• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Multiplayer Spiel ever - welches?

AoE 2
Warcraft 3+FT
Half-Life 1
CS Beta-1.6
DoD
UT 99, 2004

Ganz klar Call of Duty 4. Das Spiel ist einfach göttlich und hat noch heute seinen Reiz. (PAM4/Promod)
CS:S finde ich dagegen langweilig und fast schon schlecht...

"Das Beste" gibt es nicht, aber mal über die Jahre hinweg gesehen (Nur auf dem PC, mit Konsole zusammen würde die Liste noch viel länger werden:

-Warcraft/StarCraft/Diablo-Reihe
-Counter Strike (bis auf CZ und Source)/TF1/2/L4D
-Q3A/UT99/2004
-Siedler 2/3/4
-Worms-Reihe
-C&C-Reihe

Meine beiden persönlichen Favouriten sind aber eindeutig:

Battlefield 1942/Vietnam

Mit keinen anderen Spielen habe ich damals im Multiplayer so viel Spaß gehabt,
da war man auch noch in Clans organisiert und unsere Truppe war echt ein lustiger Haufen. Oh man ich steh so auf nem Flugfeld und meine Munition ist alle und so ein Typ will mich messern, da kommt mein Kumpel mit nem Heli im Sturzflug an und crasht den Herren in einen Baum hinein. Oder als wir mit dem Heli und der Transortkette Boote auf die gegnerische Basis geworden habe, herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Shooter:
- CS / CSS
- UT, UT 2004, UT 3
- Quake 3
- Battlefield 1942, Battlefield 2
- Left 4 Dead
- Serious Sam
-Team Fortress

RPG:
- WoW
- Baldurs Gate 1, 2
- Neverwinter Nights 2

Hack n Slay:
- Diablo 2

Strategie:
- C&C Reihe
- Age of Empires Reihe
- Earth 2160
- total Annihilation
- Starcraft
- Warcraft 3
- Dark Reign 2
- Metal Fatigue

Fun Games:
- Worms 2, Armageddon, Mayham
- Soldat
- Kart

Beat em up:
Wu- Tang taste the pain
Def Jam Fight 4 NY
Smackdown 2008

Sport:
- Fifia 09
- Pro Evo 08
- NBA 2K9

Für mich definitiv Team Fortress 2.

Spiel ich jetzt seit Release der Beta durchweg fast täglich für 30-60 Minuten und finds immer wieder klasse. Das Spiel ist sehr gut balanciert, durch die verschiedenen Klassen kommt ne Menge Abwechslung rein, die Maps sind erstklassig designt und der Grafikstil ist genial.

RtCW, dann W:ET.
Hoffentlich kann "Wolfenstein" wenigstens mit letzterem mithalten...

Aber solche Threads sind eigentlich überflüssig, denn die Popularität von Online - Shootern lässt sich auch von der Spieler- und Serveranzahl ablesen, was sich mit Seiten wie Gamemonitor, Gamespy, Gametracker etc. leicht bewerkstelligen lässt.

Der OT hätte schon eine Begründung dazu verlangen sollen...

Hier ist jedenfalls meine für W:ET:

1) Aiming und Movement sind schnell und basieren stark auf Geschicklichkeit und Reaktion, weniger auf Taktik, und können von gutem Teamplay gekontert werden.

2) Es gibt Klassen und Teamplay ist sehr wichtig, es kann aber wiederrum von ein paar sehr geschickten Spielern gekontert werden.

3) Durch die Objectives sind keine zwei Maps gleich, Funmaps wie Baserace oder Goldendunk stellen fast eigene Spiele dar. Zudem fördert es das Teamplay und verhindert dass das Ganze zu bloßem "Jeder für sich" - Deathmatch verkommt, was besser Spielen wie Quake und UT vorbehalten bleibt.

Die guten Zeiten von RtCW habe ich leider verpasst, aber da mir die Gewehre, Minen, Mörser etc. bei W:ET eher auf die Nerven gehen, würde ich es sicher mehr mögen als W:ET. Nur vier Klassen, kürzere Rundenzeiten und weniger lineare Maps finde ich auch ansprechender. Mal schauen wie mein Hoffnungsträger Wolfenstein wird.

Zuletzt bearbeitet:
also, erstmal danke für eure ganzen Antworten!! Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, stimmt schon. Also bis jetzt sind so viele Steam-Spiele genannt worden, okay. Also, ein paar non-Steam games (neben cod4 und halo3 usw.) was gäbs da noch so?
Was mich auch noch sehr interessieren würde, wären auch so, wie jemand vorher schon sagte "Fungames"... Einfach i-was (nicht zuuu dämliches^^), wo man schnell und easy zusammen (über LAN) zocken könnte. So wie Worms oder so.

Wolfenstein:Enemy Territory und Urban Terror (stell Dir CS mit dem Movement von Quake vor) sind beide kostenlos und grafisch nicht besonders aufwändig (etwas besser als CS 1.6 imo), Fun machen beide auch...

Kann also praktisch jeder der einen Rechner und I-Net -Anschluss hat zocken...

Das "beste Multiplayer Spiel ever" gibt es momentan für grandiose 9,99€ bei Steam, nämlich Team Fortress 2. ;-)

CoD4
CoD5
BF2
CS:S
DoD:S

Unreal Tournament Rocket Arena :utminigun:

Counter Strike eindeutig xD
Ist glaub ich das meist gespielte Spiel, wobei es früher besser war (ohne die ganzen Kids & Cheatern)

cs 1.6, tf2 und l4d, wobei ich l4d im moment bevorzuge, einfach zu geil das game :P

blobby volley is nen richtig geiles lanspiel! :D

Warrock, vielseitig und kostenlos

CounterStrike, AUSSER Condition Zero, aber CS ansich, der pure hammer.

kann man so lange zocken wenn man möchte.

Aber ey, wenn man nach Zahlen gehen würde, dann wäre World of Warcraft ganz weit oben in der Liste! xD!

na ja jeder von uns hat seinen eigenen geschmack aber BF2 ist das beste Multiplayer den ich je gespielt habe. ich stehe auf ego-shooter mit Taktik . ich habe auch COD4 gespielt hat mir überhaupt nicht gut gefallen und wie gesagt Über Geschmack lässt sich streiten

Zurück
Oben