Bestes Lian Li - Gehäuse bis 100 €

Wenn deine Hardware schon leise ist lohnt es sich als letzten Schritt , ansonsten nicht .

Poste doch mal dein System , dann sind wir schlauer ^^

Hier mein zukünftiges System:

Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX

LG Electronics GH20NS10 schwarz Retail SATA

WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB (WD6400AAKS)

EKL Alpenföhn Groß Clockner

ASUS P5Q Pro, P45

be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W

OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC

Lian Li PC-7 SE III

ATI HD 4870

MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB, Service Pack

Mhh, schaut doch gut aus , ich rate dir erst mal den Bau des Systems , auf folgendes musst du bei der Lautstärke noch achten :

- Leise HD4870 ( mal schauen , ich warte auch drauf )
- Eventuell neue Gehäuselüfter
- Dämmbox für die HDD ( Scythe Quiet Drive )
- Lüftersteuerung eventuell

Wenn diese Punkte zufriedenstellend gelöst wurden , kann man über die Dämmung nachdenken , ansonsten lohnt es sich nicht unbedingt .

Diese Dämmsets bringen nichts. Wenn du die Lian Li Lüfter gegen zwei leise Scythe S-Flex 800rpm austauscht, wird das einzige, was du deutlich vernehmebar aus dem Gehäuse hörst, der DVD-Brenner sein, wenn er volle Pulle läuft. Wenn du sehr empflindliche Ohren hast, auch die Zugriffe der Festplatte.
Sonst hört man nur ein leises Rauschen der Luft, die durchs Gehäuse strömt.
Ist bei mir so und ich habe ein fast ähnlich ausgestattetes System.

Es gab mal einen Test, da hat man die Wirkung der Dämmsets mit einem db angegeben, die die PCs dadurch leiser wurden. Gleichzeigt stieg die Temperatur im Gehäuse an, da durch die Seitenwände die Wärme nicht mehr diffundieren konnte. Dafür liefen dann die Lüfter schneller. Ergo wurde der PC lauter und die Dämmung hat die Wirkung ins Gegenteil gekehrt.

Ich habe auch mal ein Chieftec Gehäuse gedämmt. Danach hatte ich nicht das Gefühl, dass der PC leiser geworden war. Seitdem habe ich nur auf leise Komponenten wert und das Thema Dämmung ad acta gelegt.

Aber das ist wohl ein Thema, über das man stundenlang diskutieren kann.

Die sollen auch gut sein. Ich habe nur Silenx Lüfter im Einsatz. Sehr leise, aber hier im Forum unverständlicherweise unbeliebt. Meine höre ich nicht, der LED Lüfter wird erst bei 1400 rpm hörbar. Bei 1100 rpm ist er nicht wahrnehmbar.
Wie gesagt: Nur die Luft rauscht durchs Gehäuse. Zumindest für meine empfindlichen Ohren. Ich höre ja auch das Gras wachsen und wenn ich laut Musik höre, schauen andere mich immer entgeistert an. :D

Probleme mit dem P7 von Be Quiet sollte es doch auch nicht geben oder ? Ich frage da es laut der FAQ außerhalb des ATX-Standards liegt.

Du meinst die Tiefe des P7 , oder ?

Beim PC7 gibt es keine Probleme ist noch genug Platz , könnte aber etwas eng werden mit einem Laufwerk im oberen Schacht .

ganz klar das PC7.....hier mal meins.

l2n2qk.jpg

l1fmyf.jpg

l1neueti.jpg

für was braucht man bei einem gehäuse denn Garantie? habe meins auch bearbeitet das die kabel schön liegen.

img_0036e4t.jpg

@ Mr. Wallace: Wo hast du das Window-Kit zum PC-7 her ?

Würdet ihr beim Neukauf eines Case jetzt das PC-7 oder PC-8 nehmen ?

Das sieht ziemlich Self-Made aus...
aber sehr schick ;)
Ich will mir das Gehäuse auch holen, hast du die Kante des Loches geschliffen oder abgedichtet oder wie hast du das gemacht?
Würd mich echt mal intressieren..
Edit: Also das Loch für das Fenster :P

der window ausschnitt wurde gefräst mit einem gravierbohrer. dann habe ich eine echtglasplatte beim glaser zuschneiden lassen und von innen mit doppelseitigem klebeband festgemacht.

danke vielmals, poste gleich noch bilder von der DVD blende....

blen1y4t.jpg

blen2ufg.jpg

blen3fgy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Lancool K7?
Ich kauf mir ein komplett neues System also auch ein neues Gehäuse und wollte mir jetzt dieses hier kaufen weil es Schallgedämmt ist da der PC im Wohnzimmer stehen wird und die Klappe hällt ja auch schonmal Geräusche vom Laufwerk ab und HDD wird auch entkoppelt.

NZXT HS001B
http://www.alternate.de/html/produc...d=211789&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

@mr. wallace
die Blende fährt also immer mit aus, steht die eingefahren etwas ab vom Gehäuse oder hast das Laufwerk mehr reingeschoben? hat die Blende eine dämmende Wirkung?

Zurück
Oben