Bestes Mainboard für XP 2200 ?

P

prinzerkan

Gast
joar...topic sagt glaub ich alles... vorschlag und ne kleine begründung wäre nett
thx

Hi, EPOX 8K5A2 , warum?
1. Weil es schnell ist
2. Weil es stabil ist
3. Weil es sehr viele und komfortable Features zum übertakten hat
4. Weil es günstig ist, ich hab 119€ gelöhnt und weil EPOX einfach gut ist! :daumen: :daumen:

gruß

=Shadowman= :D

Hab jetzt das ASUS A7V8x für 169€. NaJa ist ein bisschen teurer als andere.
Ist aber mal wieder ein stabiles sehr gelungenes Board von ASUS. Ist pfeilschnell und hat eine sehr umfangreiche Ausstattung(Firewire,Serial ATA,Raid,6Kanal-Sound,6 USB2.0, FSB166/333). Ist einfach der Knaller.:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Original erstellt von Slave Zero
Hab jetzt das ASUS A7V8x für 169€. NaJa ist ein bisschen teurer als andere.
Ist aber mal wieder ein stabiles sehr gelungenes Board von ASUS. Ist pfeilschnell und hat eine sehr umfangreiche Ausstattung(Firewire,Serial ATA,Raid,6Kanal-Sound,6 USB2.0, FSB166/333). Ist einfach der Knaller.:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Is nur immer die Sache, ob man den ganzen Kram wie Firewire oder 6-Kanal Sound unbedingt benötigt!? Wozu braucht man Firewire und USB 2.0, wenn man die Geräte dafür nicht hat? Wozu Raid und Serial ATA, wenn man nur eine Festplatte sein eigen nennt? Wozu onBoard Sound, wenn man ne SB Live oder ähnliches an Soundkarten besitzt?
Ich stehe jetzt auch kurz vorm aufrüsten und habe mittlerweile auch schon viel verglichen. Konnte mich bis jetzt aber noch nicht auf ein Board festlegen. Einmal fehlte mir Raid, dafür war aber Lan und Sound onBoard. Ein anderes mal war Raid und Serial ATA onBoard und es wurde durch AGP 8x und Firewire zu teuer! Falls jemand ein Board kennt, dass Serial ATA, Raid, Lan on Board hat und trotzdem nicht wegen Firewire und CO überteuert ist, der möge hier mal ne Info hinterlassen :)

ich kann nur bubti zustimmen! Habe das 7VRXP in meinem Rechner und in nem zweiten hier das neue mit KT400. Beide laufen super schnell und Stabil. Obwohl das KT333 ein bisschen schneller ist als das KT400. Falls du das KT333 kaufst, achte darauf, dass es Rev 2.0 ist, weil 1.1 oder gar 1.0 sind total verbugt.

passt zwar hier ned rein... aber ich würde dir empfehlen... ein Board mit kompletter Ausstattung zu kaufen.

Du brauchst die Sachen (Firewire, USB2) eventuell nicht jetzt, aber vielleicht später... und wer kauft sich schon ein Board für 2 Monate um sich danach wieder eins zu kaufen???

Ich habe auch damals für mein ASUS (P4-Board maximale Ausstattung) mehr Geld als nötig ausgegeben, aber da ich immer häufiger Videos von der Cam via Firewire rippe, hat sich Firewire für mich schon mehrfach bezahlt gemacht.

Und das USB 2 nächstes Jahr zum Standard wird.. will wohl kaum jemand bezweifeln. Genauso sieht es mit Serial ATA aus.

Ich denke, beim Board sollte man nie am falschen Ende sparen.

ich denke das das Epox 8K5A2 hier die beste lösung iste s hat genug ausstattung oder wenn kauft man sich halt die "+" version oder das 8K5A3+ ist ja eigentlich fast das gleiche das board ist meiner meinung nach das beste was man derzeit für den athlon bekommen kan von KT400 rat ich ab der ist langsamer wie der KT333

Habe mich derweil für ein Epox entschieden. Mal sehen wie's so läuft :)
Das wird mal nen Leistungsgewinn! Von 1Ghz auf 2Ghz...

*gespanntbinwiemafiadannläuft* :D

mal sehn, wer wohl dann auch zum expox greifen, hab atm nen duron 800 und jetzt auf nen xp2200...wird schon ganz ok werd denk ich

billiger onlineshop wo ichs kaufen kann ? stammläden scheinen es ned zu haben !?

@prinzerkan

Also bei http://www.alternate.de/ bekommst du das EPOX 8K5A2( ohne RAID u. LAN ) für 119€, 8K5A2+ für139€ ( Vers. mit RAID u. LAN +Sound ) haben beide USB 2.0 und UDMA133.

Musste halt mal auf die Site gucken.:)

Zuletzt bearbeitet:
MSI rulez

Siehe unten!
Geiles stabiles Board mit super Ausstattung und guten Übertaktungseigenschaften.
Ist mein 4. MSI - Hatte bisher noch nie Probleme, nichtmal mit meinem 1. KT133 und ner Soundblaster Live....

@=Shadowman=
lohnt es sich ein 3er zu kaufen ? am liebsten wärs mir ohne lan und ohne sound ..is aber wohl ned machbar... 3+ oder 2(+) ?!

Tja, das is ne gute Frage!

eigentlich solltest du zum EPOX 8K9A 129€ greifen wegen KT400 Chipsatz ( Zukunftssicherer ) aba na ja, bei VIA weis man das ja nie. *g*
Das hat nur Sound ( kein LAN u. kein RAID )
Prozessoren: AMD Athlon XP 1500+ - 2600+, AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz (FSB 133), AMD Duron 600-1300 MHZ

Das 8K5A2 das ich selber besitze hat auch kein LAN u. RAID aba Sound. Ohne Sound on Board findest du wahrscheinlich selten ein gutes Board, is halt Standart.
Prozessoren: AMD Athlon XP 1500+ - 2200+, AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz (FSB 133), AMD Duron 600-1300 MHz

P.S. Das 8K5A2 soll laut EPOX auch Prozessoren bis 2600+ unterstützen ( Bios update nötig! ) hamse mir per E-Mail gesagt als ich nachgefragt habe. Wie es mit 2700+ u. 2800+ aussieht weis ich net, vieleicht gehen die ja auch .:D

Zuletzt bearbeitet:
hoert sich ned schlecht an...134 € is ok... 512 mb ram dazu ...

DDR-Ram 512MB PC-2100 Infineon Original CL 2 178,00

DDR-Ram 512MB PC-2700 Infineon Orginal CL 2,5 188,00

oder kein infineon weil.... ? hheelppp :D

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir Rams von GEIL. :D
Die sind auch sehr schnell und so weit ich weiß sogar einigermaßen günstig.

Zurück
Oben