebenfalls das Pioneer DVD 106-S hab und zufrieden bin, vorallem die "Slot-In"-Lade ist praktisch und ja er schluckt eigentlich alles, auch "auf 12x-schwach gebrannte" CDRW´s bis jetzt immer problemlos und liest diese auch recht flott :)
Achte aber auf möglichst aktuellste Firmare
(= quasi das Laufwerks-BIOS, beim Pioneer DVD 106-S aktuell die Firmware 1.22 , steht im Gerätemanager unter den Laufwerkseigenschaften )

Mit neueren Firmwares werden oft viele Leseeigenschaften oder die Kompatibilität zu eineigen CD´s,Anwendungen,OS verbessert :) Firmwares zu allen möglichen CD und DVD-Laufwerke gits hier : http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

Hab mal einen kleinen "Testbericht" zum Pioneer DVD 106-S verfasst, findest du hier : http://gamesfiles.giga.de/hardwarecheck/more.php?zeiger=120&id=227&top=2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Pioneer DVD 106-S ist schon nicht schlecht. DVD-mäßig hat es super Performance. Allerdings ist die Lesefähigkeit bei alten oder zerkratzten CDs nicht sehr überzeugend. Laut ist es leider auch.

Zurück
Oben