bestes Oc board mit p35 chipset

aemonblackfyre

Captain
hallo
wie der titel schon sagt such ich ein gutes p 35 board zum übertakten

hier mal en bissl was wissenwertes:
-ich will mit wakü übertakten also sollte das mainboard gut passivgekühlt sein (es werden nicht mehr als 3*12er lüfter imgehäuse sein)
-es sollte mindestens 400mhz fsb schaffen
-für die zukunft sollte es möglichst auch zum quadcore übertakten taugen
-möglichst billig (will bzw kann nicht 200euro für ein mobo ausgeben)

möglichst viele boards posten und vor bzw nachteile und preis dazu

Bin mit dem Gigabyte P35-DS3P sehr zufrieden, alternativ kannst du auch das P35-DS4 nehmen, unterscheidet sich afaik nur in der auf dem Mainboard verbauten Heatpipe...

Laut PC Games Hardware macht es einen FSB von 490 MHz mit...

Preis: Inkl Versand < 150 Euro

da muß ich 1668mib zustimmen, ist das beste P/L verhältnis. macht echt viel mit.

Tenk

Yep, die Wahl des Boards ist eigentlich dann noch geschmackssache, die Unterschiede sind eher gering, mal ist halt kein SLI möglich (wer's braucht...), mal eine andere Heatpipe verbaut...

Naja, es kommt ja auch noch drauf an, was er für ne CPU hat.. wenn er nen E4X00 hat, könnte es ja Probleme mit dem Ocen und einem DS3 geben.. Oder wurde das bei den P35er Versionen verbessert?

Also von Problemen mit nem E4X00 auf dem P35 Board habe ich noch nichts gehört...

wenn Geld keine rolle spielt, empfehle ich das ASUS Blitz Extreme. das board kommt in 1-2 wochen auf dem markt.

Gigabyte GA-P35C-DS3R
wie sieht es den mit dem mainboard aus irgendwie stört mich das p35C
ist das jetzt ein anders als das Gigabyte GA-P35-DS3R oder einfach nurn tippfehler von hardwareversand.de?
Bin nämlich auch auf der suche nach nem guten OC board und das Gigabyte GA-P35C-DS3R hat noch 2x DDR3 ram slots die ich eigendlich garnicht benötigen würden. aba ich finde bei hardware versand kein billigeres mehr mit p35 chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal auf der Gigabyte-Seite nachgekuckt, ob es ein P35C-DS3R gibt? ^^

Edit: Ah das P35C bietet auch wahlweise DD3-Support...

Zuletzt bearbeitet:
dürfte ja keinen einfluss auf das OC potenzial haben oder?
weil OC will ich auf jeden fall machen

Ne dürfte es nicht... wobei die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, nen Misch-Board zu kaufen, da Simultanbetrieb eh nie möglich ist... Und 2 GB RAM wirst du wohl eh nicht einbauen wollen, ist halt fraglich, ob es sich dann lohnt, den alten DDR2-Speicher zu Opfern für DDR3...

@Oliver_F: Der war gut...^^

hab sonst kein anderes mit p35 chipsatz gefunden bei hardwareversand.de

also ob ddr2 oder 3 is mir relativ egal da limitiert nur der preis darum tendiere ich ddr2

was wären vergleichbare boards von anderen herstellern (kann doch nicht sein das gigabyte konkurenzlos ist)

msi asus abit ham ja wohl auch gescheite oder?

ps: das blitz extreme is ja ma cool

2241.jpg

e6600
e6700
crazy :-D

Naja, findest Du den preis von 260 Euro auch "cool"? Ich würde es eher als "Frechheit" bezeichnen ...

Auch wenn ein paar Features ganz nett sind (Dual-GPU-System mit 2x 8 Lanes statt 16+4), und das Layout wirklich gut aussieht, den doppelten Preis des Gigabyte DS4 ist es keinesfalls wert.

Das Abit IP35Pro soll auch sehr gut sein (nach Erfahrungen im forumdeluxx): http://geizhals.at/deutschland/a258526.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber das GB P35-DS4 und muss sagen dass ich sehr zufrieden damit bin. habe meinen C2D E6600 auf 9* 333 Mhz und bis jetzt keine Probleme oder Abstürze gehabt. Auch das MB bleibt wirklich schön cool. Laurt everest habe ich 35°

Würde auch sagen das ,dass Blitz überteuert ist ! Empfehle das Gigabtyte p35-DS4. GB hat der Zeit die besten Boards meiner Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber den Gigabyte P35 DS4 und bin seeeehr zufrieden. Habe meinen E6420er auf 3.08 ghz getaktet(3.2ghz ist auch drin) und läuft die ganze zeit ohne Probs. FSB ist auf 440 eingestellt und das Board macht keine Mucken. Die Temps sind einmalig mit dieser heatpipe. Aber wenn du quadcore system aufbauen willst dann den Gigabyte p35 DQ6 nehmen:freaky:. Übrigens, ich glaube alle P35 Boards würden 400 fsb locker schaffen egaal welches Modell.

Und dieses überteuerte Blitz ist sowat fürn Müll---->Dann lieber auf X38 chipsatz setzen und billiger wegkommen--->dabei würd man keine Leistung einbüßen

Zuletzt bearbeitet:
SamSemilia schrieb:
ps: das blitz extreme is ja ma cool

2241.jpg

e6600
e6700
crazy :-D

Ich würde mal gerne wissen was bei crazy passiert :D

Zurück
Oben