PHP Bestimmen Eintrag aus MySQL-Tabelle auslesen

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

wie kann ich einen bestimmten Eintrag aus einer MySQL-Tabelle auslesen ?

Die Tabelle ist im Anhang.

Ich möchte nun den rot markieren Eintrag als Text, so wie er in der Tabelle steht, anzeigen lassen.


Wer weiß hier was ?

P.S.
Wenn der rote Eintrag mit der ID (erste Spalte) ausgelesen werden könnte, wäre das super.
 

Anhänge

  • Tabelle.JPG
    Tabelle.JPG
    14 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
$Eintrag = "SELECT letzter_Login FROM Benutzerdatentabelle WHERE ID = (2)";
$Eintrag_result = mysql_query($Eintrag) OR die(mysql_error());
if(mysql_num_rows($Eintrag_result))
{
	$Text = mysql_num_rows($Eintrag_result);	
} else {
        $Text = "nicht ermittelbar";
}
echo $Text;

Ich bekomme hier nur eine "1" als Anzeigewert.

Ist überhaupt:
mysql_num_rows
richtig ?

Oder muss hier was anderes hin ?
 
Da muss, wie du in dem Tutorial aus deinem anderen Thread nachgucken kannst, in der Tat etwas anderes hin.
 
Und was bitte ? :stacheln:

P.S.
Versteh ich echt nicht !
Wieso sagt ihr das einfach Wort nicht einfach ?
Wäre doch alles so einfach.
 
Wie wärs, wenn du einfach mal liest wie es geht?
 
Oh mann.

Sagt halt einfach mal das Wort.
Ich hab auch nicht Monate Zeit.
 
PHP:
$Eintrag = "SELECT letzter_login FROM Benutzerdatentabelle WHERE id = 2";
$Eintrag_result = mysql_query($Eintrag);
while($row = mysql_fetch_object($Eintrag_result))
{
  echo $row->letzter_login;
}
 
Dann frage ich mich, was du die letzten 7 Tage gemacht hast! Wieso hast du einen neuen Thread eröffnet? Im alten Thread hattest du doch genau dasselbe Problem!? Ein neuer Thread wäre also vollkommen fehl am Platze, wenn du dir einfach die Ratschläge im Alten zu Herzen nehmen würdest!

Du hast also so wenig Zeit, gut...
1. Wieso liest du dann nicht das Tutorial?
2. Wieso schlägst du die Funktion nicht mal einfach im PHP Manual nach? (dauert ca. 20 Sekunden)

php.net aufrufen --> search for mysql_num_rows
Ergebnis: mysql_num_rows - Liefert die Anzahl der Datensätze im Ergebnis

Aha! Liefert die Anzahl der Datensätze im Ergebnis. Also stimmt alles soweit. Bei dir wird eins angezeigt, weil genau ein Datensatz sich im Ergebnis befindet. Wenn du wissen willst, wie es weitergeht, les das Tutorial...
 
Zurück
Oben