Bestes günstiges Lenkrad für Windows 10

WebBeat84

Commander Pro
Suche für meinen Sohn ein günstiges aber dennoch gutes Lenkrad mit Pedalen für Windows 10 was auch von aktuellen Spielen unterstützt wird.

Neu oder gebraucht ist egal, Hauptsache es funktioniert mit Windows 10.

Mein Sohn ist 8 Jahre und will damit einfach lieber fahren als mit dem Xbox Controller.

Spiele sind z.B.: Forza, GRID oder NFS usw.

Da es so viele verschiedene gibt, und überall was anderes steht in Sachen Kompatibilität frag ich hier, vllt. Hat einer ein Tipp.

Preislich so bis 80€

Ich würde nach einem gebrauchten G25 oder einem T150 von Thrustmaster gucken, da hast du gleich Force-Feedback und einen größeren Lenkwinkel

• Gefällt mir
Reaktionen: fuchen und WebBeat84
Man muss aber auch sagen dass nicht alle Spiele mit Lenkrad gut spielbar sind. Da ist ein Pad immernoch besser. Bei Arcadelastigen Spielen wird ein Lenkrad manchmal auch nicht supportet.

Schau dir mal das Thrustmaster T80 an.
Ob das dann von den jeweiligen Spielen unterstützt wirst, musst du natürlich erstmal rausfinden.
Das ist halt wirklich ein extrem einfaches Lenkrad ohne FFB und mit winzigem Einschlagwinkel.
So richtig beginnt der Spaß eigentlich erst beim T150.

Ich würde auch gezielt nach Logitech gucken. Thrustmaster ist B einer bestimmten Klasse ebenbürtig (T150) oder in bestimmten Belangen besser (T300) aber drunter würde ich nicht zu Thrustmaster greifen.
G25 / G27 / G29 / G920 von Logitech sind gute, haltbare und überall unterstützte Lenkrad, die sich dank der Zahnradtechnik auch nach vielen Benutzungsstunden noch wie neu anfühlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Zurück
Oben