• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Multiplayer-RPG

SR89

Lt. Junior Grade
Abend Leute,

bevor einige gleich wieder mal aufschreien: Der Titel lässt auf anderes schließen, als auf das was ich fragen werde. MMORPGs gibts genug, darum geht es hier nicht.

Es ist folgendes: am Wochenende war LAN-Party bei uns im kleinen Kreis. Und bei dem ewigen Shooter-, Renn-, und Strategiespieleinerlei haben wir uns gefragt welches Rollenspiel man denn man gut über LAN spielen könnte.

Wir hatten irgendwie kein passendes da. Was sind denn so Eure Tipps? Rollenspiele für den Multiplayer mit 6-16 Spielern oder so.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Beste Grüße,
SR

Edit: Es geht nicht wie hier https://www.computerbase.de/forum/threads/multiplayer-rollenspiele-gesucht.336029/ um ein Rollenspiel, was unbedingt ähnlich wie "Two Worlds" sein muss.

_ _ _ _ _

Um den Thread übersichtlich zu halten und für alle Interessierten die Resultate auf einen Blick zu gewährleisten, hier die bereits erwähnten Games:

- Dungeon Siege 1
- Dungeon Siege 2 (mit Erweiterung "Broken World")
- Diablo 2
- Sacred
- Baldur's Gate 1
- Baldur's Gate 2
- Icewind Dale

Letztes Update: 07.11.2007

Zuletzt bearbeitet:
Probieren könnt ihr außerdem :
Dungeon Siege 1 / 2 - Hat uns auch immer sehr viel Spaß gemacht.

MFG Miggi

Storylastige RPG's wären die Kandidaten von Bioware, welche alle mit 6 Leuten spielbar sind. Sprich Baldurs Gate I+II und Icewind Dale.

auf jeden Fall DSII mit der Erweiterung Broken World. hat eine sehr fesselnde Story und macht im Lan sehr viel Spaß. Über einen Startparameter sind auch mehr als 4 Spieler möglich (bis 8).

Meine Meinung wird voll und ganz von Firestorm genannt: Diablo2. Wobei es ja noch genug andere potente RPG´s gibt, aber naja d2 ist fuer mich Favorit.

diablo2, sacred (letzteres is grad als gratis vollversion inner pcgames)

Kann man Two Worlds eigentlich auch mit mehreren im Netzwerk spielen?

Und braucht man für Neverwinter Nights 2 unterschiedliche Keys im LAN?

Hat von euch schon jemand die Koop-Mod für Oblivion ausprobiert?
Das Spiel wär dann bestimmt sau geil.

Ich hab den Coop Mod mit nem Kollegen versucht zum laufen zu bringen.
Allerdings is scho etwas her.
Der Rechner der den Server startet kann das Spiel ganz normal starten. Allerdings wenn jemand per Client File versucht zu connecten wird der rechner komischerweise sehr lahm. Als wenn er das Spiel 20mal gleichzeitig ausführen will. Die Ladezeiten dauern ewig. So haben wir beim connecten abgebrochen, da wir das Gefühl hatten der PC hängt.

Is au net grad simple meiner Meinung nach. Musst dich mal reinfuchsen... Evtl hast ja nen C2D da könnte das anders laufen.

Ne hab leider nur einen XP 2200+ :D

Ich hab ma ein bischen google maltretiert aber wirklich viel ist da leider nicht zu finden. die Mod ist immernoch im Alphastadium und seit über einem jahr ist nichts mehr passiert. Allerdings steht im Forum der Modentwickler das sie an einer neuen Version arbeiten, geil wärs schon.
Wenn die entwickler mal einsehen würden wie geil Koopspiele sind dann hätten wir solche probleme gar net.
Es gibt nichts geileres als auf einer kleinen LAN mit ein paar kumpels ein koop spiel zu zocken.

Hat schon jemand Two Worlds ausprobiert? Wie läuft das da?

NutsGul: Schreib den Entwickler doch mal an, dann wirst Du am ehesten erfahren ob sich überhaupt noch etwas tun wird.

Ich würde sie ja anschreiben, nur würden sie mich nicht verstehen weil mein Englisch so katastrophal ist. ^^

Nichts desto trotzt sollten Spieleentwickler sich ein beispiel and den Machern von Kane & Lynch nehmen und von vornherein einen koop-Modus einbauen.

Gibts in 2 Worlds einen MP oder geht es hier auch um eine Mod?

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich "ab Werk" in Two Worlds einen Multiplayer-Modus samt Koop gesehen.

Mhh wenn dem so ist sollte ich mir das Spiel vieleicht mal näher anschaun, es geht einfach nichts über Koop.
Weis Jemand was genaueres darüber oder hat das schon gespielt?

Zurück
Oben