bestes mikro für streamen und aufnehmen?

Florianw0w

Lieutenant
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
767
Hey,


Was wäre das beste xlr mikro und mixer fürs streamen und aufnehmen von einer gitarre? Ich habe paar reviews und videos gelesen und geschaut und das blue ember und Behringer Xenyx 302 USB wären die beste kombi glaube ich und ich auch gerne meine KH ( dt-770 pro) anschließen
Mein budget wären 250€ für alles.
 
Behringer umc 202 HD soll ganz gut sein und dazu irgendwas in Richtung neewer nw700 HD dürfte für dne Anfang absolut ausreichend sein.
 
Das Behringer Xenyx 302 USB ist ein hervorragender Rauschgenerator. Für Akustikaufnahmen jedoch leider weniger geeignet. Für den Einstieg wäre ein UMC202 HD eine sehr gute Wahl.

Was das Mikro betrifft, würde ich mir mal das SE Electronics SE 8 oder Oktava MK 012 anschauen. Oder günstiger: Pronomic SCM-1.
Wenn es primär um Sprache geht, dann eher was in Richtung Audio Technica AT 2035. Ein Budget-Tipp wäre hier z.B. das Fame Audio CM2.
 
Zurück
Oben