Bestes Mainboard für XP 2200 ?

GEIL is auch GEIL :volllol:

nee mal im ernst. GEIL RAM is auch spitze, weis nur net ob der wirklich günstiger is wie CORSAIR RAM.

@ prinzerkan

Samsung is auch OK, für den Preiß. Nur würde ich schon auf ein CL Timing von 2 achten, is halt schneller!

Kann mich nur anschließen:

Epox EP8K3A(+) oder
Epox EP8K5A2(+)

KT 400 ist teurer Müll.

EPoX EP-8K9AI 134,00
EPoX EP-8K5A3+ 139,00
EPoX EP-8K5A2+ 139,00

welches nun ? :) morgen geh ich einkaufen

@prinzerkan:

nimm das EPoX EP8 K5A3+!!!
Is nen geiles Board. Bis zu 8 HDD's bei zusätzlichem Raid Controller möglich...
Der einzige Nachteil ist, dass der Stromanschluss nen bisschen blöde liegt. Nämlich links unterhalb der CPU (siehe angehängtes Bild).

ich weiß zwar nicht, von wem die preise sind, aber zu den konditionen würd ich das k5a3+ nehmen

Athlon XP 2200+
EPOX EP-8K5A3+
512 MB PC-2700 CL2,5 DDR RAM
Arctic Silver III Wärmeleitpaste

spricht irgendwas gegen dieses system ?

Original erstellt von prinzerkan
Athlon XP 2200+
EPOX EP-8K5A3+
512 MB PC-2700 CL2,5 DDR RAM
Arctic Silver III Wärmeleitpaste

spricht irgendwas gegen dieses system ?

Nö... Eigentlich nicht :)
Allerdings is die Arctic Silver III Paste nicht für Kupferkühler geeignet. Soll laut Artikeln eine zu grobe Mischung sein. Eher geeignet für Aluminiumkühler. Weil Kupferkühler meist plan sind. Alukühler haben oft feine Riefen.

Material Anodized Aluminum Alloy 6063

ich bin ein geisteskranker (inzwischen schwerhoeriger) FOP38 Käufer...

"ich bin ein geisteskranker (inzwischen schwerhoeriger) FOP38 Käufer..."

FOP38 ist ein Kühler von Globalwin, ziemlicht gut, verdammt laut

Tachchen,

Also ich habe nen Kanie Hedgehog "W" ,und der iss bekanntlich voll aus Kupfer, und der kühlt meinen 2400+ mit Arctic Silver 3 hervorragend. Die Paste iss zwar komisch grau aber grob kann man nicht sagen, es sei denn einer hat das Zeug mit nem Mikroskop untersucht :o

Ich sach nur 38 Grad Leer und 45 Grad voll hehehe

Original erstellt von Kaltpresse
Tachchen,

Also ich habe nen Kanie Hedgehog "W" ,und der iss bekanntlich voll aus Kupfer, und der kühlt meinen 2400+ mit Arctic Silver 3 hervorragend. Die Paste iss zwar komisch grau aber grob kann man nicht sagen, es sei denn einer hat das Zeug mit nem Mikroskop untersucht :o

Ich sach nur 38 Grad Leer und 45 Grad voll hehehe

Also... Die Paste wurde nun oft genug auf OC Seiten getestet. Und jedesmal hiess es, dass diese Paste nicht für Kupferkühler geeignet ist. Natürlich kann man sie verwenden! Allerdings nicht empfehlenswert.

Geil RAM

Hallo,

ich würde dir auch geil RAM empfehlen, ich habe ihn selber in meinem XP2200 mit Epox Board. Das läuft grad mit erhöhtem FSB auf 1860 MHz ohne Probleme, warte jetzt auf mein Leitgummi um den Multiplikator freizuschalten.

Achja der GEIL RAM sieht auch noch geil aus mit seinem Headspreader und ist günstiger als Crosair.

Hier findest du den Geil RAM, wenn man per Nachnahme zahlt ist er am nächsten Tag da. :D

MFG

is mir aber doch irgendwie zu teuer :x sobald ich hier aus der arbeit komm werd ich einkaufen gehn...samsung PC 2700 CL2,5 ram epox board, xp 2200 und wärmeleitpaste...kühler vertrau ich meinem FOP38

den FOP 38 würd ich aber ncith empfehlen der 2200+ ist nen thouroghbred und da schreibt amd vor das die kühler eine kupferplatte haben müssen der kühler ist auch nciht mehr up to date der kühlt ja schon den pc von meinem freund der 2 jahre alt ist und nen Athlon 1100 hat also finger weg von dem ding auf dir lieber nen SLK800 von thermalright

öhm ...
seit wann ist die Silvermore nicht für Kupferkühler geeignet ???

Ich habe die III mit nem Kanie Hedgehog am laufen und absolut keine Probleme.

Woher ihr nur diese Info's immer habt ?!?!

Kauf dir lieber Intel. Da ist nen boxed Kühler dabei... der ist leise und sehr gut. :)

zuuu spät...gestern alles gekauft, nur ein "kleines" problem...
3 festplatten, 1 cd-rom alles richtig angesteckt so weit ich weis aber beim booten von win2k cd (setup am laden) kommt dann nen fehler das er i385\*krnl.exe ned laden konnte, Fehlercode 4. (des "*" steht da weil ich dateiname ned mehr genau weis, bin @arbeit) die eine festplatte hatte win2k noch drauf, ich hatte ihn zwar auch schon so weit das er formatiert hat, (die win2k partition) nur meinte er bei 100 % das es fehlgeschlagen is und ich die kabel überprüfen soll..
was kann ich da jetzt machen ?!

überprüfe doch erstmal die jumperung.

das sys würde ich generell auf den primär master legen, das cdrom an den secondär master.

und eventuell erstmal nur die 2 laufwerke dran machen... also die platte auf die installiert werden soll und das cdrom von dem installiert wird.

die anderen platten kannste ja nach der install wieder reinhängen.

Zurück
Oben