Bestes Kühlkonzept für diesen Tower?

Foamy

Cadet 2nd Year
Moin Moin,
Ich plane mir den Lian Li PC-G50B Tower zu holen, weil er so schön kompakt ist und schick ausschaut. :)
Ich frage mich nur wie ich bei dem Teil am besten die CPU kühle. Das Netzteil ist in diesem Tower direkt über der CPU und kann so mit seinem 120mm Lüfter die CPU gleich mitkühlen. Als CPU-Kühler will ich den Zalman 7700 benutzen.
Und das gibt mir zu grübeln, denn irgendwie denke ich nicht, dass das noch effektiv ist, wenn zwei 120mm Lüfter mit ca. 2cm Abstand in Entgegengesetzte Richtung Lüften. :freak:
Fällt jemandem eine Alternativlösung ein? Oder weiß jemand, wie sich das in der Praxis auswirken wird?
Ich bin für Anregungen sehr dankbar.
mfg Foamy

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es mit einen Thermalright XP-120 versuchen, wenn der auf dein Mainboard passt. Du kannst dann entweder einen Lüfter verwenden, der in die gleiche Richtung bläst, wie der im Netzteil, oder den Kühler nur vom Lüfter im Netzteil belüften lassen.
Letzteres klappt vermutlich nur mit einer CPU, die wenig Abwärme produziert.

so stimme ich boos voll zu, ein XP-120, wäre echt das beste. WICHTIG ES GEHT KEIN SI-120, der ist schon zu hoch, du hast nur ca. 80mm zwischen CPU und NT!!! Bedenke das!

Was für ein System soll den da rein? Das würde die Wahl des Kühlers erleichtern!

edit: ein Thermalright XP 90-C würde auch gehen!
edit2:
Sharkoon CPU-Kühler Red Shock
passt auch, hat nur 50mm bauhöhe, da wär sogar noch ein Lüfter drinn. Habe aber keine Ahnung ob er viel taugt.

Zuletzt bearbeitet:
den lüfter vor dem hd kafig nach innen rein pusten lassen
den netzteillüfter so drehen das er von der cpu aus die luft nach draußen befördert...
die beiden lüfter oben auch nach drausßen pusten lassen.
was für einen cpu kühler du nimmst ist fast egal und du kannst ruhig eine leißtungstarke cpu verbauen frischluft gibz in dem gehäuse genug...

mein tip die öfnungne zwischen dem nezteil und der steckerblende würde ich von innen zukleben (für die bessere luftführung)

€dit: http://www.techpowerup.com/reviews/LianLi/PC-G50B/4 die haben das so gemacht wie du es angesprochen hast oder doch nochmal anders ich finds auf jeden fall auch confusing... (nur damit du dir mal ein bild mit hardware machen kannst)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. :)
Ich plane für den Conroe, also 775 Sockel.
Dass der Kühler mit dem Netzteil belüftet wird, hab ich auch schon mal auf nem Foto gesehen. Das ist mir dann aber doch zu experimentell. :D
Die review auf Techpowerup.com würde mich sehr interessieren nur leider ist Seite gerade down. Na ja ich probiere es morgen noch mal.

Zurück
Oben