Bestes Tablet mit mindestens FHD und Anroid 8 aufwärts bis 100€

Registriert
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi, was ist das beste Tablet in dieser Preisklasse und bei den Kriterien.
Eine Speicher Karte sollte noch reingehen ansonsten mindestens 32GB interner Speicher
 
Eins von Ebay. Für 100€ Neupreis gibt es keine wirklich guten Tablets. Die bei zB Saturn haben 1-2GB RAM, was ich heutzutage für zu wenig halte. Auch das mit den 32GB intern wird eher nichts. Billige Dinger haben 8-16GB. Bei Ebay aber kannst du echt Schnäppchen ergattern.
 
Ähm, ich glaube, da wirst du nicht viel bekommen können.

Zwar sind Dinge wie Full-HD nichts besonderes mehr, aber in der...tut mir leid..."japper" Preisklasse bis max. 100 Euro nicht Gang und Gäbe. Dann noch mindestens (!) Android 8, am besten wohl noch 9...welches ich noch nicht nicht mal auf meinem P20 Pro Smartphone grade habe...

Glaube du baust dir da ein Luftschloss auf, was so nicht klappen kann.

32 GB, Full-HD:
https://www.conrad.de/de/android-ta...&tfo_ATT_DISPLAY_RESOLUTION=1920 x 1080 Pixel

Preisklasse bis 120 Euro:
https://www.conrad.de/de/android-tablets-o0403040.html?sort=Price-asc&tfr_price=79.99~~~120
 
@ClashHexmen
Na dann viel Spaß:

  • Geschäftsname:shenzhenshi ditaier kejiyouxiangongsi
  • Geschäftsart:LTD
  • Handelsregisternummer:91440300552114508A
  • UStID:DE317958430
  • Geschäftsadresse:
    • shenzhenshi baoanqu xixiangjiedao gushushequ
    • gushuyilu 575hao diyidongchangfang silouzhier
    • shenzhen
    • guangdong
    • CN
Die Dinger taugen nix. Schau lieber auf ebay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Kann mich den bisherigen Meinungen leider nur anschließen, ein Tablet für das Geld macht keinen Spaß

Ab 200€ findet man so langsam Tablets die halbwegs flüssig arbeiten und leider muss man ja immer damit rechnen dass die Dinger nach 2 Jahren langsamer werden weil die Websiten anspruchsvoller werden.
 
@derin sofern man seine Ansprüche runterschrauben kann, findet man für 120 Euro bis 150 Euro ganz brauchbare Geräte, von Lenovo z.B.

Aber der Wunsch vom TE lässt sich so brutal vergleichen: ich suche einen aktuellen 3er BMW für Golf-C Geld...oder auf unser Forum bezogen: Eine GTX 1070 für GT 1030 Geld.
 
40€mehr und Voila.

Reviews gibts zig gute auf Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Yup, genau das.

Ansonsten: https://geizhals.de/?cmp=1698072&cmp=1787960&cmp=1745739
FireHD Tablet bitte unbedingt auf Black Friday woche warten. Sind erst wirklich interesant mit dem Aamzon -40% angebot~. Bei 110€~ dann effektiv oder so kann man schon damit klarkommen. Ist aber nicht das schnellste, für basics ok.

Ansonsten, Samsung TabA 10.1" ist okay. Im März~ etwa soll das Update auf Android 8 kommen (jo, mehr als nur etwas spät. Aber naja. Android Tablets halt).

Ich würde mir aber wohl den Post über mir ansehen, und in richtung Xiaomi Tab gehen.
Mit dem Snapdragon 660 ist es nicht nur schneller, sondern auch aktueller / effizienter, und auch günstiger.
3gb sind deutlich mehr als 2, (abzüglich dem minimum, was Android immer belegt, hat man hier gern doppelt so viel nutzbaren speicher für Apps. Android selbst belegt gerne mal 1gb+.).

Dafür nur 8". Gibt's auch in 10", danna ber in richtung 200€~.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und kidlon
Auf den Amazon-Dingern läuft kein vollwertiges Android, deshalb verramschen die das ja ständig.

Ich würde lieber etwas Geld drauf legen und was vernünftiges kaufen.
 
Ein Tablet mit vollwertigem Android ist einfacher, zumal ja noch mehr dazu gehört als der Playstore, angefangen bei der Oberfläche.
 
Für 150€ aktuell der echte Burner... 8'', aktuelle HW etc.
Xiaomi Mi Pad 4 WiFi 8.0 Inch 1920*1200 16:10 FHD Screen Qualcomm Snapdragon 660 3GB + 32GB 13MP Rear Camera 6000mAh MIUI 9 - Black
 
Darkseth88 schrieb:
Ansonsten, Samsung TabA 10.1" ist okay. Im März~ etwa soll das Update auf Android 8 kommen (jo, mehr als nur etwas spät. Aber naja. Android Tablets halt).

Wir haben das SM-T580 (also das Tab A 10.1") für die Mutter meiner Freundin im Saturn für 139 € geholt. Da das Tablet nicht mehr das neueste und der Nachfolger auf dem Markt ist, war ich doch erstaunt, dass 8.1.0 letzte Woche ausgerollt wurde.

SM-T580 Updates

Und Updates sind für sie sowieso zweitrangig, von daher ist es egal, dass es wohl das letzte große Update gewesen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Danke für die bestätigung ;-) Ich hatte nämlich 2 Quellen im Internet gelesen, eine behauptete ende 2018, die andere (glaub sogar irgendwas von Samsung) von März~ 2019.

Dennoch, auch wenn es "nur" Android 8.1 ist (immerhin nicht 8.0), ist das dennoch ordentlich dafür, dass es nur ein Android Tablet ist, und auch zu solch einem Kurs verkauft wird.
 
ist das fire hd tablet denn aus plastik oder höherwertig?
Ergänzung ()

haben tablets eigentlich eine ssd verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Tablets sind aus Plastik.

So ähnlich, schneller NAND Speicher ist da drin.

Die günstigen, besonders bei Android, haben dann "nur" emmc Speicher, der entsprechend langsamer ist.
Aber beides natürlich sinnvoller, als die aus dem PC bekannten HDDs.
 
Zurück
Oben